Kindersitzbank im Kofferraum?

kwh

Registriert
05. März 2005
Beiträge
28
Danke
0
Hallo,

ich habe bei meinem zukünftigen 9-5 Kombi einen Heckklappenöffner von innen gefunden. Wozu soll der denn sein? Sinn würde der doch nur machen, wenn es auch Kindersitze für den Kofferraum gibt, oder? Wenn man die Reserveradabdeckung anhebt, dann gibt es bei meinem hinten (also vor der Rücksitzbank) zwei seitliche Schienen. Weiß jemand wofür die sind - Dritte Sitzreihe?


Gruß Klaus
 
hallo kwh,

du meinst die Schienen die knapp an den Radhäusern entlang laufen, mit Rasterung ?
Die sind für "Transportaugen", waren zuerst serienmäßig dabei. Kann man in die Schiene einstecken um Lasten verzurren zu können.

Gruß Bone62
 
Hallo Bone62,

nein, ich meinte schon unter der Abdeckung in der Kofferraummitte. Vorne liegt das Reserverad unter einer Filsmatte und dahinter rechts und links ca. 30cm lang (wenn ich mich recht entsinne...)

Gruß Klaus
 
Nun ja, vielleicht damit die Kinder während der Fahrt aussteigen können lacher ? Nee, keine Ahnung, hatte ich in irgendeinem Auto schon mal gesehen (weiß nicht mehr welches, dafür gab es aber bestimmt auch keine Bank für den Kofferraum)...

Vielleicht irgendeine Sicherheitsbestimmung der Amis....
 
Zurück
Oben