Jetzt werden wir alle sterben!

Mal was zum lachen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Einfach nur noch erschütternd wie man darüber noch lachen kann !

Ich persönlich kann einfach darüber nur dezent und sehr mild darüber schmunzeln, wie man sich über Derartiges erschüttern kann.

Lachen ist ein Reflex, Schmunzeln manchmal ein Wohlwollen.

Im Video sind Kinder zu sehen und zu hören, die ein (mit Verlaub: satirisches) Oma-Lied singen.

Geschmacklos, aber die meisten der Kinder werden ihre Omas selbst kennen.

Kinder die Reden über die Zeit ihrer Ur-Omas oder Ur-Ur-Omas halten? Oder besser: -Opas?

Besser?
 

Du bist es, wie ich sehe. Darum nutze ich doch gleich meine Chance, bevor Du wieder "AFK" bist. Ich warte nämlich noch immer...

Sag einmal, bitte, ganz konkret, wo und wie der Wählerwille aktuell übergangen wird. In Bezug auf die Pandemie-Maßnahmen?

Falls ja - wie sollen die Parlamentarier da einen dann von Dir unterstellten konkreten Corona-Wählerwillen umsetzen, wenn die historisch singuläre Pandemie-Lage mit all ihren Implikationen zum Zeitpunkt der Wahl gar nicht gegeben war?

Wie kommst Du darauf, dass die aktuellen Maßnahmen nicht dem Wählerwillen entsprechen? Weil es Demonstrationen gibt? Manifestieren allein diese Demonstrierenden den "Wählerwillen" in einer Demokratie, die gemäß dem Mehrheitsprinzip funktioniert?

Was ist er eigentlich, dieser "Wählerwille"?

Eine abstrakte, konstruierte Synthese aus unzähligen Meinungen, Nuancen, Widersprüchen, die den Mehrheitsverhältnissen entsprechend in einen realpolitisch praktikablen Kompromiss gegossen werden muss. Die Vorstellung etwa, dass da Menschen auf der Straße sind und etwas fordern, das so direkt politisch umzusetzen ist, wird der gesellschaftlichen Komplexität spätmoderner Demokratien nicht gerecht.

Mit anderen Worten: Es gibt noch 80 Millionen andere Mitmenschen und etwas weniger Wählende in diesem Land. Grund genug, sich an der politischen Diskussion zu beteiligen, aber doch nicht zu meinen, den mehrheitlichen Wählerwillen (den es so eben nicht gibt) gefunden zu haben oder gar zu repräsentieren, um ihn dann gegen die vermeintlichen Saboteure verteidigen zu müssen.

Können wir uns, bitte, für das bessere Verständnis darauf einigen offene Fragen der Reihe nach abzuhandeln .

Ich komm später auf Dein neuen Fragen zurück...........momentan AFK
 
Hast Du denn auch Dein Gedicht gelernt ?


Mein lieber alter Saabotör
Ich bin ganz Ohr, jawohl, ich schwör'

Ob Du denn der Fakten Glanz
Zu sehen magst durch all' den Mummenschanz


Drum lass uns hören, laut und breit
Was Dein' vitale Antwort ist, nach all der Zeit


Denn magst Du weiter abzulenken
Bleibt fortan wenig Gutes nur, von Dir zu denken
 
Am Versmaß solltest Du noch arbeiten :biggrin:
 
Es gibt schon noch Steigerungen des Sarkasmus in der Satire, z. B. wenn der Kinderchor mal über die Zeit des 3.Reiches singt .... denn da war "Oma" auch aktiv.
Ich halte das bei Böhmermann für möglich, weil er die Grenzen der Ironie, des Sarkasmus und der Satire nicht erkennen will.

Der Böhmermann ist für mich einfach unterirdisch, auch wenn er in unserem Rechtsystem freigesprochen wird.
Das ist alles nur meine Meinung, und er selbst (Böhmermann) kann zeigen bzw. beweisen, dass ich unrecht habe.

Traurig, das alles jetzt vor Weihnachten.
 
Böhmermann ist auch nicht mein Fall, weil er mir meistens zu ausfällig ist.
Aber Satire darf das halt.
Ich finde das neue Video von Ruthe genial, bei den Tönnies-Viechern (ist auch geschmacklos, aber die Viecher stehen wirklich so auf dem Dach) konnte ich nicht mehr :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Böhmermann ist auch nicht mein Fall, weil er mir meistens zu ausfällig ist.
Aber Satire darf das halt.
Ich finde das neue Video von Ruthe genial, bei den Tönnies-Viechern (ist auch geschmacklos, aber die Viecher stehen wirklich so auf dem Dach) konnte ich nicht mehr :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Danke :top:
 
Das von Böhmermann mit Erdogan fand ich auch schlimm, so von wegen "ich mach jetzt was, was man nicht darf...", um dann die allerunterste Schublade zu bedienen.

Aber das mit der Corona-Oma, wie gesagt, wenn es nur einen Leugner "aufweckt"...
 
Böhmermann ist auch nicht mein Fall, weil er mir meistens zu ausfällig ist.
Aber Satire darf das halt.
Ich finde das neue Video von Ruthe genial, bei den Tönnies-Viechern (ist auch geschmacklos, aber die Viecher stehen wirklich so auf dem Dach) konnte ich nicht mehr :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


:top: DÖP DÖP Döp
 
Zurück
Oben