Kilometerleistung Eurer 9-5

Hallo,

SAAB 9-5 AERO, Bj. 03-2003, in 03/07 bei 123000 km gekauft und zur Zeit 136000 km. Keine Probleme:biggrin: . Es geht doch:cool:, immer noch mehr....
 
Moin,

SAAB 9-5 Sportkombi 2,3t VECTOR; Bj. 11/2001 letzten Sommer bei 75000 km gekauftft, z.Zt. 86000 km.

Vor dem Kauf Steuerkette und Endschalldämpfer gewechselt, während meiner Zeit Kassettentausch und bei 82000 Km n' neuer Turbo! Im Moment noch ne leicht "jaulende " Klimaanlage, sonst "Toppi"!
 
gitanes schrieb:
Bei 110 Tkm habe ich Ölschlamm und Sieb gewechselt.

Ja, Oelschlamm sollte man auch hin und wieder wechseln. Neuer Schlamm macht sich auch viel besser in der Wanne... :biggrin:

Scherz beiseite, mich wuerde interessieren, hattest du Oelschlamm im Sieb und in der Wanne nach 110.000 km? Bei Oelwechseln alle 8-10kkm wuerde ich doch sehr hoffen dass Sieb und Wanne sauber waren.

Mein 2000er Aero, 52000 km, alles original, keine Probleme.
 
Moinsen,
9-5 aero My 2001,gekauft Dez 2005 mit 89000 jetzt 124000 km. Nun steht an, die Bremsen komplett neu zu machen (Grüße an Aero270) und spätestens im Herbst dürfte der Auspuff "dran" sein.
Die anfänglichen Probleme mit Ölverlust und Automatikgetriebe haben sich vollständig in Luft aufgelöst. Ölschlamm ist auch kein Thema gewesen (nochmal Grüße an AEro270) Oder anders: dat Ding looft...hoffentlich noch schön lange
 
hallo zusammen!
mein 9-5er, Baujahr 1998, 2,0T SE, aktueller Stand: ca. 160.000km mit erstem Motor und erstem Turbo.
Habe den Wagen am 06.06.2006 gekauft und bin seit dem ca.40.000km gefahren. Stadt, Autobahn und einmal 4000km Langstrecke nach Norwegen hin und zurück. Nicht das kleinste Problem erlebt.
Bis dato einfach begeistert...
Viele Grüsse an Alle...
Bora
 
Saab 9-5 Bj 11/99 letzten August mit 140.tkm gekauft.
Gleich danach musste die drosselklappe getausch werden (Gebrauchtwagen garantie) Zündkassete bei der Rückrufaktion wechseln lassen. kaum
unterschied feststellen können. Vielleicht etwas sparsamer.
Heute stehen 150 000km auf der Uhr. Mit dünem Öl haut der
Motor es hinten wieder raus. Klima und Servo jault etwas.
Vielleicht gibt es auch irgendwelche radlager geräusche??

5.ter Gang hackelt ab und zu. Wohl kein Syncronring.
Gruß Markus
 
Gibt es denn Qualitative Unterschiede zwischen den Baujahren?
Sprich: Ist es denn Empfehlenswert zB einen 97 bzw. 98er (MY) zu verkaufen um einen ab 2002 (Facelift-Modell) zu kaufen...

Gibt es Baujahr spezifische Macken??
 
Ab 2002 merkt man den Rotstift recht deutlich, ob insgesamt besser oder schlechter als einer der ersten ist schwer zu sagen. 2001 hat wohl Chancen auf den Title "Bestes 9-5er Baujahr"...
 
Ich glaube von der Ausstattung ist der beste Jahrgang der 2001 und auch von der Verarbeitung her.
 
Ich glaube von der Ausstattung ist der beste Jahrgang der 2001...

da würde ich eher auf 2003 tippen. afiak gabs dort zum 1. mal die elektrisch anklappbaren spiegel und wegrationalisiert wurde auch noch nix, oder irre ich?
ansonsten qualitätmässig definitv <2002
 
...wenn ich mich nicht irre, ging es bei 2003 los, Einstiegsbeleuchtung hinten z.B. fiel weg, in den Türen und Sitzen Kunstleder...
 
frage von ralftorsten.
kaum ölschlamm gehabt, sieb hat noch sehr gut ausgesehen. ganz leichte ablagerungen. allerdings weiß ich nicht wie mein vorbesitzer öl gewechselt hat
war ein mietwagen.
gruß aus frankfurt
 
Saab 9-5 SE Kombi, BJ 9/1999, 90.000 km, 2 Stoßdämpfer hinten bei 83.000 km erneuert, ansonsten alles ok !
 
9-5 SE Kombi Autom., BJ 10/99 MY 2000, zur Zeit 115.000 km - Stoßdämpfer hinten neu, Zündbox schon vor dem Rückruf defekt, Steuerkette bei 105 TKM, bei der Gelegenheit auch Wasserpumpe getauscht. Ab ca. 95 TKM Kaltstartrauch, wurde dann beseitigt, dafür jetzt gerade Turbo futsch. What's next??? Sonstiger Verarbeitungszustand und MetallicLack tadellos...
 
Wirtschaftlicher Totalschaden bei KM-Stand 258000!

Mein 9-5 Kombi MJ00 hatte bis auf einen defekten Turbo bei 199000 und einem defekten Kurbelwellensensor bei 256000 keine nennenswerte Defekte. Trotzdem war die Diagnose der Werkstatt Anfang des Monats das Aus für den Wagen. Follgende Reparaturen hätten jetzt gemacht werden müssen:
- Kupplung, incl. Geber- und Nehmerzylinder, da das Pedal manchmal hängen blieb.
- Antriebsgelenk vorne rechts, machte Geräuche beim Anfahren in Kurven
- Kompletter Steurkettentrieb

Kosten, ohne weitere Überraschungen, bis zu 7000,- €

Obwohl der Wagen sonst in einem Topzustand war, lohnte es sich nicht mehr für mich, soviel Geld reinzustecken. Wer weiß was als nächstes kommen würde.

Unterm Strich gesehen, war der 9-5 sehr zuverlässig und hat mich weniger gekostet als alle Autos davor.

Deshalb ist meine Wahl wieder auf einen 9-5 Kombi gefallen. Diesmal Aero BJ2004. Steht seit vorgestern bei mir in der Garage.

Ich hoffe der läßt mich genauso wenig im Stich wie mein Alter.

Gruß Denny
 
Saab 9-5

Hallo zusammen!

@ Denny!

Ist zwar "of Topic", aber ich würd die Werkstatt wechseln!!!! 7000 EURO für die Arbeiten....:confused: :confused: :confused: da hat man dich aber ganz schön "übers Ohr gehauen"

Ich zitiere da mal Asterix: Die Spinnen, die Römer (Saab-Händler)

...nu ja, jetzt ist es eh zu spät... Wünsche dir viel Glück mit dem Neuen und hoffe er wird dich genau so wenig im Stich lassen wie dein alter 9-5 *daumendrück*
 
9-5 Aero Kombi, Mod 2002, EZ 10/2001, 75'000 km, einziger Defekt bis heute: gerissene Kofferraum-Griffmulde (da wo du reingreifst um die Klappe zu schliessen).
 
- Kupplung, incl. Geber- und Nehmerzylinder, da das Pedal manchmal hängen blieb.
- Antriebsgelenk vorne rechts, machte Geräuche beim Anfahren in Kurven
- Kompletter Steurkettentrieb

Kosten, ohne weitere Überraschungen, bis zu 7000,- €

Die Aufstellung hätte ich gerne mal gesehen.

Selbst in DM wäre der Preis noch etwas hoch gegriffen....
 
9-5 Griffin 3.0T V6 (MJ2001) mittlerweile bei lächerlichen 78000 km..
 
Zurück
Oben