Kein Öldruck

Was meinst du mit der Makierung?? Der Punkt auf dem Zahnradring??

Und wie lange braucht es bis sich der Öldruck aufbaut, wenn der Motor komplett leer war?? Wir haben den Motor, ohne Zündung, ca. 30 sec orgeln lassen, es kommt aber nicht mal am Ölfilter was an.


bei anlasser drehzahl sind 30sekunden etwas kurz.am ölfilter kann ich dir das nicht sagen da ich die immer vorherfülle. bis oben an den hydros öl ist dauert ne gute minute.

schmeiß an das ding und alles ist gut

ja mit der makierung ist der punkt gemeint
 
So nun haben wir eine Ölpumpe bei der vorher kein Problem mit dem Öldruck bestand eingebaut, haben auch die Pumpe mit Vaseline eingeschmiert, das Ölansaugrohr ist im Pumpengehäuse tastbar.

Haben dann die Kerzen rausgedreht und 1 Minute lang orgeln lassen und weiterhin kein Öldruck vorhanden, es kommt noch nichtmal was am Ölfilter an.


Sind langsam am Ende mit unserem Latein, haben jetzt alles ausprobiert. Anderen Dichtring in der Ölpumpe, Vaselinemethode, Druckventil ist sauber, das Ansaugrohr tastbar im Gehäuse.

Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte???
 
Ich würde dann den Ölfilterflansch abschrauben und den Ölkanal zur Pumpe sondieren.
 
Und ggf. dann doch noch, wie im WHB steht, den Kanal und die Pumpe von oben her mit Öl befüllen. Dann nochmal probieren.
 
Und ggf. dann doch noch, wie im WHB steht, den Kanal und die Pumpe von oben her mit Öl befüllen. Dann nochmal probieren.

Das haben wir auch gemacht als wir die Pumpe das erste mal abgedichtet haben glaube sollen 100 ml rein laut WHB und trotzallem kein Öldruck :(
 
Alle Mitnehmer noch vorhanden?
 
Schon klar - nur, wenn's vorher 3 waren, wird's kritisch :cool:
 
Ab welchen Bj./Mj. wurden die Mitnehmer von 1 auf 3 umgestellt?
 
So circa 90/91. Nachdem die Pumpe jetzt 2 Mal besichtigt wurde glaube ich ja nicht an einen fehlenden Mitnehmer.
Beschädigungen im Steuergehäusedeckel des Motors wie Riefen würden mir noch einfallen.
 
Falls ich es überlesen habe könnt ihr mich - zumindest virtuell - steinigen, aber:

Woher weißt Du, dass wirklich kein Öldruck aufgebaut wird?
 
Eventuell sollte man Öl einfüllen:smile:. Reichlich, eine Galone sind noch zu wenig:smile:.

Öldruckschalter defekt:smile:. Das wäre nicht der erste, der dauerhaft leuchtet, oder umgekehrt:biggrin:.

Mal ein Manometer angeschossen und ablesen:smile:
 
Mal ein Manometer angeschossen und ablesen:smile:

...keine gewalt bitte...:smile: wir hatten das problem ja auch mal - da war der ansaugstutzen nicht 100%ig im block eingesetzt... aber das scheint ja nun auch nochmal überprüft worden zu sein...
 
Da war doch ein Photo von der Ölpump:smile:! Dort war nur ein Punkt zu erkennen! Es sollte aber je ein Punkt zu sehen sein:confused:.
Sonst knackt`se den äusseren Ring von selbst:biggrin:. Das liegt an den Räumwerkzeugen. Klaus fragte auch schon danach, ob das bei 16:00 Uhr ein Riss ist.

Ja:rolleyes:, und bitte, bitte keine Gewalt anwenden:smile:
 
Hallo,

ich häng mich hier gleich mal mit rein. Ich habe gerade meinen Zylinderkopf überholt und auch die Pumpe ausgebaut, um die die Gummidichtung, die Zahnräder, den Simmerring und die Riemenscheibe zu erneuern. Jetzt baut sich kein Öldruck auf. Oben kommt auch kein Öl an. Hab ihn sofort aus gemacht. Die Zahnräder sind richtig drin und ich hatte sie etwas geölt. Eventuell zu wenig.
Aber(!) ich habe beim Kettenwechsel (offene Kette) ganz schön Ärger mit der alten Kette gehabt und einmal musste ich die alte von unten ganz schön raus popeln. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich so das Ölrohr aus der Führung geschubst habe? Oder liegt es eher an zu wenig Öl in der Pumpe?
 
Du mußt die Pumpe von oben vorbefüllen, sonst wird das nix.

Ölfilterflansch vom Block abbauen und dort Öl in den Kanal zur Pumpe füllen. Flansch wieder montieren, Ölfilter drauf, nochmal probieren.

Rohr raus gerutscht halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Eher mal hat man es da mit einem verhärteten Dichtring zu tun, der nicht mehr 100% abdichtet.
 
Du mußt die Pumpe von oben vorbefüllen, sonst wird das nix.

Ölfilterflansch vom Block abbauen und dort Öl in den Kanal zur Pumpe füllen. Flansch wieder montieren, Ölfilter drauf, nochmal probieren.

Rohr raus gerutscht halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Eher mal hat man es da mit einem verhärteten Dichtring zu tun, der nicht mehr 100% abdichtet.
Habe ich nie mit Öl befüllt. Hat immer geklappt. (Beim B202)
 
Hallo,

ich häng mich hier gleich mal mit rein. Ich habe gerade meinen Zylinderkopf überholt und auch die Pumpe ausgebaut, um die die Gummidichtung, die Zahnräder, den Simmerring und die Riemenscheibe zu erneuern. Jetzt baut sich kein Öldruck auf. Oben kommt auch kein Öl an. Hab ihn sofort aus gemacht. Die Zahnräder sind richtig drin und ich hatte sie etwas geölt. Eventuell zu wenig.
Aber(!) ich habe beim Kettenwechsel (offene Kette) ganz schön Ärger mit der alten Kette gehabt und einmal musste ich die alte von unten ganz schön raus popeln. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich so das Ölrohr aus der Führung geschubst habe? Oder liegt es eher an zu wenig Öl in der Pumpe?

Das Überdruckventil (links, waagerecht neben der Ölpumpe) ist der erste Verdächtige.
Schraube (SW17) ist von unten erreichbar.
Schraube, Feder und Kolben nach links herausnehmen, alles saubermachen , einölen und retour.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben