Kilometerlaufleistung Eurer 9-3 II

Aha, die hinteren Bremsbeläge noch vor den Vorderen ausgetauscht. So so...
 
Dreh den Zeitstrahl um, dann passt es wieder (2007-2008-2009-2010-....)
 
Saab 9-3 II, 1,9 TiD, BJ 2006 mit aktuell 138'380 Km

März 2010 mit ca. 126'000 Km vom Saabhändler als Leasingrückläufer in Kaiserslautern gekauft

Neue Glühbirnen vorne, neue Scheibenwischer, sonst noch nichts... Und ich hoffe, das bleibt so :-)
 
unser zukünftiger neuzugang in ergänzung des fuhrparks

-Saab 9-3 II MY11 - SC - EZ 12/2010
-1.9 TTiD Aero TX-1 - dank HIRSCH mit 200 ps 400 nm
-KM-Stand 0 (bis mindestens 03/12/2010)

notwendige reparaturen ODER freiwillige veränderungen:

# hirsch; direkt bei auslieferung - beim ttid mit automatik m.e. eine zwingende investition
# reifendruck dauerhaft auf 2,8 bar angehoben
# 18" winterreifen auf alu65
# distanzplatten vorne / hinten 1,5 cm

ansonsten noch keine wirklich mitteilenswerten erfahrungen. :tongue:

p.s.: noch unerfüllte wunschliste

# ...
 
- Saab 9-3 II SportLimo, EZ 06/2006
- 2.0T (210PS) Automatik
- 55'000 Meilen, da USA-Import

Notwendigkeiten?
Hab mal den einen Schiebenwischer getauscht. Jetzt sind beide ohne Gerüst.:cool:
Scheibenwischwasser hab ich mal aufgefüllt.

Sonst? Weis nicht, hab ihn erst seit Sept.

Aber steht noch einiges auf der Wunschliste. Nebelscheinwerfer, Anhängerkupplung, das ES3-13, Alublenden am Hebel und den Türen (Damits wieder zum Hebel und Lenkrad passt.) und so weiter.:rolleyes:
 
Aha, die hinteren Bremsbeläge noch vor den Vorderen ausgetauscht. So so...

Yepp, wie schon beschrieben bei mir auch. Hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Autos jemals vorher. Als Fahrer auch der älteren Saab-Modelle berührt einen das noch doppelt seltsam .... :biggrin:
 
Saab 9-3II SportLimo, 1.Inv 02.2003
1,8t Arc Handschaltung, Saab Sportfahrwerk
etwa 81000km


- Saab-Logo vorne zweimal, hinten einmal ersetzt (und vorne schon wieder abgeblättert)
- Vorderer Niveau-Sensor zur Xenonscheinwerferhöhenregelung (was für ein Wort) defekt
- Sitzheizung Beifahrersitz defekt
- Drehknopf zum Boardcomputer defekt
- Fensterheber Fahrerseite defekt, Beifahrerseite stockt auch schon
- Türschanier Fahrertür defekt (Klackert beim öffnen und schliessen, fällt fast von alleine wieder zu)
- Gurtspanner hinten rechts defekt
- Autobatterie defekt
- sich auflösende Autoschlüssel
- seit ein paar Monaten extreme Vibrationen im Innenraum. Veränderte sich im laufe der Zeit, begann ursprünglich im Fussraum. Hört sich im Innenraum an wie ein Loch im Auspuff, aussen hört man aber fast nichts mehr. Letzte Garage fand nichts. Mir wurde schon der check von Rad- und Motoraufhängung empfohlen. Effekt tritt fast immer auf, es gibt auch Tage, an denen das Auto quasi normal läuft.
- und klappern, klappern, klappern
- ist mir erst kürzlich aufgefallen. Dachhimmel: ganz hinten kann ich locker mit den Fingern unter den Dachhimmel fahren.
- bereits zum dritten mal angefressene Dachantenne
- bis jetzt harmlose Macken der Elektronik: plötzliches und kurzes vollaufdrehen der Amaturenbeleuchtung, plötzliche "Walgeräusche" aus den Lautsprechern, Störung der Lautstärkeregelung am Lenkrad: Betätigung wechselt gelegentlich die Quelle (Radio auf CD)
 
9-3 II 2.0T Aero Sort Limousine, MY 2005 mit 181.000 km
im August 2008 mit 150.000 km übernommen

bisherige Reparaturen:

- bei ca. 155.000 km Steuergehäusesimmering und Antriebsriemen ersetzt
- bei ca. 177.000 km beide Xenonbrenner und Motorhaubenemblem ersetzt
- bei 180.000 km Bremse vorne und hinten komplett neu (Scheiben und Klötze)
- bei 180.000 km Schlüssel wegen Auflöseerscheinungen ausgetauscht
- bei 180.000 km Rückschlagventil im Saugrohr ersetzt (erhöhter Ölverbrauch, qualmte ganz schön, und Ölaustritt an Wasserpumpe)
Nach dem Austausch des Rückschlagventils war der Ölverbrauch weg und die Wapu wieder dicht.
Vermutlich zu hoher Druck im Kurbelgehäuse.

Ansonsten läuft er prima, hoffentlich bleibt´s auch so
 
Notwendigkeiten?
Hab mal den einen Schiebenwischer getauscht. Jetzt sind beide ohne Gerüst.:cool:
Scheibenwischwasser hab ich mal aufgefüllt.

Krass, das hört sich ja gewaltig an. Pass bloß auf, das er Dir nicht bald aus einander fällt. So´n SAAB ist dafür nicht gemacht.:tongue: :biggrin:

MfG
 
Saab 9-3 II Limousine Vector 1,9 TID mit 150PS Schaltgetriebe
Kilometerstand: 66.000

Hab den Wagen mit 40.000 gekauft, folgendes musste getauscht werden:
- 59.000 Querlenker hinten rechts
- 59.000 Neue Scheibenwischer

Ansonsten ging nichts kaputt und ich bin deshalb auch sehr zufrieden.

Freiwillige Veränderungen:
- Rückleuchten vom MY 08
- Zierleisten in Wagenfarbe lakiert
- Saab 17" Aero Alufeglen
 
Saab 9-3 II Limousine Arc 2,0 t mit 175PS Automatic
04/2003, Kilometerstand: 84.000

Zweitwagen, mit 71.000 gekauft, seitdem:
- Inspektion vom wirklich sympathischen Saabtandler bei 80.000: Auspuff erneuert, Scheibenwischer, Bremscheiben/beläge hinten, Kleinzeugs.

Ansonsten nervt seit kurzem nur die Airbagwarnung im SID.
 
SAAB 9-3 II SportCombi 1.9 TiD Vector Anniversary
EZ 03/2007, Kilometerstand 80 170 km

Im Dezember 2009 mit ca 48 000 km gekauft.
Außer einem Satz Wischblätter, zwei neuen Glühbirnen und neuen Bremsbacken vorne hat der Kleine bisher keine Probleme gemacht - toi, toi, toi!
Allerdings entwickelt sich von Zeit zu Zeit ein Feuchtbiotop hinterm Beifahrersitz :-/
 
SC Aero autom. gechipt
55.000 km


  • Bei 53.000 komplett neue Bremsen vorne, hinten ist spätestens im frühjahr fällig.
  • Bei kalten aussentemperaturen fehlermeldung "Bremslicht rechts" dort habe ich irgendwo nen wackler...
  • Knopf Handschuhfach blättert die Babyhaut ab.
  • Hupe evtl. 1 Horn defekt, war schon so beim kauf (Mir fehlt noch ein vergleich)

Ansonsten alles top
 
9³ III SC BioPower 1.8t BSR Stufe 1 EZ/BJ Sept. 2007
- aktuell 127.500 km auf der Uhr und die rechte Xenon Birne hat sich gestern verabschiedet (Seit Kauf aber immer Licht an)
- bei 110.000 km wurde die Kupplung gewechselt
- bei ca 1.000 km wurde der rechte Kotflügel auf Kulanz neu lackiert, da die Farbe abblätterte.

Ansonsten nur normale Inspektionen aller 15.000 km.

Edit:
Komme gerade von ATU vom Xenonbrenner wechseln. Laut System habe ich die D2S verbaut. Stimmt aber nicht.
Es sind im Faceliftmodell ab Sept.2007 die D1S mit Steuerelektronik verbaut.
2x Osram D1S mit wechseln kostet 330 €.
Da will ich nicht wissen was mein Saabhändler abgerechnet hätte...
 
Saab 9-3 II 1.9 TiD Arc SportLimousine
150PS
Automatikgetriebe
MY 2005 - EZ 12/2004
übernommen: 05/2009 mit 26.000 Km
Kilometerstand 12/2010 (aktuell): 75.000 Km

Nur normale Inspektionen und:
40.000 Km: Beide Schlüssel beginnen sich aufzulösen (nicht getauscht)
55.000 Km: Austausch LiMa
60.000 Km: Vorderes SAAB-Logo in der Waschanlage "gelassen" (nicht getauscht)
72.000 Km: Austausch Batterie
 
das warten wird bald ein ende haben - termin update

- Saab 9-3 II MY11 - SC - EZ 12/2010
- 1.9 TTiD Aero TX-1 - dank HIRSCH mit 200 ps 400 nm
- KM-Stand 0 (bis zum 23/12/2010)

notwendige reparaturen ODER freiwillige veränderungen:

# s.o. ...

ansonsten noch keine wirklich mitteilenswerten erfahrungen. :tongue:
 
Saab 9-3 Vector Sportlimo, 2.0T, 129kw, MY2002

KM-Stand 145.000

davon 110.000 auf LPG (Prins)

Garret-Turbo bei 130T erneuert
Federbruch vorn links im letzten Winter

Sonst: nur Verschleissteile
 
Saab 9-3 II Cabrio 1.8t Biopower
EZ 05/09
~21.000 km

Läuft und macht Spaß.
 
Zurück
Oben