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Da den B235E brummiger und im Leerlauf nicht so leise als den B205E läuft, wünsche Ich mir etwas seidiger. Ich habe einen guten 9-5 SW 2.0t Vector mit 200T km auf den Tacho gefunden, MJ 2002. Läuft super, seidiger als meinem B235E, hat jetzt aber nur 150 PS.
Dass einen nicht getunte B205E sehr lange halten kann, weiss ich schon lange. Einen SaabKollege hat einen B205 ohne PCV Kit und ~ 475T km.
Ich frage mich aber ob Ich ihm mit einen B205E Step 1 (300 Nm, 200 PS) und guten Synthetischesöl jede 10T km noch weitere 200T km fahren kann: muss ich dann B205 Wössner Kolben umbauen lassen?
Das B204 vom 9000er hatte haltbarere Kolben, das ist mir seit langen Klar, aber sind 300 Nm und 200 PS schon Kritischer für den B205 oder nur ab 260-280 PS?
Getriebegehäuse ist dasselbe als Aero und für Kupplung kann ich auch des Aero umbauen lassen.
Danke im Voraus
Dass einen nicht getunte B205E sehr lange halten kann, weiss ich schon lange. Einen SaabKollege hat einen B205 ohne PCV Kit und ~ 475T km.
Ich frage mich aber ob Ich ihm mit einen B205E Step 1 (300 Nm, 200 PS) und guten Synthetischesöl jede 10T km noch weitere 200T km fahren kann: muss ich dann B205 Wössner Kolben umbauen lassen?
Das B204 vom 9000er hatte haltbarere Kolben, das ist mir seit langen Klar, aber sind 300 Nm und 200 PS schon Kritischer für den B205 oder nur ab 260-280 PS?
Getriebegehäuse ist dasselbe als Aero und für Kupplung kann ich auch des Aero umbauen lassen.
Danke im Voraus