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- 12. Sep. 2006
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- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- LPT
Hallo liebe Saabgemeinde,
bin schon länger ein stiller Mitleser dieses Forums und bin schon bei div. Problemen und Tipps hier fündig geworden... Sehr geil!!!
Nu` habe ich aber ein Problem mit dem Saab, bei dem ich nicht so recht weiter weiß. Durch die Suche im Netz u. hier im Forum klärt sich zwar für mich als Laien zusehens die Funktionskette/weise der ACC, aber bei meinem - anscheinend - unspezifischen Prob. komme ich nicht weiter:
Kimakompressor kuppelt nicht ein bzw. bekommt keine 12V (gemessen an der Steckverbindung kurz vor dem Kompressor, nahe dem re. Scheinwerfer). Am A/C Relais liegen ebenfalls keine 12V an, dass Relais ist i.O. (Funktion im ausgebauten Zustand überprüft).
Lege ich 12V an die Steckverbindung an (Motor läuft nicht!), höre ich ein leise klacken. Vermutlich die Magnetkupplung!? Starte ich den Motor mit überbrücktem Relais, fängt der Kompressor/Magnetkupplung an zu rauchen...!?
Jetzt zu meiner Frage: habe ich es hier mit zwei unabhängigen Fehlern zu tun?
1. scheint die Magnetkupplung fest zu sitzten
2. bekommt der Kompressor keine 12V
Oder steht dies irgendwie in Zusammenhang?
Eigendiagnose am ACC Bedienteil gibt keine Fehlermeldung aus!
Anlage wurde neu befüllt (ca. 600g!) und dabei ist festgestellt worden, dass der Kompressor nicht einkuppelt.
Wäre für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!
LG aus Wolfenbüttel
bin schon länger ein stiller Mitleser dieses Forums und bin schon bei div. Problemen und Tipps hier fündig geworden... Sehr geil!!!
Nu` habe ich aber ein Problem mit dem Saab, bei dem ich nicht so recht weiter weiß. Durch die Suche im Netz u. hier im Forum klärt sich zwar für mich als Laien zusehens die Funktionskette/weise der ACC, aber bei meinem - anscheinend - unspezifischen Prob. komme ich nicht weiter:
Kimakompressor kuppelt nicht ein bzw. bekommt keine 12V (gemessen an der Steckverbindung kurz vor dem Kompressor, nahe dem re. Scheinwerfer). Am A/C Relais liegen ebenfalls keine 12V an, dass Relais ist i.O. (Funktion im ausgebauten Zustand überprüft).
Lege ich 12V an die Steckverbindung an (Motor läuft nicht!), höre ich ein leise klacken. Vermutlich die Magnetkupplung!? Starte ich den Motor mit überbrücktem Relais, fängt der Kompressor/Magnetkupplung an zu rauchen...!?
Jetzt zu meiner Frage: habe ich es hier mit zwei unabhängigen Fehlern zu tun?
1. scheint die Magnetkupplung fest zu sitzten
2. bekommt der Kompressor keine 12V
Oder steht dies irgendwie in Zusammenhang?
Eigendiagnose am ACC Bedienteil gibt keine Fehlermeldung aus!
Anlage wurde neu befüllt (ca. 600g!) und dabei ist festgestellt worden, dass der Kompressor nicht einkuppelt.
Wäre für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!
LG aus Wolfenbüttel