Motor .- Kein Turboloch V6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo...
Bisschen off-topic aber mich interessiert wie du dir diese werte anzeigen lassen kannst? Wurde da etwas umprogrammiert oder ist das beim TX normal dass das geht. Ich fahre den selben wagen nur ohne x und würde es toll finden wenn meiner das auch könnte....übrigens zum thema turboloch: bei mir merke ich höchstens vor 2000rpm einen kleinen knacks aber so bald der turbo kommt zieht er erbarmungslos durch! Einfach toll!!!
 
Da kann man doch mit leben……:top:……

Gruß, Thomas
 
Hat der eigentlich einen ähnlichen Klang wie der Turbo X?
 
Hatte mir die selbe Frage gestellt, nachdem ich unseren v6 abgeholt hatte. Ein Anruf bei Hirsch Performance in St. Gallen brachte Klarheit - die führen über jede VIN Buch. Unsrer hat die Hirsch-Software drauf, Händler wusste von nichts, da nicht eingetragen. Da Deiner die Abgasanlage hat, kennen die das Fahrzeug und können Dir direkt am Telefon sagen, was alles gemacht wurde.
 
Nach der heutigen Tour hat sich Angabe über die PS Zahl nochmal verändert, NM ist gleich geblieben. Ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau, sind das die Werte die einem Serienfahrzeug entsprechen? Streut das so stark oder ist doch was an der Kiste gemacht worden? Z.B entspricht Maptun Stage2 für den V6 etwa den Werten.
Ich möchte gerne die Erweiterung vom Heuschmid oder das Bigpack von Do88 - nicht wegen zu geringer Leistung sondern um die Temperatur zu senken. Wie aber verträgt sich das dann mit den Werten die das eSid aktuell ausspuckt? Wenn das Ding jetzt schon knapp 300 PS hat, was passiert wenn dann z.B. ein grösserer Ladeluftkühler dazu kommt? Noch mehr Leistung? Ist das dann nicht eher kontraproduktiv? Fragen über Fragen....:hmmmm2:

Anhang anzeigen 139094

Wie sieht das jetzt eigentlich mit der DO88 aus?
 
Ich glaub hier liegt ein Misssverständniss vor, meine Motivation für Do88 liegt rein bei einer besseren Kühlung. Mit den Kits werden idealerer Vorraussetzungen geschaffen mehr Leistung raus zu holen, wie auch immer das dann geschieht - grösserer Turbo, andere bzw modifizierte Software usw - ich habe hier nichts gemacht da die Kiste mehr als genug Power hat. Ich hatte das eSid inzwischen für ein Update in Schweden, seither varieren die Werte die angezeigt werden, mal mehr mal weniger PS / NM. Mir ist das aber auch gleich, der Wagen fährt sehr sehr gut und ich merke keinen Unterschied zuvor. Seit die neuen Spulen und Kerzen drin sind, wirkt er etwas spritziger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch alles gut……:ciao:……:top:……

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben