kilometerfresser:wieviel fahrt ihr so mit euren saabs?

Die letzten Jahre immer so bummelig 50.000 km im Jahr. Jetzt aber weniger. Hoffe ich!
 
80.000 km pro Jahr, verteilt auf hauptsächlich zwei 9000er (i und turbo)
 
ca. 7000km - 99% Langstrecke. In der Stadt zu nervig, im Parkhaus grausam - bleibt nur die freie weite Welt.
 
Ralf-aus-F schrieb:
ca. 7000km - 99% Langstrecke. In der Stadt zu nervig, im Parkhaus grausam - bleibt nur die freie weite Welt.


Ich mag den Stadtverkehr auch nicht wirklich.
Aber welche Probleme gibts denn in Parkhäusern?
Servo defekt?
 
Hey Metalldetektor:
"Aber im Sommer fahr ich dann doch gelegentlich Mercedes/Setra,"

Setra?? :confused2: Gar einen Baby S 10 ?? :nuts:
 
Tja meiner ist rein privatgenutzt!Hab den kleinen jetzt seit einen Jahr!Bei 110tkm gekauft und in einen Jahr 60tkm hintermir gebracht (170tkm)!Und dabei nie in der werkstatt gewesen (außer natürlich Ölwechsel)!und er läuft und läuft..............................................!
 
und er läuft und läuft..............................................!

wußt´ ich´s doch immer,daß der Werbeslogan nicht von VW :goebel: stammt!
 
Mit Setra meinte ich, dass ich dann doch mehr den Bus nutze, weil ich bei der Hitze so träge werde, dass ich an mein Reaktionsvermögen nicht mehr glaub.

Wie schafft man nur solche bombastischen Laufleistungen? geschäftlich dauernd quer durch die Republik flitzen müssen? Klingt logisch, aber wäre dann nicht bahnfahren fast schon wirtschaftlicher. . ?
 
ähm, nö.

Dann mußt Du nämlich vom Bahnhof aus wieder mit den öffentlichen irgendwohin - das kostet auch, und dauert!
Mit der Bahn ist man zu unflexibel. Bei geschäftlichen Kuztrips - hinfahren, Meeting im Zentrum und wieder zurück - vielleichtganz nett, weil man ja in der Bahn z.B am Rechner arbeiten kann, oder unterlagen durchgehen kann, aber sobald man mehr Gepäck als ne Aktentasche dabei hat wird#s, sobald man in der zielstadt angekommen ist, extrem unangenehm.

Außerdem muß man sich die Bahn echt nicht mehr antun, die letzten beiden Fahrten, die ich mit dem ICE gemacht habe, haben anstatt fahrplanmäßig 4 Stunden einmal 9 1/2 und einmal 11 Stunden gedauert - und dafür zahl ich dann dassselbe wie für ne Tankfüllung super plus?
Nein.
Bahn auf der Langstrecke ist für mich prinzipiell gestorben.
(Und dabei bin ich eigentlich Eisenbahnfan!)



Achso, Kilometerfressen:
der Sedan hat letztes Jahr knapp 15.000km gemacht, davon den Großteil unter meiner regie, mein Bruder ist am tachostand aber auch nicht ganz unschuldig.

die Wanderdüne hat in der Zeit 85.000 km runtergerissen...
 
und dreitausend EUR weniger Reperaturkosten verursacht. . .
An der Bahn nervt mich auch so einiges, aber mit zwei Riesenkoffern in die U-Bahn usw. wäre für mich nicht so das Problem, und ich bin ja schon ein schmächtiges Bürschchen (und gesundheitsmäßig eh T5)!
 
aero84 schrieb:
die Wanderdüne hat in der Zeit 85.000 km runtergerissen...


Das heisst Du hast ca. 1250 Std. in Deinem Taxi gesessen, also ca. 105 (wache) Tage darin verbracht?

Erstaunlich.
 
zwei Koffer gehen noch.

aber: Reisetasche (mit kaputtem Reißverschluß...), Rucksack, Schlafsack, Feldbett, drei Aktenordner, Werkzeugkasten groß, Ratschenkasten klein, Etzold und Bentley, das wird dann unhandlich.
Wenn Du dann noch den Dienstanzug und nen zivilen Anzug mitschleppst, wirds ganz kriminell, die kommen nämlich im Koffer nicht unverknautscht an. Im Auto kann man die Kleiderbügel hinten an die Angstgriffe hängen...

Sicher würde das mit der Bahn auch alles irgendwie gehen, aber da bin ich mittlerweile einfach zu bequem für.
Und solang die Bahn so unzuverläsig ist, und dafür dann mindestens genausoviel Geld wie für Sprit und Wartung haben will, nein.
(Eigentlich müßte man beim Kostenvergleich Bahn - Auto auch Steuer und Versicherungen mit einrechnen. Dann käme man wahrscheinlich drauf, daß kein Auto zu haben günstiger ist. Da die Autos aber nunmal da sind, rechne ich nur mit den km-abhängigen Kosten.)
 
... jetzt kommt der Negativrekord: Mit meinem Saabrio fuhr ich letzte Saison 2004 immerhin 430 km (in Worten: vierhundertdreißig). Also nicht mal eine Tankladung. Darunter einmal in die Werkstatt zum Euro II-Kat einbauen.

Dieses Jahr wird's mehr.

Grüße
Hardy
 
Habe meinen jetzt seit 2Wochen und bin 2500Km gefahren. Werden wohl so 50-60T-Km jährlich werden. Aber wie war noch gleich der Slogan? Saab, auf langen Strecken zu Haus! ;-)
 
@ hardy: Und das bei dem Wetter letztes Jahr!

@aero
Wenn Du dann noch den Dienstanzug und nen zivilen Anzug mitschleppst, wirds ganz kriminell, die kommen nämlich im Koffer nicht unverknautscht an.

Toll, die bringen euch bei der Army bei, wie man alles auf DIN A 4 zusammenlegt, aber nicht, wie man bei einem Anzug im Koffer Sachen dazwischenlegt! Das steht doch außerdem in jedem Dandy101. .
Aber Feldbett ist ein Problem, das stimmt. Den Rest kriegt man ja noch in einen großen Tornister.
 
tja die kilom kommen ganz einfach zusammen!Jedes we 600kilom bis zur arbeit und zurück!Dann einmal mit auto herunter nach cran Canaria und zurück und öfters ins Land der Trolle!
 
Also ich kann das nicht so beurteilen...

Unser Saabrio: seit 98: knapp über 70.000 km (das werden aber sicherlich ganz schnell mehr. Und zwar fängt es dieses Jahr an, denn nu kann ich ja fahren)
Der 9000 CSE (unser langstreckenauto): seit 96 175 tkm auf der Uhr
waren beides Neuwagen

Mein 900i Sedan: Nun, seit dem ich ihn vor 2 Monaten (und 6 oder 7 Tagen) gekauft habe: knapp 2000 km gefahren.
 
klaus schrieb:
aero84 schrieb:
die Wanderdüne hat in der Zeit 85.000 km runtergerissen...


Das heisst Du hast ca. 1250 Std. in Deinem Taxi gesessen, also ca. 105 (wache) Tage darin verbracht?

Erstaunlich.

Geht alles. Wenn man keine Rücksicht auf die Gesundheit und den Kontostand nimmt...

Ich bin im Schnitt 2-3 mal im Monat übers Wochenende von Wesel nach Frankfurt (O) gefahren, Freitags gegen 1600 Uhr los, Samstags gegen 03-0430 Uhr angekommen, hab mich anderthalb Stunden ins Bett gehauen, bin zum THW gefahren, hab da meine Jungs ausgebildet, dann nochmal weiter nach Landsberg (Warthe) in die polnische Besatzungszone zu meiner (damaligen) Freundin, und Sonntag nachmittag dann wieder zurück.
In der Woche dann auch ab und an (aber seltener) von Wesel ins Ruhrgebiet, und ein paar Kilometer fährt man ja in der Woche auch so, Fitneßstudio (20km von der Kaserne) etc... da kommt schon einiges zusammen!


Mittlerweile ist mein Nachfolger in FF so fit, daß er den Laden schmeißen kann (macht er mittlerweile fast besser als ich), mein Konto ist leer und ich bin koffeinsüchtig.
Nochmal mach ich sowas nicht. Ein Ehrenamt ist gut und schön, aber manchmal wird's echt zuviel.
 
hussi85 schrieb:
Tja meiner ist rein privatgenutzt!Hab den kleinen jetzt seit einen Jahr!Bei 110tkm gekauft und in einen Jahr 60tkm hintermir gebracht (170tkm)!Und dabei nie in der werkstatt gewesen (außer natürlich Ölwechsel)!und er läuft und läuft..............................................!

und läuft und läuft..........................
Fass Holz an drogen
ein Jahr 60tkm ?
Warst Du denn nur unterwegs??
 
tja die kilom kommen ganz einfach zusammen!Jedes we 600kilom bis zur arbeit und zurück!Dann einmal mit auto herunter nach cran Canaria und zurück und öfters ins Land der Trolle!
!Also nur unterwegs gewesen!
 
Zurück
Oben