Sonstiges - Kofferraum-Fernbedienungen ohne Funktion, Schlüssel o.k.

Registriert
29. Okt. 2012
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Wertes Forum,

bei meinem 9.5 I läßt sich der Kofferraum nicht mehr mit der Fernbedienung des Schlüssels und nicht mehr mit der Fernbedienung in der Fahrertüre öffnen, nur noch mit Schlüssel. Ein Signal beider Fernbedieniungen kommt aber scheinbar an, denn die Blinkerleuchten gehen an bei Betätigung.
Ám Stecker des Schlosses konnte ich bei Betätigen der Fernbedienungen nichts messen, also scheint der Fehler im Bereich des Verkabelung innerhalb des Kofferraumdeckels zu sein...oder??
Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Entweder der Stellmotor ist hinüber oder aber Kabelbruch auf der linken Seite, einfach mal die Gummischläuche (Kabeldurchführungen) überprüfen.
 
Entweder der Stellmotor ist hinüber oder aber Kabelbruch auf der linken Seite, einfach mal die Gummischläuche (Kabeldurchführungen) überprüfen.
99% Kabel durch.
Durfte ich letztes Wochenende auch wieder flicken...
 
Besonders ärgerlich bei den Modellen ab 2002... :biggrin:
 
Ich hab für dich mal die Suche bemüht: :rolleyes:

Lösungsansätze finden sich da...

Danke an alle für die Hinweise, ich hatte in der SuFu nichts gefunden asdf

Es waren tatsächlich 2 Kabel in der Umhüllung im Bereich des Scharniers - da wäre ich wohl nie drauf gekommen.

Jetzt funktioniert es wieder prefekt - ein Hoch auf das Forum
 
Danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben