Kennzeichen Mitnahme bei Umzug

"Da sieht man ja nicht wo wer herkommt" - stimmt eh meist nicht mehr....
Das wollen aber wohl auch die Bürger, weil woher kommt es sonst das ganz viele "alte" Kennzeichen wieder hervorgeholt und auch benutzt werden...
 
Das wollen aber wohl auch die Bürger, weil woher kommt es sonst das ganz viele "alte" Kennzeichen wieder hervorgeholt und auch benutzt werden...

naja, aber nur aus dem bestehenden system heraus
 
Ich finde das ganze nur Abzocke. Auf ein Auto gehört ab Neuverkauf lebenslang ein Kennzeichen. Wer was besonderes mag, soll es sich halt gegen Gebühr holen. Könnte man alles vom Bürgerbüro aus bearbeiten. Ist fast überall Gangart, nur wegen unserer Kirchturmpolitik nicht. "Da sieht man ja nicht wo wer herkommt" - stimmt eh meist nicht mehr....
jep
 
Das wollen aber wohl auch die Bürger, weil woher kommt es sonst das ganz viele "alte" Kennzeichen wieder hervorgeholt und auch benutzt werden...
wenn man grenznah wohnt hat das durchaus auch seine Vorteile ein grenznahes Kennzeichen zu haben.... Ich war bei der Ummeldung etwas schlampig.... in die Wochen mit "landesinnerem" Kennzeichen bin ich so oft kontrolliert worden wie Jahre danach nicht mehr.
 
Haben wir mit Umzug Essen - Waltrop und Konstanz - Waltrop hinter uns. Kennzeichen sind geblieben, Regionalklassen jetzt beide natürlich Waltrop.
hat keiner ernsthaft an was anderes geglaubt, oder? ;)

Das ist natürlich dann so, wenn Halter und Versicherungsnehmer identisch sind. Dann muss ja auch ein neuer Fahrzeugschein her. Und den bekommt man nur bei der Zulassungsstelle ( oder in ländlichen Gemeinden auch im Bürgerbüro ). Und dann bekommt der Versicherer natürlich auch den Wohnortwechsel mit. Wenn aber Halter und Versicherungsnsnehmer nicht identisch sind, kann der Versicherungsnehmer sonstwo hinziehen, das Fahrzeug muss nicht umgemeldet werden solange der Halter am "Anmeldeort" verbleibt.
Dafür ist bei fast allen Versicherern eine "abweichende Halteregelung" aber auch mit einem Beitragaufschlag versehen.
 
Ich finde das ganze nur Abzocke. Auf ein Auto gehört ab Neuverkauf lebenslang ein Kennzeichen. Wer was besonderes mag, soll es sich halt gegen Gebühr holen. Könnte man alles vom Bürgerbüro aus bearbeiten. Ist fast überall Gangart, nur wegen unserer Kirchturmpolitik nicht. "Da sieht man ja nicht wo wer herkommt" - stimmt eh meist nicht mehr....

DANKE! Genau das bräuchten wir.
Zu meinen, über die Herkunft bescheid wissen zu müssen, ist Ausdruck eines deutsch-nationalen Provinzpatriotismus.
 
Haben wir mit Umzug Essen - Waltrop und Konstanz - Waltrop hinter uns. Kennzeichen sind geblieben, Regionalklassen jetzt beide natürlich Waltrop.
Die kleinen runden Aufkleber sind aber jetzt aus Waltrop, oder?
 
Welche Aufkleber? Die Kennzeichen haben die im Amt nicht in die Finger bekommen.
 
Zu meinen, über die Herkunft bescheid wissen zu müssen, ist Ausdruck eines deutsch-nationalen Provinzpatriotismus.
NaJa, wenn da jemand mit weit auswärtigem Kennzeichen etwas verunsichert über 3 Spuren die Seite wechselt, ist das schon ganz hilfreich. Ich hätte zwar auch lieber etwas anderes an den Plates, als das verdammte 'B', aber das ist eine andere Geschichte.
Und sooo exotisch ist D mit seinen reginalen Kennzeichen ja auch nicht. Sieht doch in den Staaten nicht wesentlich anders aus. Und Frankreich handhabt dies doch auch nicht wirklich anders, oder?
 
Na, ich denke hb-ex hatte 2 Automobile im Sinn, daher die "zwei Scheine" - hätte ich auch so verstanden


Haben wir mit Umzug Essen - Waltrop und Konstanz - Waltrop hinter uns. Kennzeichen sind geblieben, Regionalklassen jetzt beide natürlich Waltrop.
 
innerhalb eines Bundeslandes klar. Aber auch weiter das B-W Siegel mit neuen NRW Papieren?
Viel schöner ist ja mein 99... Der hatte bei Umzug ja auch sein Essener Kennzeichen behalten. Wenige Monate später hat er dann das H begonnen... Telefonisch mit dem Amt in Marl alles geklärt, dass der die Nummer trotzdem behält. Vor Ort war das dann nen riesen Drama und man hat mir das nur aus Kulanz weil es mir vorher telefonisch zu gesagt wurde gegeben. Der hat jetzt Essener Nummer, Recklinghäuser Siegel und Papiere. Bei dem Aufstand den die gemacht haben wird das wohl einmalig bleiben...
 
Du meinst sie drucken nicht mehr das Departement mit drauf ???? Seit wann ???
seit wann, weiss ich nicht ( 1 Jahr?), aber Departement hat auf dem Schild keinen sinn mehr - da kann draufstehen was will (seitdem fahren in Paris viele mit 20b rum)
 
..................hb-ex ist schon ein bisschen älter.........im vorigen Jahrtausend hieß das mal KFZ-Schein............. .....:vroam::flute: :biggrin::alberteinstein:( Schlaumeiermodus aus )
danke mein Freund ... 2017 fängt ja gut an (mit Dir) :marchmellow:
 
Welche Aufkleber? Die Kennzeichen haben die im Amt nicht in die Finger bekommen.
Frag bitte nicht warum, aber ich war auf dem Trip das die Kennzeichen zwar mitgenommen werden können, bei der Ummeldung aber das Siegel des neuen Wohnorts bekommen.

Das ist aber wohl nur bei beschädigten/unleserlichen Schildern der Fall, zumindest verstehe ich den Hinweis z.B. hier so .
 
Zurück
Oben