Elektrik Klammern für Streuscheibe montieren

Registriert
03. Apr. 2017
Beiträge
111
Danke
59
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Tach zusammen,

ich habe bei meiner Stine die Streuscheiben und Reflektoren gesäubert sowie die porösen Gummidichtungen ersetzt. Gibt es einen Trick, die Klammern wieder zu montieren?
Beim V o l v o haben die Klammern ein Loch, da kann ich mit einem Schraubenzieher hebeln.

Das dämpft jetzt so ein bischen meine Freude über die sauberen Teile.

Schönen Sonntag noch
heinzz
 
Einfach kräftig auf den Rücken draufdrücken, ging bei meinen problemlos - kann aber sein, dass die neue, dickere Dichtung das erschwert. Aber Löcher haben die bei meinem AFAIR auch.
 
Ja, einfach auf den Rücken drücken. Was auch gut geht ist, eine Seite schon einzuhaken und die andere dann runter drücken, auf den Rücken drücken. Die sind ja aus Federmetall und geben nach. *Schnapp*
 
...und auf jeden Fall erst vorne über‘s Glas und dann hinten über‘s Plastik. Erhöht die Lebensdauer der Streuscheiben.
Viel Erfolg
 
Liegt wohl an der neuen Dichtung, dann probiere ich das die Woche mal aus. Wobei ich die Methode, es zuerst über die Streuscheibe und dann über das Plastik, auch versucht hatte. Das gibt dann eben kein knirschendes Geräusch :biggrin:
 
Ja, sitzt recht stramm. Im Warmen arbeiten hilft auch.
 
Zurück
Oben