Jetzt werden wir alle sterben!

Darum geht es nicht. Es zählt die Masse der Fälle und nicht die eine Ausnahme die bekanntlich die Regel bestätigt. Kann man sich bei Gelegenheit mal anschauen was da los war.
 
Bin ich ganz bei Dir finde nur bedenklich das Geimpfte sich nicht mehr testen lassen oder lassen müssen, kein Monitoring stattfindet und der Virus sich unentdeckt weiter verbreitet. Zu Lasten derer, die sich nicht impfen lassen können.
 
Ich habe gelesen und dabei verstanden, daß in Münster eine "handelsübliche" 2G-Veranstaltung stattgefunden hat - mit bekanntem Ergebnis.
Und aus meiner Sicht bestätigt die Ausnahme hier nicht die Regel (ein Spruch, der grundsätzich sinnentstellt verwendet wird), sondern weist auf Fehler und Lücken in bisherigen Annahmen (mehr isses halt ned, auch wenns anders verkauft wird) hin.
 
Bin ich ganz bei Dir finde nur bedenklich das Geimpfte sich nicht mehr testen lassen oder lassen müssen, kein Monitoring stattfindet und der Virus sich unentdeckt weiter verbreitet. Zu Lasten derer, die sich nicht impfen lassen können.

Das kann man natürlich jetzt ewig hin-und herwenden, aber wenn alle geimpft wären könnten keine Ungeimpften Geimpfte anstecken und es würde sich alles schnell totlaufen.
Im Verhältnis gibt es nach wie vor keinen Anhaltspunkt das Geimpfte die Pandemie befördern.
 
Das kann man natürlich jetzt ewig hin-und herwenden, aber wenn alle geimpft wären könnten keine Ungeimpften Geimpfte anstecken und es würde sich alles schnell totlaufen.
Im Verhältnis gibt es nach wie vor keinen Anhaltspunkt das Geimpfte die Pandemie befördern.

Totlaufen wäre nach dem aktuellen Stand n=3, d.h. jeder Infizierte steckt 3 Personen an. Eine Quote von Geimpften und Genesenen sollte dann bei 66,6% die Pandemie aufhalten können, da durch die Immunisierung, sei sie durch Impfung oder natürliche Immunsierung durch Infektion herbeigeführt, ausreichen, um nicht immunisierte Personen zu schützen.
Das Virus wird die Menschheit und die Menschheit das Virus nicht, nicht wieder loswerden, es ist halt da und es werden immer wieder Menschen an den Folgen dieser Viruserkrankung sterben, so ist es auch bei der Grippe.
 
Totlaufen wäre nach dem aktuellen Stand n=3, d.h. jeder Infizierte steckt 3 Personen an. Eine Quote von Geimpften und Genesenen sollte dann bei 66,6% die Pandemie aufhalten können, da durch die Immunisierung, sei sie durch Impfung oder natürliche Immunsierung durch Infektion herbeigeführt, ausreichen, um nicht immunisierte Personen zu schützen.
Das Virus wird die Menschheit und die Menschheit das Virus nicht, nicht wieder loswerden, es ist halt da und es werden immer wieder Menschen an den Folgen dieser Viruserkrankung sterben, so ist es auch bei der Grippe.
Rechenfehler oder mache ich einen Denkfehler? Wenn eine Person drei weitere ansteckt, wären das bei 100 Personen 300 Neuinfektionen und somit ein R-Wert von 3. Von Totlaufen wäre das weit entfernt. Bei einem R-Wert von 0,3 käme das hin.

Interessant ist der Blick nach GB. Dort sieht C. Drosten Anhaltspunkte dafür, dass das Virus langsam endemisch wird. Aufgrund der starken Durchseuchung und der hohen Impfquote infizieren sich zwar immer noch Menschen, in der Regel erkranken die aber nur noch an einem leichten Infekt der oberen Atemwege. Daran können bestimmte Risikogruppen zwar auch noch sterben, in der Regel haben die Menschen aber nur eine leichte bis mittelschwere Erkältung/grippalen Infekt. Ähnliches sieht man ja auch hier bei geimpften oder genesenen die sich infizieren.
 
Ich bin gespannt, wie das dann mit den Tests beim Arbeitgeber und in den Schulen weitergeht.
Für mich selber gehe ich erstmal davon aus, das die kostenlosen Testungen des Personals im Krankenhaus zumindest solange weitergehen , wie die jetzige Welle andauert. Für private Arbeitgeber glaube ich aber nicht, dass so viele bereit sein werden die Kosten für die Tests über einen längeren Zeitraum zu tragen.
 
Der Karnevalsprinz, welche heute Bundeskanzler werden möchte, ist zu dämlich seinen Wahlzettel richtig zu falten :laugh:
Ich werte das mal als ein gutes Omen :biggrin:
 
Reines Kalkül.....das ist totale Verarschung des Volks und der Wahlgesetze.. es reicht..... jetzt noch vom Wahlvorstand abgesegnet - wir brauchen eine neue Revolution.....der Bürger...

P.S.: Wahlwerbung auf niedrigstem Niveau.... PFUI
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist Laschets Verfehlung noch harmlos im Vergleich zu dem, was Hubsi (Aiwanger) geleistet hat.
Noch während die Wahllokale geöffnet waren hat er erste Ergebnisse von Nachwahlbefragungen veröffentlicht, mit eine Aufruf an die eigenen Anhänger noch zur Wahl zu gehen. Nach den Zahlen, die er veröffentlicht hat, war absehbar, dass die FreienWähler ihr erklärtes Ziel, über 5% bundesweit zu kommen, nicht erreichen würden.
Hinterher erklärt er das ganze zum Versehen. Erst Grenzen klar überschreiten und hinterher alles zum Missverständnis oder Versehen deklarieren, diese Vorgehensweise kennt man sonst ja eigentlich eher von der AFD:thumpdown:
 
Um das Thema rund zu machen sei noch der Dilletantismus in Berlin zu erwähnen
 
Die großen japanischen Feldherren früher hatten wenigstens den Anstand, nach einer haushoch verlorenen Schlacht, Harakiri zu begehen um Ihre Ehre retten.
Heute würde ein Rücktritt genügen.
Aber Anstand und Ehre werden anscheinend heutzutage überbewertet.
 
Die großen japanischen Feldherren früher hatten wenigstens den Anstand, nach einer haushoch verlorenen Schlacht, Harakiri zu begehen um Ihre Ehre retten.
Heute würde ein Rücktritt genügen.
Aber Anstand und Ehre werden anscheinend heutzutage überbewertet.

Du hast 10% Vollidioten dazu vergessen. Damit habe ich heute einen meiner Chefs beleidigt, weil er nach meinem Spruch zugegeben hat, die AfD gewählt zu haben. Ich habe das nicht zurückgenommen, weil er gerade als Zugewanderter aus Armenien, wissen sollte, was er da gemacht hat.

Und hier mal Markus Barth
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Er hat soo recht, leider.
 
Na, AfD gewählt, das kann man dem Text schon entnehmen.

Aber warum auch nicht, wenn er das informiert tut. Leute mit anderen Meinungen sind Leute mit anderer Meinung und nicht schlechte Menschen.

Im übrigen kann ich (unrepräsentative Beobachtung) berichten, dass man in schonlängerdaseienden Kreisen mit Migrationshintergrund völlig wahlloser Einwanderung eher kritisch gegenüber steht, um das mal möglichst neutral und politisch korrekt zu formulieren. Auch mit deutlich konservativen Postitionen hat man dort überhaupt keine Probleme.
 
Die Engländer erleben ja gerade, was "gebremste" Einwanderung bedeuten kann:eek:
 
Na, AfD gewählt, das kann man dem Text schon entnehmen.

Aber warum auch nicht, wenn er das informiert tut. Leute mit anderen Meinungen sind Leute mit anderer Meinung und nicht schlechte Menschen.

Im übrigen kann ich (unrepräsentative Beobachtung) berichten, dass man in schonlängerdaseienden Kreisen mit Migrationshintergrund völlig wahlloser Einwanderung eher kritisch gegenüber steht, um das mal möglichst neutral und politisch korrekt zu formulieren. Auch mit deutlich konservativen Postitionen hat man dort überhaupt keine Probleme.

Ich verstehe es nur nicht. Es sollte immer eine gewisse Zuwanderung geben, ebenso gibt es immer eine Abwanderung, was ich völlig normal finde.

Die Engländer erleben ja gerade, was "gebremste" Einwanderung bedeuten kann:eek:

Das ist ja keine Einwanderung, sondern eine umständliche Visa-Pflicht, so dass man dienstlich z.B. als Lkw-Fahrer gar nicht mehr einreisen kann. Also selbst verursachtes Elend bei dem sich mein Mitleid in Grenzen hält.

:biggrin::biggrin::biggrin:, ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Eine jetzt Ex-Kollegin, Verschwörungstheoretikerin und Impfgegnerin mit dem ganzen Arsenal, was die Schwurbelabteilung so her gibt, ist seit Donnerstag in Quarantäne.
 
Aber warum auch nicht, wenn er das informiert tut. Leute mit anderen Meinungen sind Leute mit anderer Meinung und nicht schlechte Menschen.

Das ist eine wirklich tolle Aussage von Dir !
Toll dass es noch solche Menschen gibt , die das so sehen.

Denn es gehört ja heute zum guten Ton, andere Meinungen (erst recht wenn sie nicht dem Mainstream entsprechen - z.B. Covid, Impfungen, Klima etc.) pauschal abzuwerten ...
 
Denn es gehört ja heute zum guten Ton, andere Meinungen (erst recht wenn sie nicht dem Mainstream entsprechen - z.B. Covid, Impfungen, Klima etc.) pauschal abzuwerten ...

Das Problem ist doch nur, dass gewisse "Kräfte" versuchen, mit dem Argument der Meiningsfreiheit - einem der wichtigsten Instrumente der Demokratie - gerade eben die Demokratie auszuhebeln.

Es gibt bemerkenswerte Parallelen, Zeitdifferenz 90 Jahre:

https://www.google.com/search?q=höc...MqaQKHdYfBzkQ9QF6BAgaEAE#imgrc=8ti29pr7sdFuBM

Witzig, denn gerade die Partei (nicht die PARTEI :smile:) propagiert doch eigentlich, den Wolf abzuschießen. Weil wir ja Angst vor diesem haben (sollen?).

Angst.

Ganz wichtig.
 
Zurück
Oben