Klopfen und Schlagen

Registriert
04. Aug. 2017
Beiträge
57
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,

seit neuestem habe ich ein Schlagen und Klopfen im Lenkrad. Es fühlt und hört sich an wie wenn die Reifen unwucht hätten und Radlager hin wären, allerdings ist das klopfen und schlagen immer da egal welche Richtung ich das Lenkrad einschlage. Zwischen 60 und 70 km/h ist am besten spür und hörbar, allerdings verschwinde das Geräusch und das schlagen bei ca. 80 Km/h. Die Reifen sind neu aufgezogen und gewuchtet. Mein Verdacht, daß es die Radlager sind hat sich nach dem überprüfen auch nicht bestätigt.

Danke schonmal im voraus
 
Kontrollier auch mal die Koppelstangen, Stabi-Buchsen und die Spurstangenköpfe. Die Vorderachse des 9-3/II reagiert ziemlich empfindlich auf Verschleiß.
 
Die Spurstangenköpfe habe ich jetzt getauscht, keine Besserung.
Als nächstes sind Koppelstangen dran.
Am Donnerstag werden die reien vorne nochmal gewuchtet
 
Was für Felgen fährst Du? Original oder Zubehör?

Bei Zubehör: Sind die Zentrierdtücke ( Plastikringe ) in der Nabenmitte wieder montiert?? Die werden beim Wuchten gerne mal rausgenommen und nicht wieder eingebaut
 
Spurverbreiterungen?

Wenn z.B. Distanzscheiben die Nabe nicht richtig tief in die Felge lassen, können die Schrauben alleine das Rad nicht zentrieren.

Wäre noch eine Idee dazu.....
 
Zurück
Oben