Kein Öldruck

Nach Pumpentausch? Ich habe das immer gemacht, stand mein ich auch so im WHB?

Schon ne Weile her...
Ja, nur vor Einbau etwas einölen. Natürlich nicht ganz trocken einbauen.
Aber 1 Esslöffel Öl reicht
 
Egal. #40 enthält die entscheidende Aussage.
 
So, das war ein kurzer Erfolg. Ich musste noch was anderes machen und wollte den Motor gestern starten. Nachdem er lief, ging gleich die Öl-Leuchte an. Auch die Hydros klappern noch. Sofort aus. Überdruckventil raus: total sauber. Trotzdem geputzt und geölt. Kein Erfolg. Vielleicht doch das Ansaugrohr? Den Pumpendeckel samt Zahnrad habe ich richtig eingebaut. Kann man in eingebautem Zustand (also Ölpumpe ab mit Motor drin) das Rohr ertasten?
 
Das sollte klappen, aber ich bezweifle, das sich so der Zustand des Orings beurteilen lässt.
Das Rohr kan da nicht rausrutschen.

Und dass einfach nur der Öldruckschalter defekt ist...?
 
So ist meine Vorgehensweise:
1. Sicherung der Einspritzung ziehen, Zündkerzen raussschrauben
2. Ölpumpe vorfüllen wie oben beschrieben
3. Starten (Ich benutze einen Fremdstartschalter!) und dabei bis 30 zählen, Starten aufhören damit der Starter pause bekommt. Wiederholen bis Öl aus dem Ölfilteranschluss kommt.
4. Kein Öl => Fehler suchen, beheben wieder zu 2.
5. Öl kommt: Ölfilter montieren (eventuell zu 3. zurück und von innen starten => Öldrucklampe muss ausgehen)
6. Zündkerzen reinschrauben, Sicherung stecken, starten
7. restliche Arbeiten machen, aufräumen, fahren

1 - 3 habe ich letztes mal mit dem Antrieb am Motorkran hängend gemacht, geht super.
 
Ich habe die Ölförderung am Filterflansch noch nicht beobachtet, aber bisher genügte beim ersten Starten nach Arbeiten wie diesen:
Stecker zur Zündspule ab, Sicherung der Benzinpumpe raus und die Öldruckleuchte beim Schlüsseldrehen beobachten.
Die sollte beim Anlasserdrehen nach deutlich weniger als 30 sec. ausgehen
 
Hätte, hätte, Steuerkette.
Mit der habe ich offensichtlich sanft ein Stück vom Stirndeckel weg gebrochen.
 
Wie ist das dann passiert?

Sicher, dass Du die Ölpumpe richtig eingesetzt hast?
 
Kette hatte sich beim Wechseln verklemmt. Hab sie sanft mit dem Anlasser rausgezogen. Tja, Lehrgeld. :(
 
Anlasser und sanft?
Beileid
 
Zurück
Oben