Kompatibilitätsliste

Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
9
Danke
1
Hallo Forenleser,

ich steh hin und wieder vor dem Problem nicht zu wissen, ob ein bestimmtes Zubehör-/Ersatzteil auch wirklich an meinem Saab paßt.
Stellt Euch z.B. vor es ginge ein Nebelscheinwerfer am 9³ I kaputt. Nun findet man bei ebay ein günstiges Ersatzteil welches jedoch laut Beschreibung von einem 9-5 stammt.
Aufgrund der gleichen Familienabstammung könnte dieses Ersatzteil ja tatsächlich an einem anderen Modell (in etwa dem gleichen Baujahr) also z.B. am 9³ I passen. Aber stimmt das? :confused:

Anstatt nun ständig im Forum 100mal zu Fragen ob irgendwas wirklich paßt, meine Anregung daher:

wir erstellen eine bzw. mehrere Listen mit Teilen, welche bekannterweise zwischen bestimmten Modellreihen kompatibel sind.
Große Übereinstimmungen wird es z.B. zwischen 900 II und 9³ I geben - aber alle wissen, hier liegt der Teufel im Detail und so entsteht so mancher Fehlkauf.

Meiner Meinung nach wäre eine solche Liste oder ein Unterforum sehr hilfreich, auch wenn's natürlich in den ersten Wochen/Monaten ne Menge Arbeit wäre. Jedoch kann sich das ja langsam entwickeln.

Ich würde mich über Eure Meinung bzw. Mitarbeit freuen.

Gruß Mats

PS: das mit dem Nebelscheinwerfer war nur ein Beispiel. Iss z.Z. nix kaputt am Saab. :)
 
na der Vorschlag ging ja gründlich an Eurem Interesse vorbei :)

macht nix - die Fragerei belebt ja auch so ein Forum.

Also dann mal weiter wie bisher - macht ja auch Spaß
Gruß Mats
 
Zurück
Oben