Jetzt werden wir alle sterben!

Erschwerend bei Wahlen sind vorherige Prognosen.

Trump wurde nicht kommen gesehen und eben auch der Brexit nicht.
Eine sich scheinbar in Sicherheit wiegende Masse von Leuten geht nicht wählen, weil sie das nicht für notwendig hält.
Das befürchtete Ergebnis wird für unmöglich gehalten.

Prognosen werden seit langem immer ungenauer, weil "Protestwähler" nicht erfasst werden (wollen) oder falsches angeben.
Das manipuliert dann eventuell in eine bestimmte Richtung.

Insofern ist das nicht ganz so einfach mit dem "wer halt die meisten Stimmen bekommt...."
 
Bei fast allen Meinungsumfragen wurden Dinge in den Vordergrund gestellt,
die eigentlich irrelevant sind. Es ist doch völlig egal, wen man am liebsten im
Kanzleramt hätte. Selbst wenn ich eine Partei wegen des Kandidaten wähle
oder nicht wähle, bei einer derartigen Stimmenverteilung wird das erst nach
der Wahl ausgehandelt.

Dann kann man auch getrost annehmen, dass gewisse Sympathien des
jeweiligen Instituts eine Rolle spielen und die Presse (mehr links, mehr rechts)
das auch entsprechend interpretiert. So kam es, dass Union und SPD bei
der einen Prognose max. 1%, bei anderen 4-5% auseinander lagen. Dabei
können am Ende 0,1% entscheidend sein.

Ich habe am selben Tag, als die Wahlunterlagen kamen, die Briefwahl beantragt
und dies umgehend erledigt. Das ganze Geschwätz, Duelle, Trielle und die
Meinungsmache in den Medien war mir so hoch wie breit. So gesehen war
auch der ganze Wahlkampf bezüglich früher Briefwähler total überflüssig.

Es war aber auch ohne Medien zu erkennen, dass die Zeit großer Parteien
vorbei ist, wo lediglich die FDP sich mal zu rot, mal zu schwarz gesellte.
Wenn es so weiter geht, steuern wir auf italienische Verhältnisse zu.
 
Hab gestern schon den "Booster" erhalten. :smile:
War eigentlich wegen anderer Wehwehchen da und wurde quasi zum Springer, da es mehrere Impfabsagen gab. :hmpf:
Da sie das über bleibende Zeug am Ende des Tages entsorgen müssen, hab ich mir gern den 3. Schuss setzen lassen.
Geiler Stoff :biggrin:
Nun gehe ich etwas beschwingter in unser von Maskenpflicht befreites Großraumbüro :biggrin:

Eigentlich unfassbar, das immer noch Impfstoff weggeworfen werden muss.
 
Ich habe noch keinen Booster und bekomme den auch noch nicht, da ich in der Dringlichkeitsstufe II war bzw. bin. Die sechs Monate sind in diesem Monat voll, aber das ist eben nur eine Voraussetzung für den neuen Pieks. Ich habe mir deshalb erst einmal den Grippepieks verpassen lassen. Um meinen Neid ein wenig zu dämpfen. :rolleyes:

Warum es noch immer Impfverweigerer gibt, kann ich nicht verstehen (und das meine ich wörtlich; ich verstehe es nicht). Die Fakten sprechen ganz klar für die Impfung, die Risiken ohne Impfung sind für das Individuum ebenso wie für die Gesellschaft ungleich höher.


Gruß Michael
 
Wenn man Aussagen hört, wie "es ist mir sch...egal, ob die Intensivstationen Probleme bekommen" ,
dann muss man sich nicht wundern, dass es Leute gibt, die derartigen Egoisten am liebsten
die Hilfe verweigern würden, falls es sie doch erwischt.

Die pochen auf ihre Freiheit, scheren sich aber den Teufel um die Freiheit anderer.
Schließlich gibt es Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden
können und Kinder bis 12 darf man wohl auch mutwillig gefährden?

Dann gibt es über 80-jährige (verbohrte alte Esel*innen), die von fehlender Langzeiterfahrung
und möglichen Langzeitfolgen sprechen. Ja, wie alt wollen die noch werden?

Oder man lässt sich nicht impfen, weil ja doch noch andere Mutationen kommen könnten?
Das ist wie: Warum soll ich mir bei -10° C einen Mantel anziehen? Morgen sind es evtl. -25° C.
 
Allerheiligen, Allerseelen, Halloween und der Día de los Muertos:

Ein totgeglaubter Thread übers Sterben ist auferstanden. :eek::eek::eek: :ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse: :evil::evil::evil:
 
Allerheiligen, Allerseelen, Halloween und der Día de los Muertos:

Ein totgeglaubter Thread übers Sterben ist auferstanden. :eek::eek::eek: :ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse: :evil::evil::evil:
Naja Corona hatten offensichtlich zu viele auch schon "tot" geglaubt, incllusive unseres Gesundheitsministers.

Hier in Mühldorf sind wir jetzt scgon über eine Woche auf dem 1. Platzasdf
 
@raser
Wie geht es Dir heute? Die meisten in meinem Bekanntenkreis berichten über deutlich stärkere Beschwerden nach dem Booster, als bei den ersten beiden Impfungen. Ich habe meine heute bekommen, so ausgesucht, weil ich die nächsten beiden Tage frei habe.
 
@raser
Wie geht es Dir heute? Die meisten in meinem Bekanntenkreis berichten über deutlich stärkere Beschwerden nach dem Booster, als bei den ersten beiden Impfungen. Ich habe meine heute bekommen, so ausgesucht, weil ich die nächsten beiden Tage frei habe.

Alles gut :top:
Gestern Abend tat der Arm sehr weh und ich konnte nicht drauf schlafen.
Hat sich heute komplett gegeben.
Hab gestern und heute ganz normal arbeiten können.
Bisschen müde vielleicht aber das bin ich zu dieser Jahreszeit eh immer :biggrin:

Vergleichbar mMn mit der 1. Impfe.
 
Dann gibt es über 80-jährige (verbohrte alte Esel*innen), die von fehlender Langzeiterfahrung
und möglichen Langzeitfolgen sprechen. Ja, wie alt wollen die noch werden

Abwärtender und Abschätzender, kann man sich kaum gegenüber alten Menschen äußern !!

Das ist eine Frechheit, so etwas zu schreiben, zumal in einem öffentlichen Forum !

An Deiner Stelle würde ich es sofort zurücknehmen und abändern !

Schäbiger und abwärtender, kann man sich kaum äußern.
Geht's noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sensationell, dass dieser Thread ganze (!) Wochen lang in der Garage stand.

Und jetzt wird er - noch kalt - wieder ganz schön hochgetreten.

Mit unseren Sääben macht das hoffentlich niemand so... :eek::mad::rolleyes:
 
Abwärtender und Abschätzender, kann man sich kaum gegenüber alten Menschen äußern !!

Das ist eine Frechheit, so etwas zu schreiben, zumal in einem öffentlichen Forum !

An Deiner Stelle würde ich es sofort zurücknehmen und abändern !

Schäbiger und abwärtender, kann man sich kaum äußern.
Geht's noch ?

da gehe ich komplett mit, aber wer "Esel*innen" schreibt dem ist doch eh nicht mehr zu helfen und benötigt ganz viel Toleranz und Verständnis.
 
Das Lustigmachen über gendergerechte Sprache geht mir hier schon länger auf den Sack.
Mancher ist dafür tatsächlich vielleicht etwas zu verbohrt. Oder der Wortschatz zu begrenzt.
 
Stimmt wohl, ich kann dir da das Lastenrad-Forum ans Herz legen dort ticken die Mitglieder*innen ein bisschen anders.

Die TAZ hat auch eine tolle Kommentarfunktion unter ihren Online-Artikeln, dort ist man auch gefeit von uns ewig Gestrigen*innen
 
Zurück
Oben