Ausstattung - Kennt jemand die Maße des Radio Einbau Rahmen?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
873
Danke
173
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Ich komme erst wieder am Wochenende nach Hause um selbst zu messen; ein Kollege hat mir so ein doppel din China Radio angeboten. Wenn das in den Käfig passt, würde ich es ihm abkaufen.
Mir ist klar, dass der 902 und 93 keine echten Doppel Din Ausschnitte habe, aber das china Teil ist auch kleiner das üblich...
 
Hab die Masse nicht zur Hand

aber:

Ein Doppel-DIN lässt sich einfach einbauen. Display raus, Radio samt Einbaurahmen raus, Rahmen des Displays raus, da hängt der Cupholder oder die Blende mit dran. Den schmalen verbleibenden Kunststoffsteg im Schacht mit einer Säge entfernen, geht ganz leicht und ohne Dremel. Dann den Doppel-DIN Einbaurahmen rein, und das Radie einsetzen. Geräte mit CD Laufwerk sind wegen der Einbautiefe schwierig, geht aber mit etwas Gefummel trotzdem. Zum Schluss einfach das Display reinstecken, das hält auch ohne seinen Rahmen. Das ganze dauert höchstens eine Stunde.

Ich habe ein Kenwood DDX 4019 verbaut.
 
Also ohne Rahmen / einrasten einbauen?

Prima. Fliegt dir dann schön in die Fresse der ganze Kasten und haut dir die Kauleiste raus, falls du mal unverschuldet in einen Unfall gerätst. :smile:
 
Also ohne Rahmen / einrasten einbauen?

Prima. Fliegt dir dann schön in die Fresse der ganze Kasten und haut dir die Kauleiste raus, falls du mal unverschuldet in einen Unfall gerätst. :smile:

Der ganze Kasten ist das SID (ok, habe ich fälschlicherweise als Display bezeichnet), aber ich habe geschrieben, das Radio mit Rahmen einzubauen.

Das SID flöge dir dann nur beim Aufprall von vorne in die Fresse, bei 50 km/h mit einem Aufprallgewicht von ca 28 kg, wahrscheinlich aber weniger, da es sich erst vom Kabelstrang losreissen muss.
 
Könnte das bitte mal jemand genau berechnen ?
 
Und die Richtung sollte man auch noch Mal überdenken. Schöne Grüße von der Massenträgheit.
 
Der ganze Kasten ist das SID (ok, habe ich fälschlicherweise als Display bezeichnet), aber ich habe geschrieben, das Radio mit Rahmen einzubauen.

Das SID flöge dir dann nur beim Aufprall von vorne in die Fresse, bei 50 km/h mit einem Aufprallgewicht von ca 28 kg, wahrscheinlich aber weniger, da es sich erst vom Kabelstrang losreissen muss.

Okay, ist dein Gesicht. Aus Erfahrung (nicht meine eigene, sondern ein Kollege) weiß ich, daß so ein Radio auch bei einem Frontaufprall trotzdem rausfliegen kann. Schädelbruch unter der linken Augenhöhle. Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben