Fahrwerk - Knacken beim Anfahren und Bremsen

Hat mein 2.0t Automat auch, beim rechts einbiegen + Unebenheit. Ich habe 2 Kandidaten: Lenkgetriebe ausgeleiert:
https://www.saab-cars.de/threads/servolenkgetriebe-wackelt-ist-das-bei-allen-so.59041/#post-1139525
oder Federbein hat was locker:
https://www.saab-cars.de/threads/vor-federbein-hat-jeder-9-3-einen-unteren-federteller.59513/.
aber die anderen haben das auch schon gesagt...

Ufpaassn! mein Knacken habe ich immer noch nicht behoben, also nix ist so sicher wie die weitere Fehlersuche.
Viel Glück!
 
Lese meine Meldung zu deinem Problem. Nur Schrauben fest zu ziehen ist nicht richtig. Sonst würde ich den Wagen mal in eine richtige Werkstatt bringen. Denn es zählt immer noch der Spruch, was ich nicht verstehe kann ich auch nicht reparieren.
 
Bei meinem knackt es bei warmen Motor auch vorne links. Zudem werden dann auch die Lenkrückstellmomente beim Lenken quasi zu Null. Was kann das sein? Im kalten Zustand ist alles palletti...
 
Hatte das gleiche Problem mit dem Knacken. Dachte bei 300k kann das Fahrwerk Mal überarbeitet werden, so ziemlich alles neu gemacht aber: Knackt immer noch... Mein Schrauber hat dann intensiv an jedem Teil gerüttelt, des Rätsels Lösung: Ich glaub am Querlenker war ein Hülse um einige mm zu weit für die Schraube. Hülse passend gemacht, jetzt klappert nichts mehr. Die Hülse auf der rechten Seite passte. Der komplette Satz kam übrigens so von Skandix, vielleicht hat irgendwo einer beim Zusammenstellen der yTeile gepennt.
 
Bei meinem knackt es bei warmen Motor auch vorne links. Zudem werden dann auch die Lenkrückstellmomente beim Lenken quasi zu Null. Was kann das sein? Im kalten Zustand ist alles palletti...
Des Rätsels Lösung : es war der Aftermarket Querlenker vorne links. Bei dem war auch der Lenkungskugelkopf quasi fest. Neuen originalen verbauen lasse. Jetzt lenkt es sich schön und nix klappert oder knarrt mehr. :top:
 
Zurück
Oben