Kofferraum bei Cabrio - was da so hinein bekommt.....

Und ja, zwei große Rollkoffer und zwei normale Reise Taschen passen gut bei geöffneten Dach ins Cabrio.. :smile:

Eehm... Du hast keine beste aller Ehefrauen, die nach ,Ja, alles gepackt, kannst das Auto einräumen!‘ nochmal mir exakt der selben Menge Gepäck kommt (Stell ich vor meinen Sitz)? :biggrin:
 
Eehm... Du hast keine beste aller Ehefrauen, die nach ,Ja, alles gepackt, kannst das Auto einräumen!‘ nochmal mir exakt der selben Menge Gepäck kommt (Stell ich vor meinen Sitz)? :biggrin:
Ganz einfach, was nicht in den Kofferraum passt bleibt zuhause :biggrin:
 
Die ist Frau ex... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:... Und sonst ist uns der Kofferraum groß genug :smile::tongue:
 
Ganz einfach, was nicht in den Kofferraum passt bleibt zuhause :biggrin:

Das sage ich meiner Freundin auch immer :biggrin::biggrin:
Die Rücksitze sind nicht zum Transport von Gütern gemacht, im Fußraum kann man maximal noch ein paar Kleinigkeiten abstellen.
 
Das sage ich meiner Freundin auch immer :biggrin::biggrin:
Die Rücksitze sind nicht zum Transport von Gütern gemacht, im Fußraum kann man maximal noch ein paar Kleinigkeiten abstellen.
... na, dann warte mal ab, was passiert, wenn da hinten noch zwei Lütte sitzen. :biggrin:
 
... na, dann warte mal ab, was passiert, wenn da hinten noch zwei Lütte sitzen. :biggrin:

Sind zwei Lütte bei dir Güter? :biggrin:
Sobald Kinder im Anmarsch sind gibt es für Frau sowieso ein kindgerechtes Auto, dann bin ich fein raus.
 
Sind zwei Lütte bei dir Güter? :biggrin:
Sobald Kinder im Anmarsch sind gibt es für Frau sowieso ein kindgerechtes Auto, dann bin ich fein raus.
Was meinst du was Kinder ab einem gewissen Alter alles an Gütern mit auf die Rückbank schleppen können, wenn man mal nicht aufpasst. :eek: Meine Kids haben nach Schweden jeder gut 10-15 Kuscheltiere eingepackt und so einiges mehr. :rolleyes:
Aber im Grundsatz bin ich da ganz bei Dir.

In den Gepäckraum gehört das Gepäck. Punkt! Habe das neulich noch sehr deutlich mit meiner Tochter diskutiert, als die Freundin den in Hundesch...ße geparkten Schulranzen quer über die Rückbank meines XC 60 gezogen hat und es angeblich beim aussteigen nicht gemerkt haben will. :confused: :mad:

Bilder erspare ich euch hier ... :motz:

Sorry für OT
 
Ein Saab 900 ist nicht kindgerecht?
Ist zwar kein Kofferraumthema, aber trotzdem:
Unsere beiden haben mal bei einem Mietauto im Urlaub am selben Tag von hinten bis nach vorne :puke: . Der gesamte Mageninhalt auf dem Armaturenbrett und im Lüftungsgitter. Das möchte ich in meinen 900ern nicht haben .... insofern für mich nur bedingt "kindgerecht" :biggrin:
 
Erstaunlich, was man in die kleine Ladeluke beim 2002er 9-3 Cabrio alles so hineinbekommt.
Aber sehr selbst.....

Allerdings konnte ich nur noch geschlossen fahren asdf
Anhang anzeigen 181532

Weil’s halbwegs in den Thread passt: Gibt es für den 9³-I-er-CV-Kofferraum (YS3D) auch eine originale Kofferraum-Gummimatte? Soweit ich das dem 1997 gedruckten Zubehör-Katalog entnehmen, gab’s das nur fürs CC/Fließheck, korrekt?

Wunderte mich bei dieser Anzeige aus 2014, dass dort eine originale Kofferraummatte erwähnt wurde.

Der_neue_Saab_93_567073_SAAB_Automobile_AB_1997_.png
 
Kofferraummatten werden überbewertet, es geht auch so:

45448513qa.jpg


Spaß beiseite, ich kenne nur die Kofferraumböden der 900 II und 9-3 I Cabrios, aber ich würde vermuten, dass die Matten für die geschlossenen Modelle eine etwas andere Form im Bereich der Rücksitzbank haben. Die Rückbänke sind halt anders. Allerdings sollte der Unterschied nicht groß sein, so dass man die an sich falschen Matten auch benutzen kann. Das ist aber nur eine Vermutung.


Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Kofferrraum.jpg
Hier das Urlaubsgepäck der Kroatienreise im letzten Jahr.
 
Zurück
Oben