Kabelbelegung AHK-Anschluss 9000 CSE

Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
179
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Hallo!

Kennt jemand die Kabelbelegung des 8-fach-Anschlusses für AHK-E-Sätze im Saab 9000? Ich habe mal ein Foto von dem Ding gemacht, wie es bei mir (Mit der Nummer 9124090) hinten links unter der Rückleuchte in der Verkleidung liegt. Ich finde nirgends die Info, welches Kabel für welche Lichter bzw. Blinker ist.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Robert
 

Anhänge

  • DSC01547a.gif
    DSC01547a.gif
    99 KB · Aufrufe: 62
Sollte sich unter zuhilfenahme eines Kabelplans für das entsprechende Baujahr anhand der Kabelfarben leicht herausfinden lassen.
 
Ich habe zwar ein Handbuch mit einem Kabelplan, auf dem der Stecker auch zu sehen ist. Bloß steht da leider nicht, was wo zu gehört...
 
Hm, kenne mich beim 9k nicht so aus. Aber ich bin jetzt davon ausgegangen, daß die Kabel von den "normalen" Kabeln für die Rückleuchten abzweigen.

Schonmal verglichen, ob die Kabelfarben mit denen der verschiedenen Rückleuchten zusammenpassen?

Ansonsten könnte man da auch mal mit einem Multimeter versuchen, ob man was herausmessen kann. Sind ja nicht so viele Kabel (im wesentlichen Blinker, Rücklicht, Bremslicht, Masse...)
 
@R9000

Wenn wir ja wüssten welches Baujahr dein 9000 ist, würden wir auch wissen, ob dir der folgende Link sehr viel oder nur ein bißchen hilft....:wink:

Kabelbelegung


(Lässt sich aber auch über die "Suche" finden...)

Gruß,

Mike
 
UUUPS! 1996.... Danke für Deinen Hinweis!! Ist denn das Kontrolllämpchen soo entscheidend? Das kann man ja nich so einfach mal eben anbauen und wenn ich immer vor fahrtantritt mit hänger kurz die lampen kontrolliere (Fahre nich soo viel damit rum), dann sollte das ja an sich auch gehen - oder lasse ich da technische dinge außer acht?

Viele Grüße!
 
Meinst du das Kontroll-Lämpchen für den Blinker?

Soweit ich weiß, ist das gesetzlich vorgeschrieben. Kann also spätestens beim TÜV evtl. Probleme geben...