Elektrik Kompatibilität Jetronic

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von turbo9000, 6 März 2015.

  1. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,163
    Danke:
    5,518
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hallo,

    900er "i" 16 V MY89. müßte die 9362617 sein.


    Welche Jetronic sind damit kompatibel (aus 9000er evtl.)?
  2. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,082
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    0 280 000 584, wenn ich mich nicht irre.
    turbo9000 sagt Danke.
  3. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,163
    Danke:
    5,518
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Jetronic 280 000 580. MY 93 B202.

    Gibt es kompatible dazu?
  4. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,082
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Ich fahr seit Ewigkeiten mit der aus dem 9000er rum... so. die 584, wenn ich mich nicht täusche... Brauchst Du eine ? Ich glaub ich hab noch welche im Keller.
    Von den 2.4er Nicht-Turbo Modellen müsste sich sonst auch einfach nur das ROM tauschen lassen, an der Hardware konnte ich keinen Unterschied erkennen.
  5. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,013
    Danke:
    4,389
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    SAAB 91 19 447 / 9k 2,0i '90-'93
    900 '86 Kat => 0 280 800 054
    900 '89 hat die 75 36 915, leider im TecDoc nicht auffindbar
  6. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,163
    Danke:
    5,518
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die aus dem 9k 2,3er passt? 584`?

    So eine sollte ich auch noch haben...
  7. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,013
    Danke:
    4,389
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
  8. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,082
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    mE ist das die vom 2.0
  9. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,013
    Danke:
    4,389
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, siehe #5 & #7
  10. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,082
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Fand ich nicht so klar.
  11. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,013
    Danke:
    4,389
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Gut, wenn das nicht klar war, würde ich es beim nächsten mal ja gern gleich so schreiben, dass es sich besser erschließt.
    Wie?
  12. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,082
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Gleichteilenummer vielleicht nebeneinander ????
  13. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,013
    Danke:
    4,389
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Dachte, Zitat darüber reicht. War zu faul. dass auch nochmal zu kopieren. Die olle Win2000-TecDoc-VM anzuwerfen, braucht ja auch immer 'nen Moment. :cool:
  14. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,163
    Danke:
    5,518
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Will das hier nochmal aktualisieren.

    Im WHB steht für den 900er ab MY88 bis MY93 inkl.folgendes:

    LMM: -013 (für alle MY)
    Jetronic (je nach MY): -536, -564, -580

    Für den 9000er gleiche MY Bereich:

    LMM: -011 für alle MY
    Jetronic (je nach MY) : -552, -565. -584, -581.

    Jetzt die Frage: Sind die 900er Jetronics alle untereinander kompatibel, bzw. einsetzbar? (alles LH2.4)

    Nächste Frage: Sind die 9000er Jetronics alle auch im 900er einsetzbar? Muss dann der 011er LMM verwendet werden?
  15. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,013
    Danke:
    4,389
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Also erst einmal könnte ich mir beim LMM unterschiedliche Bauformen vorstellen. Wenn Du so fragst heißt das aber, dass Du das schon ausgeschlossen hast?
  16. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,163
    Danke:
    5,518
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Bauform der LMM ist identisch. Beide Plastikgehäuse, äußerlich identisch bis auf die Nummer
    René sagt Danke.
  17. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,082
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    mE gibt's :

    2 verschiedene LH Jetronic HW: für Turbo und für Sauger (die Sauger haben extra HW on board, die von Dir gelisteten sind alles Sauger LHs, oder?)

    Die Versionen unterscheiden sich sonst nur in der SW.

    Ich bin jahrelang mit einer -584er aus dem 9000er in meinem 900er (OriginAL -580) gefahren. Klaus hatte damals eine Anmerkung dazu, die aber nur eine Kleinigkeit war (in meiner Erinnerung).
  18. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,589
    Danke:
    619
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, obenrum läuft die -584 etwas magerer
  19. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,163
    Danke:
    5,518
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wenn sie zu mager läuft müsste aber dennoch Check Engine aufleuchten oder?
  20. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,082
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    "etwas magerer" != "zu mager" ?!

    Ich hatte da jedenfalls keine Probleme.