Elektrik Knock Led

Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
796
Danke
131
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Moin Moin
Habe mir eine Knock Led eingebaut, laut T5Suite soll am MSG der Pin 8 abgegriffen werden, aber der ist nicht belegt. Welcher Pin ist am MSG der Knock Signal Pin.
 
Laut WIS ist der pin nicht belegt,
 
Ich habe nur gefunden, dass die Klopfsignale an Pin 44 das Trionic-StG erreichen.
 
Evt. geht da kein Kabel raus oder ran, werde morgen mal da ein Kabel direkt anschließen.
 
Hallo,

hatte ich beim 9-3er auch mal angeschlossen.
Ich hab das sicher nach der Anleitung zur T5 von Dilemma gemacht gehabt. Hatte funktioniert!

ich hatte damals einen kompletten Adapter zwischen. Ich hatte einen KabelbaumStecker aus einem Schlachter mit einem Stecker aus einem geschlachteten Steuergerät 1:1 verbunden. Da hatte ich das raus abgegriffen. Um den Stecker aus dem Steuergerät zu löten: Heißluftfön.

ich will sagen: das funktioniert sicher, der Anleitung folgend.

Man hatte noch einen Widerstand zu verbauen.

Gute Idee einiger Forenuser war auch, die LED im Cockpit an der unbelegten Getriebe Warnleuchte zu platzieren.

Viele Grüße!
 
Im TSC Schacht platziert, die Frage basiert auf ein Denkfehler meinerseits
 
Zurück
Oben