Jetzt werden wir alle sterben!

Ein Supermarkt ist versorgungsrelevant. Gerade weil man ja Hamsterkäufe vermeiden will.
Der Baumarkt ist für privat geschlossen. Als Gewerbetreibender kann ich etwas bestellen,
bekomme dann einen Abholtermin mitgeteilt und darf unter Vorlage des Gewerbescheins
abholen (mit Maske + Abstand). Das macht schließlich Sinn.
.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist.

Aber hier kann ich als Privatmann online bestellen und abholen Als Gewerbetreibender kann man in den Baumarkt fahren.
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist.

Aber hier kann ich als Privatmann online bestellen und abholen Als Gewerbetreibender kann man in den Baumarkt fahren.

Ja, ist hier (RLP) auch so. Das ist aber je nach Bundesland unterschiedlich geregelt.
 
Bei uns kann privat bestellen und liefern lassen.
 
Nichts...nur, weder in Winterberg, noch im Harz oder im Schwarzwald bist du allein mit deinen Kindern beim Rodeln. Das ist der springende Punkt.

Ja gut, aber solange da genug Abstand herrscht ist das doch völlig unkritisch. Es ist im Bus ja auch niemand allein, ganz im Gegenteil, dicke Packung, wenn auch mit MNS. Dito der Supermarkt.

Warum man zig Kilometer fahren muss erschließt sich mir zwar nicht, aber wenn es sonst nix anderes gibt warum nicht. Schnee gibt's ja nicht so häufig.

Doch, natürlich. Es geht doch nicht darum, daß man sich draußen ansteckt, sondern darum, daß man generell daheim bleiben soll. Deswegen wird ja auch alles geschlossen, was "unnötig" ist, um keine Attraktionen außerhalb der eigenen vier Wände zu erzeugen.

Und ich Depp dachte, es ginge drum, eine Ausbreitung dieses Virus zu verhindern oder zumindest einzudämmen :tongue: Worum geht's denn dann, wenn man die Leute zu Hause einsperrt :confused:
 
... da ja in letzter Minute per Gerichtsbeschluss der Verkauf der Feuerwerkskörper untersagt wurde. Von mir aus kann man das dauerhaft verbieten. Bei all den Maßnahmen für das Klima, ist das unnötig und einfach nur kontraproduktiv.

Wegen mir kann man auch alles verbieten, was mir nicht gefällt und was ich nicht brauche: Würde mit den sabbernden und kläffenden Vierbeinern anfangen, Autos aus Frankreich können weg ... merkste was ?
 
Dann sollte Bewegung an der frischen Luft befohlen werden :biggrin:

Mir ist niemand in der Politik bekannt, der nicht zu gesundheitsfördernden Frischluftaufenthalten ermutigen würde. Muss ja nicht am Instagram-Selfie-Hotspot sein, wo alle hinwollen.

In diesem Zusammenhang ist übrigens der volksgesundheitliche (und damit -wirtschaftliche) Nutzen von bellenden Vierbeinern dahingehend nicht zu unterschätzen, dass diese von ihren BesitzerInnen Gassirunden an der frischen Luft einfordern, und dies mehrmals täglich.
 
lappland-mit-kindern-header-4.jpg
 
Und ich Depp dachte, es ginge drum, eine Ausbreitung dieses Virus zu verhindern oder zumindest einzudämmen :tongue: Worum geht's denn dann, wenn man die Leute zu Hause einsperrt :confused:
Wenn Tausende von Leuten gleichzeitig denselben (Wintersport-)Ort aufsuchen, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dort oder auf dem Weg dorthin zu verunfallen. Das ist auch der Gedanke hinter den Ausgangsbeschränkungen. Keine Bewegungen, keine Unfälle. Wenn kein Segler kentert, kein Paraglider aus dem Baum gezupft werden und kein Nasenbeinbruch des Schlittenfahrers eingerenkt muß, dann wird das ohnehin an der Kapazitätsgrenze laufende Gesundheitssystem nicht weiter unnötig belastet.
 
Ist der Nasenbeinbruch des Schlittenfahrers ein signifikantes Risiko ?
 
Kurz, knackig und barrierefrei formuliert: darum, die nicht-covidbezogenen Belastungen der Krankenhäuser so gering wie möglich zu halten.
Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst, denn das ist doch nur die halbe, ach was sage ich, ein viertel der Wahrheit.

Selbstverständlich geht es um die Infektionsraten. Und deshalb sperrt man die ein, die sowieso schon nicht mehr rausgehen bzw. deren Kontakte ehe schon fast auf Null sind? Dagegen lässt man alle anderen Bereiche so weitermachen wie bisher. Ich hoffe das ändert sich jetzt. Ich sage nur: Schulen, Arbeitsplätze, ÖPNV.

Entweder richtig oder es hilft uns nicht weiter. Es läuft schon seit Beginn dieser Sch.... nach dem Motto: "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass". Wer glaubt, dass nach dem 31. Januar damit Schluss ist, der träumt. Wir taumeln auf einen Corona-getränkten Wahlkampf zu.

Wenn es eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung darstellt, die Infektionsrate zu senken, dann sollten, besser müssen uneingeschränkt alle Bereiche ihren Beitrag dazu leisten. Es wäre längst eine Vergleichsrechnung fällig zwischen der derzeitigen Situation und einer, sagen wir mal 4-wöchigen, Komplettsperre. Was noch bis heute gemacht wurde, erlaubt oder verboten war, stößt auf weit mehr Unverständnis, als man so gemeinhin glaubt. Wenn jetzt hier Umfragen zitiert werden .... verschont mich. Geht einfach offenen Auges durch die Welt. Es ist die Psychologie der gesellschaftsselektiven Maßnahmen.

Das ist das eigentliche Problem.
 
... und so wende ich den Blick nun wieder hiervon fort... Vürs Forläufige jedenpfalls.

Sonst kreisel ich zu dolle im Kreis mit.
 
Wieder ne Chance vertan..... 200 statt 100.... wie blöd sind unsere Volksvertreter eigentlich...
 
Ja, so ist das - einmal, endlich einen richtigen Einschnitt - dann wäre der Rest zu handhaben.... so machen wir von jetzt auf morgen auf übermorgen weiter..... carpe diem...(mal in einem nicht ursprünglichen Sinn)....und das Beste, die Luschen verkaufen uns das als harten Lock down.... man fühle ich mich gut, so leiden zu müssen.....am meisten leide ich unter dem Unvermögen der Regierung, nicht den nötigen Impfstoff zur Verfügung stellen zu können.... selbst dieses grunddeutsche Organisationstalent scheint mittlerweile abhanden gekommen zu sein..... aber was erwartet man von speichelleckenden Opportunisten, die nur an ihren Stühlen hängen und keines Widerspruchs fähig sind....aber bei keiner Aussage darf fehlen, wie stolz sie auf das deutsche Unternehmen sind....(nicht zu vergessen, dass die "grossen" deutschen Unternehmen hier nix auf die Reihe gebracht haben, sondern die genialen Wissenschaftler mit Migrationshintergrund - mein Kompliment im Übrigen an diese - nun werden sie genug Finanzen haben, ihre Krebsforschung weiterzutreiben- hoffentlich mit einem ähnlich guten Erfolg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass wir beim Impfen so schlecht dastehen. Wenn die Impfung in den Impfzentren erst einmal angelaufen sind wird es besser. Die Länder die gegenüber uns weiter sind, haben auch eher mit Impfen angefangen - dass die Zulassung des Medikamentes in der EU etwas länger gedauert hat als in anderen Lädern halte ich nicht für einen Nachteil - es geht hier um die Gesundheit vieler Menschen da sind Schnellschüsse unangebracht. Ich finde auch, dass die Bestellungen von Impfstoff in einem Stadium als noch nicht absehbar war welcher Hersteller wann ein zulassungsfähiges Medikament bereitstellen kann, durch die Streuung auf viele Hersteller gut verteilt wurde. Ein Versagen der Politik kann ich hier nicht erkennen. Bei den ergriffenen Maßnahmen, der Umsetzung, Kontrolle und Kommunikation schon eher.
Ich befürchte nur, dass wenn das Impfen im großen Stil startet gar nicht genügend Menschen bereit sind sich impfen zu lassen und wir im Endeffekt viel zu viel Impfstoff haben und die Bevölkerung nur zu 40-50% geimpft ist.
 
Zurück
Oben