Kofferraum direkt am Heck öffnen

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
109
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Ich bin mir gar nicht sicher, ob dieser Punkt überhaupt im Handbuch steht. ;)

Na jedenfalls lässt sich der Kofferraum über den Kopf an der Fahrertür und am Schlüssel öffnen. Nun hat es an der Heckklappe der limo einen weiteren Knopf. Nur bei diesen geschieht rein gar nichts. Kann die Heckklappe überhaupt direkt geöffnet werden wenn das Fahrzeug ansonsten nicht geschlossen ist?
 
Man kann einstellen, ob der Kofferraum automatisch Sicherheitsverriegelt oder nicht. Wenn er 30 Sekunden nach dem Losfahren verriegelt, kann man ihn nur mit Schlüssel oder von innen per Knopf öffnen. Damit soll verhindert werden, das Dir jemand bei passender Gelegenheit (Ampel, kurz parken zum Zigaretten holen etc.) den Kofferraum leerräumt. Dies kann man übrigens selber einstellen ob er und wann er veriegelt, daher ------> RTFM
 
@saabsurfer
Du hast recht, gerade selber RTFM gemacht und auf Seite 302 steht die Info, das der Dealer das ändern kann.
 
@saabsurfer
Du hast recht, gerade selber RTFM gemacht und auf Seite 302 steht die Info, das der Dealer das ändern kann.

Kann mein freundlicher Saab Händler dann auch die Zentralverrieglung ( Türen verriegeln ) nach 30 Sek. Fahrt aktivieren?

Gruß
Isländer
 
Kann mein freundlicher Saab Händler dann auch die Zentralverrieglung ( Türen verriegeln ) nach 30 Sek. Fahrt aktivieren?

Gruß
Isländer

ja, aber die werden dann entweder über
- den schalter auf der fahrerseite oder
- nach ausschalten des motors
wieder ent-riegelt

(hat bei uns schon fast zur ehekriese geführt, als meine frau ausstiegen wollte)

kommt (genau so wie das ge-hupe bei öffnen/schließen) in drei wochen wieder raus :mad:
 
Ein Unwissender :

Was ist RTFM ??????

Carsten
 
Ich hole für eine Frage unsere 9-3III Limo MY 09 betreffend diesen Fred wieder hoch:
anscheinend kann man da das Kofferraumschloss, das wir über Tech2 haben autom. verriegeln lassen, einzig und allein über den Schlüssel öffnen, aber auch nur, wenn er vorher abgezogen wird. Hier gibt es (blöderweise) im Innenraum nirgendwo einen Schloss-Entriegler asdf (oder täusche ich mich?

(gehört mit dieser Frage nun eigentlich in die druntere Abteilung, sorry)
 
Ich hole für eine Frage unsere 9-3III Limo MY 09 betreffend diesen Fred wieder hoch:
anscheinend kann man da das Kofferraumschloss, das wir über Tech2 haben autom. verriegeln lassen, einzig und allein über den Schlüssel öffnen, aber auch nur, wenn er vorher abgezogen wird. Hier gibt es (blöderweise) im Innenraum nirgendwo einen Schloss-Entriegler asdf (oder täusche ich mich?

(gehört mit dieser Frage nun eigentlich in die druntere Abteilung, sorry)

Drück mal den Knopf für die Tür-Entriegelung im Innenraum ;-)
 
Zurück
Oben