Klapperndes Schiebedach

Registriert
10. Mai 2020
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Gemeinschaft,

Ich habe ein Problem mit meinem 9-3 Bj:2012.
Mein Schiebedach hat ca einen Monat nach Kauf ganz leicht zu klappern begonnen allerdings nur bei schlechten Straßen oder sonstigen Unebenheiten.
Mittlerweile klappert es fast immer und wesentlich lauter als zu beginn, was für mich absolut schrecklich ist.
Am wenigsten schlimm ist es wenn das Schiebedach komplett geöffnet ist. Im geschlossenen oder gekipptem Zustand ist kein unterschied zu hören ebenso bei geschlossener oder geöffneter "Sonnenblende".

Wenn ich am linken unteren Rand des Rahmens bzw. der Einfassung des Himmels, also quasi über meinem Kopf ganz leicht nach oben drücke ist das Geräusch wesentlich leiser als davor.

Gibt es hier jemanden der dieses Problem schon hatte oder weiß wie man es behebt?
Wenn das nicht bald aufhört werde ich wahnsinnig

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben