Kilometerlaufleistung Eurer 9-3 II

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von ThePraetor, 18 November 2010.

  1. Michael F
    Offline

    Michael F

    Dabei seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Danke:
    121
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Aha, die hinteren Bremsbeläge noch vor den Vorderen ausgetauscht. So so...
  2. Marman
    Offline

    Marman

    Dabei seit:
    27 Juni 2009
    Beiträge:
    1,719
    Danke:
    51
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2012
    Turbo:
    TTiD
    Dreh den Zeitstrahl um, dann passt es wieder (2007-2008-2009-2010-....)
  3. Wieland
    Offline

    Wieland

    Dabei seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    117
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Saab 9-3 II, 1,9 TiD, BJ 2006 mit aktuell 138'380 Km

    März 2010 mit ca. 126'000 Km vom Saabhändler als Leasingrückläufer in Kaiserslautern gekauft

    Neue Glühbirnen vorne, neue Scheibenwischer, sonst noch nichts... Und ich hoffe, das bleibt so :-)
  4. le traiteur
    Offline

    le traiteur Forums - Sittenwächter

    Dabei seit:
    16 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,388
    Danke:
    130
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    unser zukünftiger neuzugang in ergänzung des fuhrparks

    -Saab 9-3 II MY11 - SC - EZ 12/2010
    -1.9 TTiD Aero TX-1 - dank HIRSCH mit 200 ps 400 nm
    -KM-Stand 0 (bis mindestens 03/12/2010)

    notwendige reparaturen ODER freiwillige veränderungen:

    # hirsch; direkt bei auslieferung - beim ttid mit automatik m.e. eine zwingende investition
    # reifendruck dauerhaft auf 2,8 bar angehoben
    # 18" winterreifen auf alu65
    # distanzplatten vorne / hinten 1,5 cm

    ansonsten noch keine wirklich mitteilenswerten erfahrungen. :tongue:

    p.s.: noch unerfüllte wunschliste

    # ...
    hb-ex sagt Danke.
  5. bjernas tresno
    Offline

    bjernas tresno

    Dabei seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    - Saab 9-3 II SportLimo, EZ 06/2006
    - 2.0T (210PS) Automatik
    - 55'000 Meilen, da USA-Import

    Notwendigkeiten?
    Hab mal den einen Schiebenwischer getauscht. Jetzt sind beide ohne Gerüst.:cool:
    Scheibenwischwasser hab ich mal aufgefüllt.

    Sonst? Weis nicht, hab ihn erst seit Sept.

    Aber steht noch einiges auf der Wunschliste. Nebelscheinwerfer, Anhängerkupplung, das ES3-13, Alublenden am Hebel und den Türen (Damits wieder zum Hebel und Lenkrad passt.) und so weiter.:rolleyes:
  6. 9000-aero
    Offline

    9000-aero

    Dabei seit:
    7 Januar 2005
    Beiträge:
    1,989
    Danke:
    143
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Yepp, wie schon beschrieben bei mir auch. Hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Autos jemals vorher. Als Fahrer auch der älteren Saab-Modelle berührt einen das noch doppelt seltsam .... :biggrin:
  7. Schlummi
    Offline

    Schlummi

    Dabei seit:
    3 April 2005
    Beiträge:
    109
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Saab 9-3II SportLimo, 1.Inv 02.2003
    1,8t Arc Handschaltung, Saab Sportfahrwerk
    etwa 81000km


    - Saab-Logo vorne zweimal, hinten einmal ersetzt (und vorne schon wieder abgeblättert)
    - Vorderer Niveau-Sensor zur Xenonscheinwerferhöhenregelung (was für ein Wort) defekt
    - Sitzheizung Beifahrersitz defekt
    - Drehknopf zum Boardcomputer defekt
    - Fensterheber Fahrerseite defekt, Beifahrerseite stockt auch schon
    - Türschanier Fahrertür defekt (Klackert beim öffnen und schliessen, fällt fast von alleine wieder zu)
    - Gurtspanner hinten rechts defekt
    - Autobatterie defekt
    - sich auflösende Autoschlüssel
    - seit ein paar Monaten extreme Vibrationen im Innenraum. Veränderte sich im laufe der Zeit, begann ursprünglich im Fussraum. Hört sich im Innenraum an wie ein Loch im Auspuff, aussen hört man aber fast nichts mehr. Letzte Garage fand nichts. Mir wurde schon der check von Rad- und Motoraufhängung empfohlen. Effekt tritt fast immer auf, es gibt auch Tage, an denen das Auto quasi normal läuft.
    - und klappern, klappern, klappern
    - ist mir erst kürzlich aufgefallen. Dachhimmel: ganz hinten kann ich locker mit den Fingern unter den Dachhimmel fahren.
    - bereits zum dritten mal angefressene Dachantenne
    - bis jetzt harmlose Macken der Elektronik: plötzliches und kurzes vollaufdrehen der Amaturenbeleuchtung, plötzliche "Walgeräusche" aus den Lautsprechern, Störung der Lautstärkeregelung am Lenkrad: Betätigung wechselt gelegentlich die Quelle (Radio auf CD)
  8. onin94
    Offline

    onin94

    Dabei seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    493
    Danke:
    261
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    9-3 II 2.0T Aero Sort Limousine, MY 2005 mit 181.000 km
    im August 2008 mit 150.000 km übernommen

    bisherige Reparaturen:

    - bei ca. 155.000 km Steuergehäusesimmering und Antriebsriemen ersetzt
    - bei ca. 177.000 km beide Xenonbrenner und Motorhaubenemblem ersetzt
    - bei 180.000 km Bremse vorne und hinten komplett neu (Scheiben und Klötze)
    - bei 180.000 km Schlüssel wegen Auflöseerscheinungen ausgetauscht
    - bei 180.000 km Rückschlagventil im Saugrohr ersetzt (erhöhter Ölverbrauch, qualmte ganz schön, und Ölaustritt an Wasserpumpe)
    Nach dem Austausch des Rückschlagventils war der Ölverbrauch weg und die Wapu wieder dicht.
    Vermutlich zu hoher Druck im Kurbelgehäuse.

    Ansonsten läuft er prima, hoffentlich bleibt´s auch so
  9. Morpheus
    Offline

    Morpheus

    Dabei seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    1,227
    Danke:
    74
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Krass, das hört sich ja gewaltig an. Pass bloß auf, das er Dir nicht bald aus einander fällt. So´n SAAB ist dafür nicht gemacht.:tongue: :biggrin:

    MfG
  10. Fastersab
    Offline

    Fastersab

    Dabei seit:
    23 Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    3
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Saab 9-3 II Limousine Vector 1,9 TID mit 150PS Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 66.000

    Hab den Wagen mit 40.000 gekauft, folgendes musste getauscht werden:
    - 59.000 Querlenker hinten rechts
    - 59.000 Neue Scheibenwischer

    Ansonsten ging nichts kaputt und ich bin deshalb auch sehr zufrieden.

    Freiwillige Veränderungen:
    - Rückleuchten vom MY 08
    - Zierleisten in Wagenfarbe lakiert
    - Saab 17" Aero Alufeglen
  11. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    13,648
    Danke:
    1,506
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    :congrats::congrats:
  12. linn
    Offline

    linn

    Dabei seit:
    24 Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 II
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Saab 9-3 II Limousine Arc 2,0 t mit 175PS Automatic
    04/2003, Kilometerstand: 84.000

    Zweitwagen, mit 71.000 gekauft, seitdem:
    - Inspektion vom wirklich sympathischen Saabtandler bei 80.000: Auspuff erneuert, Scheibenwischer, Bremscheiben/beläge hinten, Kleinzeugs.

    Ansonsten nervt seit kurzem nur die Airbagwarnung im SID.
  13. Sebbe79
    Offline

    Sebbe79

    Dabei seit:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    SAAB 9-3 II SportCombi 1.9 TiD Vector Anniversary
    EZ 03/2007, Kilometerstand 80 170 km

    Im Dezember 2009 mit ca 48 000 km gekauft.
    Außer einem Satz Wischblätter, zwei neuen Glühbirnen und neuen Bremsbacken vorne hat der Kleine bisher keine Probleme gemacht - toi, toi, toi!
    Allerdings entwickelt sich von Zeit zu Zeit ein Feuchtbiotop hinterm Beifahrersitz :-/
  14. DanielK
    Offline

    DanielK

    Dabei seit:
    21 September 2008
    Beiträge:
    273
    Danke:
    27
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    SC Aero autom. gechipt
    55.000 km


    • Bei 53.000 komplett neue Bremsen vorne, hinten ist spätestens im frühjahr fällig.
    • Bei kalten aussentemperaturen fehlermeldung "Bremslicht rechts" dort habe ich irgendwo nen wackler...
    • Knopf Handschuhfach blättert die Babyhaut ab.
    • Hupe evtl. 1 Horn defekt, war schon so beim kauf (Mir fehlt noch ein vergleich)

    Ansonsten alles top
  15. Michael F
    Offline

    Michael F

    Dabei seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Danke:
    121
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    9³ III SC BioPower 1.8t BSR Stufe 1 EZ/BJ Sept. 2007
    - aktuell 127.500 km auf der Uhr und die rechte Xenon Birne hat sich gestern verabschiedet (Seit Kauf aber immer Licht an)
    - bei 110.000 km wurde die Kupplung gewechselt
    - bei ca 1.000 km wurde der rechte Kotflügel auf Kulanz neu lackiert, da die Farbe abblätterte.

    Ansonsten nur normale Inspektionen aller 15.000 km.

    Edit:
    Komme gerade von ATU vom Xenonbrenner wechseln. Laut System habe ich die D2S verbaut. Stimmt aber nicht.
    Es sind im Faceliftmodell ab Sept.2007 die D1S mit Steuerelektronik verbaut.
    2x Osram D1S mit wechseln kostet 330 €.
    Da will ich nicht wissen was mein Saabhändler abgerechnet hätte...
  16. MacPeter
    Offline

    MacPeter

    Dabei seit:
    12 Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    14
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  17. ArBoLaLuMi
    Offline

    ArBoLaLuMi Guest

    Saab 9-3 II 1.9 TiD Arc SportLimousine
    150PS
    Automatikgetriebe
    MY 2005 - EZ 12/2004
    übernommen: 05/2009 mit 26.000 Km
    Kilometerstand 12/2010 (aktuell): 75.000 Km

    Nur normale Inspektionen und:
    40.000 Km: Beide Schlüssel beginnen sich aufzulösen (nicht getauscht)
    55.000 Km: Austausch LiMa
    60.000 Km: Vorderes SAAB-Logo in der Waschanlage "gelassen" (nicht getauscht)
    72.000 Km: Austausch Batterie
  18. le traiteur
    Offline

    le traiteur Forums - Sittenwächter

    Dabei seit:
    16 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,388
    Danke:
    130
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    das warten wird bald ein ende haben - termin update

    - Saab 9-3 II MY11 - SC - EZ 12/2010
    - 1.9 TTiD Aero TX-1 - dank HIRSCH mit 200 ps 400 nm
    - KM-Stand 0 (bis zum 23/12/2010)

    notwendige reparaturen ODER freiwillige veränderungen:

    # s.o. ...

    ansonsten noch keine wirklich mitteilenswerten erfahrungen. :tongue:
  19. Fisch in Tomate
    Offline

    Fisch in Tomate

    Dabei seit:
    13 Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Saab 9-3 Vector Sportlimo, 2.0T, 129kw, MY2002

    KM-Stand 145.000

    davon 110.000 auf LPG (Prins)

    Garret-Turbo bei 130T erneuert
    Federbruch vorn links im letzten Winter

    Sonst: nur Verschleissteile
  20. turbostar
    Offline

    turbostar

    Dabei seit:
    23 August 2004
    Beiträge:
    2,434
    Danke:
    203
    Saab 9-3 II Cabrio 1.8t Biopower
    EZ 05/09
    ~21.000 km

    Läuft und macht Spaß.