Klima - Klimaanlage reinigen lassen

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Zonkelbonk, 8 August 2018.

  1. Zonkelbonk
    Offline

    Zonkelbonk

    Dabei seit:
    3 März 2016
    Beiträge:
    275
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Gibt's in PLZ 44/45 nen guten Klimaservice, der auch den Verdampfer direkt reinigt, nicht mit der Umluft-Methode mit dem Nebler im Fußraum? Alles zwischen Mülheim und Dortmund wäre gut.
  2. slunli
    Offline

    slunli

    Dabei seit:
    2 März 2017
    Beiträge:
    12
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TiD
    Ich kann dir nicht auf deine Frage antworten.
    Aber warum machst du das nicht selbst? Es gibt von diversen Anbietern ein Desinfektionsspray mit kleiner Sonde. Damit habe ich den Verdampfer eingesprüht, mehrmals und habe seitdem keine Gerüche mehr beim Abstellen.

    Dazu musste man zwar paar Sachen im Interior demontieren, aber das ist nix wildes, bis auf die etwas unnatürliche Haltung im Fußraum.

    Das Mittel kostete 15Euro.
  3. Zonkelbonk
    Offline

    Zonkelbonk

    Dabei seit:
    3 März 2016
    Beiträge:
    275
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Meinst du die Sprays, deren Schlauchsonden man durch die Lüftungsauslässe steckt?
    Wie kommt man denn an den Verdampfer? Sitzt hinterm Handschuhfach?
  4. Aladin033
    Offline

    Aladin033

    Dabei seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    422
    Danke:
    15
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Das kann prinzipiell jeder Bosch dienst.
    ich habe bei einem dieser Bosch Dienste 49,90 Festpreis bezahlt.
    war ne Ultraschall Reinigung.
    Denk dran auch den Innenraumfilter zu tauschen.