Kofferraumabdeckung renovieren

patapaya

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
30.271
Danke
13.187
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Weil die Abdeckung bei meinem schwarzen 9k eigentlich schon hellblau war und mich schon irgendwie störte und ich bei Matthies gerade über dieses Teppich-Farbspray gestolpert war, hab ich gedacht, für 11 € kann ich es ja mal versuchen...

Hier auf der Hälfte die erste Schicht - wie empfohlen mit einer nicht zu harten Bürste nach jeder Sprühschicht die Fasern aufbürsten...upload_2019-6-7_12-14-43.png

...und das fertige Ergebnis überzeugt mich:
upload_2019-6-7_12-17-28.png
(in der Realität weniger scheckig, das erscheint auf dem Foto durch die gebürstete Oberfläche so).

Wers nicht ganz so dunkel mag, der nimmt anthrazit und nicht schwarz - schade, dass es keine anderen Farben gibt (an der Stelle frage ich mich allerdings, ob das nicht auch mit ganz normalem Acryl-Lack aus dem Baumarkt gehen müsste...).
 
(an der Stelle frage ich mich allerdings, ob das nicht auch mit ganz normalem Acryl-Lack aus dem Baumarkt gehen müsste...).
Ähm, wie fühlt sich das denn jetzt an? Ich würde mit Acryl-Lack erwarten, dass das verklebt und dann das Feeling vom Scheuerschwamm hat :ahhhhh:
 
Nein, überhaupt nicht.
Möglicherweise ja aber doch, wenn man einfachen Acryllack vom Baumarkt nimmt? Keine Ahnung, ob das schon mal jemand probiert hat...?
 
das geht auch mit ganz normaler textilfarbe zum pinseln bzw auftragen mit dem schwamm, lässt sich besser verarbeiten als spray und ist günstiger.

2-3 schichten braucht es bis es tiefschwarz ist
 
Hej,
Matt Schwarz aus dem Baumarkt geht auch.
Mach ich immer so.
Gruß Patric
 
Zurück
Oben