Motor .- Kann mir jemand schnell die Fehlercodes entziffern?

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
moin
Stehe in Italien auf dem Rastplatz und brauche mal dringend eure Hilfe.
Fehlercodes sind:
P242f58
P242f75

Danke
Ausgelesen über esid2
 
Gucke mal nach..............

Gruß, Thomas
 
Der Partikelfilter scheint dicht zu sein

P242F Partikelfilter Druck Sensor nicht im Sollbereich B-030

242F75 (P242F) Differenzdruck Partikelfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Partikelfilter verstopft............

Gruß, Thomas
 
Abschleppen und dann weiter sehen?
 
Also flexrohr ist hin.
Habs komplett durch trennen lassen, das er so rausbläst das ich noch aus Italien heim komme.
Danach gehts direkt in die Werkstatt zum ersetzen
Dpf wohl auch komplett dicht.
 
So bin soeben daheim angekommen nach 12 Std. und 1000km.:hello:

Vielen Dank an alle hier die mir so schnell helfen konnten. :smile:
Der Saab ist soweit gut durchgelaufen zwar etwas laut aber mit 6,1 Liter/100km so sparsam wie nie. :biggrin: (Voll beladen und Dachbox)
werde jetzt mal die Ersatzteil suche starten.

Ihr habt mir gestern echt den Tag in sofern gerettet das ich nicht planlos in der Italienischen Hinterhofwerkstatt stehe. :biggrin:
 
kann mir jemand was zu diesem Fehlercode sagen: P038008?
Hatte ihn grade noch mal Einfach so ausgelesen. Probleme macht er keine ist auch keine Kontrollleuchte an. :)
 
Doch wurde gelöscht. :)
P0380 08: Glühstuergerät Rückkopplungsfehler das heisst jetzt was?
ich kann auch morgen noch mal löschen und beobachten.
 
P038008: Glühsteuergerät Rückkopplungsfehler, deutet entweder auf defektes Steuerteil der Glühkerzen oder ein Verbindungs/ Kontaktproblem hin..........

Gruß, Thomas
 
.....
P0380 08: Glühstuergerät Rückkopplungsfehler das heisst jetzt was?
....

Hab nur die Suche hier genutzt und dir den Link gesetzt, aber die Frage "Rückkopplungsfehler" kann ich dir als No-Diesel-Fahrer nicht beantworten :redface:
 
#14........

Gruß, Thomas
 
weiterfahren und beobachten...wenn er wirklich nicht vorglüht, dann dürftest du das an einem bescheidenen Startverhalten merken

P.S. bei mir waren mehr oder weniger über Nacht mal alle 4 Glühkerzen hinüber...durch die hohe Kompression springt er dann aber auch bei -20 Grad nach 2 mal orgeln an (ist aber nicht soo pralle für den DPF, da recht viel unverbrannter Diesel reinläuft)
die ersten Meter läuft er dann recht rau, da auch der Z19DTx noch ca. 3-5 Minuten im Fahrbetrieb nachglühen möchte
 
Zurück
Oben