Kondensatoren aka Power Cap's

D.h. ihr steht auch bei einem Konzert mit dem Rücken zur Band? Interessant....

Vom Sicherheitsrisiko solcher Anlagen ganz zu schweigen....

Übrigens: wer einmal ein ordentliches Frontstaging samt Laufzeitkorrektur gehört hat, der wird fortan jegliche Musik von hinten verschmähen ;) So auch bei mir geschehen und mittlerweile gibt's von vorn ein zeitkorrigiertes, teilaktives 3-Wege-System.....

Was schwebt Dir denn in einem 901 so vor?
 
D.h. ihr steht auch bei einem Konzert mit dem Rücken zur Band? Interessant....
wer hat geschrieben, dass die musi nur von hinten kommen soll? :cool:

Übrigens: wer einmal ein ordentliches Frontstaging samt Laufzeitkorrektur gehört hat, der wird fortan jegliche Musik von hinten verschmähen ;) So auch bei mir geschehen .....
lass mich gerne überzeugen..... vielleicht ergibt sich ja mal die gelegenheit....


achja: und in heutigen fahrzeugen findest du wohl kaum noch die musi "hinten"
aha! auf welche erkenntnis stützt sich denn diese behauptung?

Vom Sicherheitsrisiko solcher Anlagen ganz zu schweigen....
jetzt wirds aber hinten höher wie vorn..... :cool:
 
der mensch wäre in der evolutionsgeschichte schon längst ausgestorben,
wenn er nicht in der lage (gewesen) wäre auch geräusche hinter sich gut
wahr zu nehmen :cool:
 
Das meine ich natürlich nicht, aber das weisst Du ;)
 
also, funktionieren tut es, bei jeder spannungsschwankung schaltet sich das display ein und zeigt mir was abgeht,... so in der art,.. ;) immer zwischen 12,0 und 13,8! :) müsste eigentlich stimmen oder? :)

nunja, mit Musik von vorn is das im 901 ja so ne sache, ich hab keine lust mir die türverkleidungen zu zerschnippeln um da halbherzig hängende Lautsprecher drin zu haben,... vorne unter den Gittern sitzen ab heute dann noch 2 Hochtöner (tweeter,.. oder? ;) ) und ich muss sagen vom sound her is das garnicht so verkehrt, natürlich, dadurch das alles von hinten kommt sehr lastig,... aber für das Auto eines SCHÜLERS (!!!) ist diese Anlage schon mehr als nur aussergewöhnlich möchte ich mal sagen. ;)

an die vorangegangenen Kommentare, KLAR, es gibt schönere und durchaus besser-klingende Lösungen, die Frage ist nur wieviel Zeit hat man um sowas zu bauen bzw. bei anderen vllt. wer hat die Kohle um sowas machen zu lassen? ich definitiv nicht.

Socherheitsrisiko? das besteht bei mir wohl kaum mehr als bei der normalen Hutablage, denn diese ist auch aus Holz, zwar ein bisschen massiver, aber trotzdem noch so wie sein soll. gut, man könnte ggf. eventuelle horrorszenarien verbildlichen,... "Die Lautsprecher lösen sich aus der Platte, fliegen nach vorne und zerdeppern einem den kopf ...." oder so!

aber meine güte, andersrum isset dann vllt. das Rohr welches der nette Rohrleger-Wagen-Fahrer hinter dir nich richtig befestigt hat, welches dir dann durch auto jagt...! risiko gibts immer!

aber gut, wollt ja nich meckern, hoffe das die installation doch euren blicken standgehalten hat!

:) Grüße, Jens
 
Was schwebt Dir denn in einem 901 so vor?
Leider kenne ich die Türen des 901 nicht, aber das Pauschalrezept GFK + Stahl + Multiplex funktioniert eigentlich immer recht gut ;)
Ordentliche Dämmung ist natürlich ebenso Pflicht....
 
Jeep, so isse´s!

Ich habe auch alles, was sich hinter meiner Birne befindet abgeklemmt. Eine ganz anderer Schuh wird natürlich daraus wenn man ein Multimedia-System einbaut. Dann ist das natürlich ein must. Für Stereo definitiv ein no go.


@ Xavalon

Wenn du schon so fragst. Ein wenig nett verpacken wäre schön, denn so sieht das ganze echt ranzig aus.


MfG
 
:biggrin: ich weiß,.. werd mir demnächst ein paar kabelschläuche besorgen und die dann festmachen,.. die kabel also bündeln oder so!

aber danke :)

Gruß, Jens
 
Falls du einen Conrad um die Ecke hast, sonst mal beim Car Hifi spezi fragen. Sieht gut aus und ist leicht zu verarbeiten.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...rekt_aufriss_area=0330015&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+01-Jul-2007+17%3a48%3a39+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+01-Jul-2007+17%3a48%3a39+GMT&scrwidth=1280

MfG
 
Falls du einen Conrad um die Ecke hast, sonst mal beim Car Hifi spezi fragen. Sieht gut aus und ist leicht zu verarbeiten.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQ4NTY4OTcxNw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&zhmmh_area_kz=&direkt_aufriss_area=0330015&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+01-Jul-2007+17%3a48%3a39+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+01-Jul-2007+17%3a48%3a39+GMT&scrwidth=1280

MfG


Der Link geht nicht.

Gruß MasterFunk
 
Logen!

...runter scrolen auf Marderschutz Wellrohr schwarz. Das meinte ich und nicht den Marderschreck :biggrin:
 
Logen!

...runter scrolen auf Marderschutz Wellrohr schwarz. Das meinte ich und nicht den Marderschreck :biggrin:

Bei Dir schon, aber bei andern nicht. Hab ja schließlich nicht Deine Cookies.

Conrad Fehlermeldung schrieb:
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

Weiter ohne Cookies

2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

Shop neu starten

Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster@conrad.de

Gruß MasterFunk
 
D.h. ihr steht auch bei einem Konzert mit dem Rücken zur Band? Interessant....
Übrigens: wer einmal ein ordentliches Frontstaging samt Laufzeitkorrektur gehört hat...

naja, hauptsächlich schau ich zur bühne, um was zu sehn :rolleyes:

bei dem ganzen high-fidelity "wahn" (nicht bös gemeint, mir fällt nur kein anderer begriff ein) sollte man aber auch ein paar andere sachen beachten:
- wie gross sind die umgebungsgeräusche, schliesslich hab ich das auto zum fahren
- wie oft hör ich musik von wirklichen hifi-quellen, zu 90% isses ja doch radio oder mp3 (wieviel gute headunit's können überhaupt SACD/audio-dvd abspielen?)
- sitz ich allein im wagen oder hören auch andere mit (damit erübrigt sich die laufzeitkorrektur)

ein auto ist ja kein konzertsaal oder zumindest kein wohnzimmer, wo die umgebungsbedingungen immer gleich sind :frown:

ich persöhnlich hab noch kein laufzeitkorrigiertes system im auto gehört. merkt man die 2ms max. verzögerung wirklich so sehr?
 
aha! auf welche erkenntnis stützt sich denn diese behauptung?

schau einfach mal auf werkseinbauten, die mit dem top-audiosystem des jeweiligen herstellers ausgerüstet sind. egal ob saab 9-5, vw passat oder porsche cayman: überall ist front-staging angesagt wie hertzkasper schon bemerkte. hinten gibts, wenn überhaupt, nur noch "hilfs-lautsprecher".
 
Leider kenne ich die Türen des 901 nicht, aber das Pauschalrezept GFK + Stahl + Multiplex funktioniert eigentlich immer recht gut ;) Ordentliche Dämmung ist natürlich ebenso Pflicht....

Moin,

basteln dieser Art kommt nur sehr sehr bedingt in Frage.
Wer möchte schon seinen Klassiker in so eine Art Disko-Trecker verwandeln?

Ich für meinen Teil nicht!

Was würdest Du denn unter diesen Randbedingungen bei einem 901 konkret empfehlen?
VG
Martin
 
naja, hauptsächlich schau ich zur bühne, um was zu sehn :rolleyes:

bei dem ganzen high-fidelity "wahn" (nicht bös gemeint, mir fällt nur kein anderer begriff ein) sollte man aber auch ein paar andere sachen beachten:
- wie gross sind die umgebungsgeräusche, schliesslich hab ich das auto zum fahren
- wie oft hör ich musik von wirklichen hifi-quellen, zu 90% isses ja doch radio oder mp3 (wieviel gute headunit's können überhaupt SACD/audio-dvd abspielen?)
- sitz ich allein im wagen oder hören auch andere mit (damit erübrigt sich die laufzeitkorrektur)

ein auto ist ja kein konzertsaal oder zumindest kein wohnzimmer, wo die umgebungsbedingungen immer gleich sind :frown:

ich persöhnlich hab noch kein laufzeitkorrigiertes system im auto gehört. merkt man die 2ms max. verzögerung wirklich so sehr?


Sorry, aber das kann nur von einem "Anfänger" kommen. wenn du schon einmal High End gehört und auch gefühlt hast, dann weißt du das sich Fahrgeräusche durch Dämmmaßnahmen auf ein Minimum verringern lassen. Weitere Insassen sind zudem zu vermeiden, bzw. nicht zu beachten. Denn ich baue das alles nicht für den eventuellen Beifahrer sondern für mich ein.

Also:

1. Jepp, 2ms hört man
2. Türen dämmen ( ich habe 6Kg Bitumen/Seite drinn)
3. Gutes Headunit DEH-P 88RS
4. Scheiß auf MP3 und Co Ori ist angesagt

Dann hörst du den unterschied
 
Zurück
Oben