Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,574
    Danke:
    1,504
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Vielleicht erst mal wieder lernen Texte zu lesen und auch zu verstehen. Manchmal habe ich das Gefühl 2/3 der Menschen in diesem Land sind mit dem Verständnis von Texten die über BILD Niveau oder einer Twitter Nachricht liegen vollkomen überfordert.
    So spanne ich den Bogen zum ursprünglichen Thema...Im Tagesspiegel erschien ein Text einer Politikerin mit der Überschrift "Macht endlich die Büros zu" (oder so ähnlich). Sie wollte darauf hinweisen, dass immer noch zuviele Arbeitgeber auf Präsenz bestehen, obwohl Homeoffice möglich wäre. Ein Großteil der Kommentatoren unter dem Text will den Text so verstanden haben, dass diese Politikerin fordert die Betriebe an sich sollten schließen...asdf
  2. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    14,589
    Danke:
    4,698
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ja, den Artikel habe ich gelesen. Lesen und Verstehen scheint den Kommentierenden dann wohl schwer zu fallen. Leider ist das bei (zu) vielen Menschen so...
  3. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    781
    Danke:
    247
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Die Aussage verstehe ich nicht. Welcher „Feind“ ist hier gemeint?

    So einfach ist es leider auch wieder nicht. Die Mehrheit im Senat entsteht nur weil VP Kamala Harris den Vorsitz hat. Es gibt beispielsweise einen demokratischen Senator aus West Virginia namens Joe Manchin. Er hat in der letzten Legislaturperiode 56% mit den Trumplekins abgestimmt.
    So Streng nach Parteilinie wird nicht abstimmt in der Congress wie man das hier kennt.
    Größter Vorteil ist aber, dass der Vorsitz der Komitees (Ausschüsse) jetzt durchwegs von den Democrats gestellt werden.
  4. friend of nine
    Offline

    friend of nine

    Dabei seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,731
    Danke:
    10
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    ´97
    Nun ja, einer, der bedrohlich ist, für das amerikanische Volk, aber nicht rechtzeitig identifiziert wurde, so wie damals, vor 20 Jahren. Ein ganz normaler Fall von Paranoia aufgrund stärkster Traumatisierung...
  5. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    4,066
    Danke:
    2,064
    CC9359A0-A3A1-49F4-B4F6-AE662918BCC3.jpeg

    Anhänge:

  6. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,594
    Danke:
    1,583
    Viel zu spät aufgewacht um glaubwürdig zu sein.
    Aber okay, bevor noch mehr Unheil angerichtet wird...
  7. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,236
    Danke:
    629
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Diese Entscheidung ist nur recht und billig.
  8. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,364
    Danke:
    1,502
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Mal was zum Impfen: Es ist offenbar schwierig das vor der Kamera fehlerfrei hinzukriegen. Jedenfalls habe ich in keinem der vielen Filmchen mit Lifeimpfungen eine fehlerfreie Impfung gesehen. Wahrscheinlich läufts in der Realität besser, aber das finde ich schon bemerkenswert
  9. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,819
    Danke:
    390
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Welche Fehler wurden gemacht?
  10. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,364
    Danke:
    1,502
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Was mich am meisten nervt: Nagellack, Ringe, Uhren, künstliche Nägel, lange Nägel. Das geht gar nicht weil man sich nicht die Hände desinfizieren kann. Darüber hinaus: Injektionsbereich falsch gewählt, keine Hautdesinfektion, zu dicke oder lange Kanüle, Spritze soweit entlüftet das die Kanüle außen benetzt ist, aspiriert vor der Injektion, nach der Injektion den Bereich kreisförmig massieren, zum Teil alle Fehler in einem Clip...
    Bei guter Händedesinfektion braucht es auch keinen Handschuh, der Injektionsbereich wird nicht berührt, der Handschuh muss, da er nicht desinfiziert wird ständig gewechselt werden.
    Viel wichtiger ist es, den Injektionsbereich mit Hautdesinfektion 1-2Hübe einsprühen bis der Bereich glänzt und trocknen lassen. Nicht mehr berühren, die Injektion 3 Querfinger unterhalb der Schulterhöhe (Akromion) durchführen, dabei von beide Seitem mit Daumen und Zeigefinger den Muskel etwas zusammendrücken.Pflaster, fertig. Möglichst wenig Gewebe verletzen oder stören.
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
  11. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,819
    Danke:
    390
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Gut zu wissen, jetzt weiß ich auch, worauf zu achten ist.
  12. saab-wisher
    Online

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    4,024
    Danke:
    1,035
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Mit der Anleitung könnten wir das jetzt ja selbst machen ...:top:
    Wenn nun der Impfstoff noch besser handhabbar wäre, also nicht bei -80°C, dann wäre das vielleicht eine Option. :smile: (Nicht ganz ernst gemeint!:rolleyes:)
  13. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,364
    Danke:
    1,502
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Es kommt jetzt der Moderna-Impfstoff, der braucht die Tiefkühlung nicht...Vielleicht machen es dann irgendwann die Arztpraxen, das wäre eh effizienter.
  14. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    5,777
    Danke:
    278
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Der von Astrazenica wird wohl demnächst zugelassen. :top:
    Aber @Marbo hat recht. Mich gruselt das auch. Sogar in Laboren sind derartige Dinge verboten, nur es hält sich kaum jemand dran :rolleyes:
  15. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,364
    Danke:
    1,502
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Nur mal exemplarisch: Handschuh zu groß, Injektionsstelle viel zu hoch, ungeschickte Führung der Spritze von unten - wie drückt man jetzt den Kolben? Und was macht die andere Hand auf der Schulter?

    Screenshot_20210109-171823_Chrome.jpg


    Oder hier: schickes Wolljäckchen mit langen Ärmeln - keine Desinfektion der Hände bis zu 1/3 Unterarm möglich, und wie wird die Wolljacke gewaschen? Dafür Daumen hoch - zum Glück sehe ich keine Spritze.

    Screenshot_20210109-172617_Chrome.jpg

    Er macht es ganz gut, aber unter seinem langärmligen Kittel lugt ein noch langärmeliger Wollpullover hervor..

    Screenshot_20210109-173449_Chrome.jpg


    Und sie macht es andersherum auch gut, trägt aber auch Wollkleid mit langen Ärmeln und eine Armbanduhr.

    Screenshot_20210109-174745_Google.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
  16. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,764
    Danke:
    373
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Also wenn ich mal eine Spritze bei meiner Ärztin krieg, sieht das zum Glück ganz anders aus :smile:
  17. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,236
    Danke:
    629
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Mein Vater (87) hat morgen seinen 1. Impftermin.
  18. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    4,241
    Danke:
    342
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Sehr gut.
  19. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,667
    Danke:
    1,233
    So?

    [​IMG]
  20. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,764
    Danke:
    373
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    :rofl:
    Kann ja mal passieren :biggrin: