Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    14,558
    Danke:
    1,705
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    ja, das sehe ich auch so
    ( aber vielleicht findet sich ja kein Käufer ):eek:
  2. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,429
    Danke:
    119
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    und ich melde morgen meinen 9-5 NG ab und wieder an: Aus Firma raus und in das Private an.
    Anmeldeprozedere bei der Zulassungstelle? Mal sehen. Bin zuversichtlich. Online Anmeldung hat prima geklappt. Gestern terminiert. Heute morgen noch einmal eine Erinnerung per Mail erhalten. Schätze mal 30 bis 45 Minuten. Also: Die Welt geht nicht unter! Jetzt erst recht alles durch stehen.

    P.S. Corona Einschläge (= krank) im persönlichen Umfeld haben sich erhöht. Dabei wieder mal 2 im systemrelevanten Bereich.
  3. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    5,793
    Danke:
    278
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Oje, hoffentlich geht es gut aus:top:

    Äh, ja, die Behörden sind überlastet?
    Das hat sich heute zugetragen, denn meine Kollegin hatte in Abwesenheit Besuch vom Ordnungsamt BI. Der Anlass ist nicht Corona, sondern ein Hund. Die Tochter meiner Kollegin hat sich ein Pony, pardon, Hund zugelegt. Einen Kangalwelpen, derr natürlich auch irgendwann mal richtig groß wird.
    Das Ordnungsamt hatte nichts besseres zu tun, als die Grundstücksumfriedung zu vermessen, da ein Zaun von 180 cm vorgeschrieben ist. An der Frontseite des Hauses war alles okay, aber nach hinten, wo nur Feld ist, muss der Zaun um 2 cm erhöht werden, weil der Zaun nur 178 cm hoch ist. Aber wirklich nur um 2 cm, 3 cm gehen nicht, da man dafür eine Baugenehmigung benötigt.
    Mein Gegenvorschlag war, 4 cm Rasen am Zaun abzutragen und 2 cm Beton an die Stelle zu giessen:thefinger:
    Aber die Rückverfolgung von Infizierten klappt nicht?
    Holt mich bitte aus dieser Gummizelle abasdfasdfasdf
  4. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,374
    Danke:
    1,502
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Das ist ja Quatsch...Wo ist das Gesetz?

    Ist das ein Kampfhund, oder wieso hängt sich da das Ordnungsamt rein?
  5. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    5,793
    Danke:
    278
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Keine Ahnung, aber das ist heute wirklich so passiert, da ich den Anruf live mitbekommen habe. Und das ist kein Kampfhund ( OT: was soll das sein?), sondern ein Herdenschutzhund.
    Das ist sicher eine lokale Maßnahme der Behörden für den Besitz eines solchen Tieres, aber alle Beteiligten haben so einen "Hundeführerschein", weil es schon weitere große Hunde im Haushalt gibt) und ein Wesenstest wird auch noch abgelegt, wenn das "Pony" groß genug ist.
    Aber für so etwas ist aktuell Zeit? Bin ich jetzt verwundert, wenn Corona- Maßnahmen nicht mehr ernst genommen werden?
  6. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,580
    Danke:
    1,504
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Kangals gelten nur in Hamburg und Hessen als "potentiell gefährlich". In anderen Bundesländern nicht. Aber der Amtsschimmel in Deutschland ist wohl immer noch eine Nummer für sich.
  7. TI 9000
    Offline

    TI 9000

    Dabei seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    490
    Danke:
    30
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Kangal...das wird ja mal ein richtiger Hund....70-80 cm und so um 60 kg.

    dem gerecht zu werden ist eine Aufgabe
  8. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,374
    Danke:
    1,502
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Ok, dann braucht der 240cm...
  9. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    5,793
    Danke:
    278
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    OT:
    In NRW anscheinend auch. Aber nur weil ein Hund groß ist, ist er doch nicht automatisch gefährlich? Wenn die gut erzogen sind, sind die sicher besser als irgendwelche Wadebeißer, die einen vpom Fahrrad holen.
    Aber ich bleibe bei meiner Frage: Warum wird das ausgerechnet jetzt kontrolliert, da die Behörden ja angeblich keine Kapazitäten bei der Corona-Kontaktverfolgung haben?
  10. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,374
    Danke:
    1,502
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    In Hessen gelten die als gefährlich, in Frankfurt zählt man Faktor 10 (900€) Hundesteuer...
  11. raser
    Online

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,797
    Danke:
    376
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Trumps Anhänger haben gerade das Capitol gestürmt :eek:

    Krasse Bilder auf CNN
  12. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    2,506
    Danke:
    727
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD

    Um das Amt zu trollen folgende Gegenfrage: Liegt das Eichprotokoll des Zollstockes/Gliedermaßstabes/Messinstrumentes vor? :biggrin::biggrin:
  13. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    2,506
    Danke:
    727
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Das nimmt langsam bürgerkriegsähnliche Züge an...
  14. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    5,793
    Danke:
    278
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Der könnte glatt von mir sein :biggrin:
  15. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,673
    Danke:
    1,234
    Langsam?!?!
  16. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,610
    Danke:
    1,585
    Einige der Flaggen am Capitol rufen bei mir spontan Kotzreiz hervor....
    Bei den Demos im Sommer waren die Ordnungskräfte ungleich zahlreicher und die gesamte Gegend war schnell abgeriegelt.
  17. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,610
    Danke:
    1,585
    "Pelosi is satan"
    Auch eine neue Erkenntnis...
  18. e.steban
    Offline

    e.steban

    Dabei seit:
    24 März 2019
    Beiträge:
    1,312
    Danke:
    158
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Total verblendete Realitätsverweigerer.
  19. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,610
    Danke:
    1,585
    Die Tierheime sind voll davon. Neben American Staffs die am häufigsten in Tierheimen aufgenommen Hunderasse.
    Ich bleibe beim Ridgeback. :cool:
  20. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,610
    Danke:
    1,585
    Bis zum 20. 1. ist noch viel Zeit für den Blonden...