Klima - Klimaanlage reinigen lassen

Registriert
03. März 2016
Beiträge
327
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Gibt's in PLZ 44/45 nen guten Klimaservice, der auch den Verdampfer direkt reinigt, nicht mit der Umluft-Methode mit dem Nebler im Fußraum? Alles zwischen Mülheim und Dortmund wäre gut.
 
Ich kann dir nicht auf deine Frage antworten.
Aber warum machst du das nicht selbst? Es gibt von diversen Anbietern ein Desinfektionsspray mit kleiner Sonde. Damit habe ich den Verdampfer eingesprüht, mehrmals und habe seitdem keine Gerüche mehr beim Abstellen.

Dazu musste man zwar paar Sachen im Interior demontieren, aber das ist nix wildes, bis auf die etwas unnatürliche Haltung im Fußraum.

Das Mittel kostete 15Euro.
 
Meinst du die Sprays, deren Schlauchsonden man durch die Lüftungsauslässe steckt?
Wie kommt man denn an den Verdampfer? Sitzt hinterm Handschuhfach?
 
Das kann prinzipiell jeder Bosch dienst.
ich habe bei einem dieser Bosch Dienste 49,90 Festpreis bezahlt.
war ne Ultraschall Reinigung.
Denk dran auch den Innenraumfilter zu tauschen.
 
Zurück
Oben