Keine Klima / Fehler P0695

Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
309
Danke
147
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Servus.
An meiner Saabine funktioniert seit kurzem die Klimaanlage nicht mehr.
Folgender Fehler:

P0695
Steuerstromkreis Kühlerlüfter 3 Kurzschluss an Masse

Zur Info:
Lüfter gebrückt: läuft
AC Kompressor gebrückt: läuft
AC Füllmenge OK, keine Leckage
Drucksensor: neu

Mit dem Tech2 kann ich das AC Relais ansteuern. Ich sehe auf dem Bus wenn ich den AC knopf drücke. Im Menue Motorgebläse kann ich Stufe 1 und 2 hochtoggeln. Bei Stufe 3 und 4 bleibt die Gebläse Drehzahl auf Stufe 2 hängen.

Die Widerstandsbox am Gebläseträger habe ich durch einen Ersatz vom Schrott getauscht. Gleicher Fehler...

Weiss jemand Rat?
Morgen fange ich an den Kabelbaum zu strippen. ...

Danke für eure Antworten
Gruß aus Rheinhessen
 
Servus.
Fehler gefunden.
Kabelbruch zwischen ECU und Hauptsicherungskasten. Dadurch hat Stufe 3 Masse nicht geschaltet und einen Fehler verursacht der die AC stillgelegt hat...
Neues Kabel gezogen. Läuft.
Gruß aus Rheinhessen
 
Zurück
Oben