Fahrwerk - Komische Soße in der Lenkung

Es wäre noch wichtig zu klären, wo die Suppe hin ist, die gefehlt hat. Und die Fehlerursache dann auch abstellen.
 
Es wäre noch wichtig zu klären, wo die Suppe hin ist, die gefehlt hat. Und die Fehlerursache dann auch abstellen.
Dazu folgender Hinweis: Saab gibt eine Temperatur von 20 Grad für die Messung des Füllstandes an. Wer jetzt, bei um die 0 Grad, misst, misst Mist...
 
Wenn das Auto warm gefahren ist, paßt das aber wieder ganz gut.
 
Ich hab jetz mal ATF-Dexron III nachgefüllt mal schauen was passiert.Ist zwar deutlich röter als das bersteinfarbende was drin war.Da ich den Wagen jetzt hnapp 2 Jahre habe, und ehricher-blöderweise noch nie bis dato den Servoölbehälter gecheckt habe, weiss ich auch nicht,was vorher drin war.Keine Ahnung ob sich grünes Öl so verfärben könnte mit dem Alter und dem Dreck der sich bildet mit der Zeit.

Aber das Dexron III scheint ja auch für oder von GM dafür nutzbar zu sein ab 1997. Ich denke mal das passt.Bleibt natürlich unter Beobachtung.
Ich werde zeitnah umölen und das richtige Öl rein machen
 
Es wäre noch wichtig zu klären, wo die Suppe hin ist, die gefehlt hat. Und die Fehlerursache dann auch abstellen.

Ja ich beobachte auf jeden Fall weiter.

Hab mir mal die Verbindungen,Schläuche angeschaut und der Rücklaufschlauch ist rissig.Das erste Stück bis zum Hydraulikfilter ist spröde, und das stück danach auch.Werde ich bald mal wechseln.

Dazu folgender Hinweis: Saab gibt eine Temperatur von 20 Grad für die Messung des Füllstandes an. Wer jetzt, bei um die 0 Grad, misst, misst Mist...

Ich musste es auf jeden Fall aufüllen, war sehr wenig drin, aber auch da beobachte ich.
 
Wenn du den Teer daran abkratzt und genau hinsiehst: der hat sogar eine Markierung...! :biggrin:
 
Wenn du den Teer daran abkratzt und genau hinsiehst: der hat sogar eine Markierung...! :biggrin:

Perfekt, Danke, sowas in der Art wollte ich hören :smile:
Muss ich nächstes Mal eine Taschenlampe mitnehmen.
Derzeit sieht man ja draussen nicht so viel :rolleyes:
 
Hallo, ist zwar schon ne Weile her, probiere es troztdem. Der Schlauch zwischen Behälter und Filter ist der was besonderes, finde ihn nicht bei den einschlägigen Händlern . Danke erst mal !
 
Bist du sicher, dass du mit deiner Frage hier im 9-5I-Bereich richtig bist (wenn ich auf dein Profil schaue)?
Denn zumindest beim 9-5I gibt es nur die Schläuche direkt vom Behälter zur Pumpe bzw. zum Lenkgeriebe - ein Filter ist mir da nicht untergekommen...
 
Danke, stimmt, hab ich gerade gesehen - kannte ich noch nicht:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...enkhydraulik/hydraulikfilter-lenkung/1005211/

Der Schlauch vom Behälter zur Pumpe wäre dieser:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...ndungsschlauch-servolenkung/1043835/?f=s81619
...zur Lenkung dieser:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...khydraulik/ruecklaufschlauch-lenkung/1038244/

Zumindest der erste wäre auch durch einen passenden ölresistenten und ausreichend stabilen Gummischlauch ersetzbar.
 
Zurück
Oben