Karosserie - Karosserieteile, gibt es noch neue?

Registriert
26. Dez. 2003
Beiträge
220
Danke
66
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Jetzt hat es mich erwischt, mir ist einer hinten drauf gefahren und ich brauche eine neue Stoßstange hinten. Wir wollten doch eigentlich nur von Bremerhaven nach Köln zum Musical und da fährt mir einer an einer roten Ampel hinten drauf.
Ist eigentlich nicht viel passiert. So wie es gescheppert hat dachte ich das alles im Eimer ist hinten. Ne weit gefehlt, nur die Stoßstange ist unten etwas eingedreht und an der Oberkante sind Dellen, so das der Lack splittert.

Gibt es noch irgendwo neue Teile?

Gruß Matze
 
...möchte keine Panik verbreiten. :hmpf: Begutachte das Heck hinter der Stoßstange sehr genau. Die Stoßfänger springen nach einer Verformung gerne wieder zurück und alles sieht nicht so schlimm aus.
Also der endgültige Schaden ist erst nach Demontage der Stoßstange ersichtlich.:confused:
 
Mir hat nach Kontakt mit Laternenpfahl im Januar mein Saab Service eine neue Tür und Seitenleiste von Orio eingebaut, war wohl problemlos zu bekommen.
Hinter der Stoßfängerhaut ist (zumindest vorne aber ich nehme auch ab hinten) ein Styroporblock, der könnte vformt sein und nimmt dann beim hoffentlich nicht auftretenden nächsten Mal wegiger Energie auf.
 
Zurück
Oben