Jetzt werden wir alle sterben!

Du kanntest den Film nicht?
................

Doch.............lang war's her.

"Ein vehementes Plädoyer gegen Angst und Zweifel und für Vertrauen in sich und die Welt"

Und ein amüsantes Schlaglicht auf die "Entscheidungsprozesse" in der Politik.
Was einen Bogen in die heutige Zeit spannt.
 
Ein reinigendes Ausrufen der Unzurechnugsfähigkeit Trumps hätte die größte Wirkung gehabt.
So wie es jetzt läuft, ist es mehr symbolisch. Aber immerhin.
 
Was ich aber überhaupt unverständlich fand war wie es die Meute überhaupt ins Capitol schaffen konnte. Sehr seltsam, oder?
Jetzt bringen sie 15.000 Mann zum Schutz dahin...
 
Was ich aber überhaupt unverständlich fand war wie es die Meute überhaupt ins Capitol schaffen konnte. Sehr seltsam, oder?
Jetzt bringen sie 15.000 Mann zum Schutz dahin...
Und die liegen da schon "in Erwartung" teilweise auf dem Boden herum ... und campieren ... ich hab´ gestern Bilder im deutschen Ö-R-Fernsehen betrachten dürfen, da denkste: "Das kann doch wohl nicht ... !"

Hier ein grundlegend analytischer Artikel von einem Herrn aus der ewig neutralen Schweiz (Nix Nato, nix EU), ich kann´s auch nicht besser ...

https://www.nzz.ch/feuilleton/trump...okratie-ld.1596159?mktcid=smsh&mktcval=E-mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber überhaupt unverständlich fand war wie es die Meute überhaupt ins Capitol schaffen konnte. Sehr seltsam, oder?
Jetzt bringen sie 15.000 Mann zum Schutz dahin...
Es gibt Berichte, wonach man die Verstärkung der Wachmannschaft im Vorfeld abgelehnt hatte.
 
Ich verstehe ja, dass man dem jetzt noch mal richtig eine draufgeben will.

Ich bin aber mal gespannt, wie man es unter diesen Voraussetzungen schaffen will, die extrem gespaltene Gesellschaft sich wieder näher zu bringen. Das Thema ist momentan komplett in den Hintergrund gerückt. Eine pathetische Rede allein reicht da nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass das noch weiter eskaliert. Ich hoffe, ich täusche mich.

Vor dem Hintergrund der für die USA schwierigen außenpolitischen Herausforderungen in der Zukunft, könnte ich mir aber vorstellen, dass man mit einem gemeinsamen "Feind" wieder zu einer gemeinsamen inneren Haltung findet. Das war ja immer schon eine Methode von den inneren Problemen abzulenken und wurde sowohl von republikanischen als auch von demokratische Präsidenten genutzt.

z.B.
https://www.augsburger-allgemeine.d...aesidenten-wo-Kriege-fuehrten-id54641791.html
 
...oder auch von russischen Herschern - sogenannten lupenreinen Demokraten.
 
Vor dem Hintergrund der für die USA schwierigen außenpolitischen Herausforderungen in der Zukunft, könnte ich mir aber vorstellen, dass man mit einem gemeinsamen "Feind" wieder zu einer gemeinsamen inneren Haltung findet.

Das sollte man auch alsbald tun. Denn der wartet nicht mehr lange. Weltwirtschaftlich gesehen. Ist gerade erst vor kurzem auf dem Mond gelandet.
 
Zurück zum Thema: Impfchip ist drin. Werde berichten, wenn Bill sich meldet oder mir ein dritter Arm wächst.

TNpzixf.jpg
 
Die Rechtschreibung weist zumindest noch keine Mängel auf.
 
Zurück
Oben