Jetzt werden wir alle sterben!

Der Böhmermann ist für mich einfach unterirdisch, auch wenn er in unserem Rechtsystem freigesprochen wird.
Welches Rechtssystem befeuert denn Deine Tfäume?
weil er die Grenzen der Ironie, des Sarkasmus und der Satire nicht erkennen will
Wer legt die fest?
...und er selbst (Böhmermann) kann zeigen bzw. beweisen, dass ich unrecht habe...
Wird er nicht. Warum sollte er?
 
Welches Rechtssystem befeuert denn Deine Tfäume?
Meine Träume werde ich hier nicht ausbreiten, kennst Du die???
Wer legt die fest?
Der gute Geschmack
Wird er nicht. Warum sollte er?
Musst Du Ihn fragen.

Darf ich Deinen Suggestivfragen entnehmen, dass Du Böhmermanns Ergüsse gut findest?
Wenn es so ist, dann brauchen wir nicht weiter darüber diskutieren. Dann ist das halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Typen werden auch noch über die Gebühren bezahlt, die
wir alle abdrücken müssen. Würde man die mal rauswerfen, könnte
man sich die Diskussion über die Erhöhung sparen.
 
Er vertauscht Täter und Opfer und verhöhnt die Opfer dass sie selber Schuld an ihrem vorzeitigen Tod sind.
Sieht man in Schweden gut: die Jüngeren haben weiter Party gemacht und die Alten sind geopfert worden und in großer Zahl verstorben.
Das man immer alles erklären muss...
 
Er vertauscht Täter und Opfer und verhöhnt die Opfer dass sie selber Schuld an ihrem vorzeitigen Tod sind.
Sieht man in Schweden gut: die Jüngeren haben weiter Party gemacht und die Alten sind geopfert worden und in großer Zahl verstorben.
Das man immer alles erklären muss...
Und für sowas, wäre es gerechtfertigt jemanden zu verurteilen?

Mit der selben Logik könnte man Verständnis für den Anschlag auf Charlie Hebdo haben...

Ich kann über diesen Chor auch nicht lachen, finde ihn "geschmacklich" naja...aber davon sind die TV-Sender voll. Und ich habe das als "Verarschung" der Querdenker aufgefasst und nicht als Verhöhnung der Opfer

Und wo wir schon bei Geschmack sind, Deine Überhebliche Art:
-.
Das man immer alles erklären muss...

Ist auch nicht gerade die beste. :tongue:

Und eine Antwort auf meine Frage hast Du auch nicht gegeben. Oder steht im Gesetzt etwas über Geschmack? Satire geht oft auf Kosten geschädigter.

Frohe Weihnachten. Du solltest gerade in dieser Zeit etwas von Deinem Thron runtersteigen...würde dir auch mal gut tun (falls du dazu in der Lage bist)
 
und jetzt kühlen alle mal bisschen runter, es ist schließlich Weihnachten :top:
 
Satire geht niemals auf Kosten Geschädigter.
Oft leider schon. Zumindest ist es so geworden...

Wie gesagt schau dich in TV um, da ist es mittlerweile schon fast normal geworden. Das Publikum ergötzt sich an dem Leid und dem Schaden anderer...

Und da sollte man sich fragen, ob man nur den verurteilt, der das präsentiert, oder auch die, die sich daran ergötzen und sich den Mist anschauen.

Nur um klarzustellen: Ich finde das auch geschmacklos.
 
Wer hat den Bullshit eigentlich verlinkt? Ich hätte das sonst gar nicht gesehen.
 
Es gibt schon noch Steigerungen des Sarkasmus in der Satire, z. B. wenn der Kinderchor mal über die Zeit des 3.Reiches singt .... denn da war "Oma" auch aktiv.
Ich halte das bei Böhmermann für möglich, weil er die Grenzen der Ironie, des Sarkasmus und der Satire nicht erkennen will.

Er hat sie nicht nur erkannt, sondern sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus bewiesen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also: Böse böse Unterstellung! :biggrin:

Resultat:
Es wurde ein - ähm - vielleicht nicht ganz zeitgemäßer Paragraph der Deutschen Gesetzgebung abgeschafft:

https://www.bundesregierung.de/breg...-majestaetsbeleidigung-ist-abgeschafft-346460

Und ein Präsident hat seine eh schon recht lose sitzende Maske abgenommen.

Ich persönlich bin Jan Böhmermann sehr dankbar dafür.

Apropos 3. Reich:
Kennt ihr Serdar Somuncu liest aus "Mein Kampf"?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frage: Sind hier die Grenzen der Ironie, des Sarkasmus und der Satire überschritten?
 
Schade ist hier mal wieder das sich nur über das Video aufgeregt wird. Wenn man sich die gesamte Sendung ansieht und das Thema mal aufmerksam verfolgt und darüber nachdenkt (sofern das noch möglich ist) könnte und sollte man sich darüber mehr aufregen, als über die Satire des Videos. Bei den vorherigen Themen der Sendungen ist das genauso. Wer diskutiert denn so über die Themen oder regt sich darüber auf: Das System Querdenker, Das Humboldt-Forum, Glücksspiel in SH, VW und die Menschenrechte?

Ähnliches wie im Kabarett, wie z.B. bei der Anstalt im ZDF, extra3, Scheibenwischer (damals :bawling:) etc. oder u.a. bei Georg Schramm, Volker Pispers, Dieter Hildebrandt, etc. Das dient den meisten nur noch zur Belustigung, um über das dargebotene mal nachzudenken reicht es meist nicht mehr, geschweige denn sich darüber aufzuregen. Nicht über die Darbietung sollte man sich aufregen sondern über das Thema, aber dazu reicht es heutzutage nicht mehr. Denn dann müsste man ja auch selbstkritisch sein und liefe Gefahr seine Lebensumstände in Frage zu stellen, bzw. zu müssen. Da sind unter den Beiträgen ja einige Paradebeispiele dabei.
Frohes Fest!
 
Wer keinen Selbstspott hat wird über Satire, Ironie und Sarkasmus niemals lachen können.
Diese setzen nämlich eigene Souveränität voraus.
Und Arroganz kann Souveränität nicht ersetzen.
 
Hiefür könnte ich vor ihm niederknien, wenn ich denn vor irgendjemandem oder irgendetwas niederknien würde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben