Jetzt werden wir alle sterben!

Das Personal im Gesundheitswesen und jeder Unternehmer sowie
Mitarbeiter im Homeoffice, Kurzarbeiter oder gerade arbeitslos Gewordene
bringen große Opfer. Warum? Weil es unvermeidbar ist!
Aber solche Demofuzzies ignorieren das, wobei man durchaus argwöhnen
kann, dass da sehr viele Sozialschmarotzer darunter sind. Wer sonst hat
Zeit, um durch die Republik zu reisen, um Randale zu machen.

Wenn die Pandemie außer Kontrolle gerät, dann könnte sogar der
Ausnahmezustand verhängt werden. Dann ist das Geschrei groß.

Bitte was? Das geht zu weit:mad: Vielleicht sind es ja genau diese Kurzarbeiter und andere wie Beschäftigte der Gastronomie, die dort hingefahren sind? Es haben ja nicht alle Randale gemacht. Trotzdem hat mich die gerichtliche Erlaubnis dieser Veranstaltung nicht überzeugt, das hätte man anders lösen sollen.
 
:cool:
Puuhh, mit Verlaub, aber solche Aussagen sind für mich schwer erträglich.
Wer sonst ausser Sozialschmarotzern hat Zeit vor 16.00 Uhr in Saabforen zu posten?

Büroposter, Homeofficeler, Rentner, Urlauber und jeder der ein Smartes Telefon in der Hosentasche hat. :biggrin:
Also wirklich.. . :cool:
 
@saab-wisher die Arbeit der Sicherheitskräfte ist bissel ein eigenes Thema, da gibt es durchaus Kritikbedarf, ich meine da lange verharmloste Tendenzen in extreme Bereiche. Würde das gern von meinem Beitrag trennen.
 
Puuhh, mit Verlaub, aber solche Aussagen sind für mich schwer erträglich.
Wer sonst ausser Sozialschmarotzern hat Zeit vor 16.00 Uhr in Saabforen zu posten?

Den Stiefel ziehe ich mir nicht an! Ich bin "freischaffender Rentner" und habe
mein Leben lang gearbeitet. Mein Steuerberater fragte mich, ob er für mich
staatliche Hilfe beantragen soll, da es ja einen monatelangen Stillstand gab.
Ich habe verzichtet, weil ich trotzdem über die Runden komme, andere es
nötiger brauchen.

Meine drastische Kritik geht an jene, die sich in einer Ausnahmesituation
asozial verhalten. Ob aus Dummheit, Trumpismus oder was auch immer,
es ist mir unverständlich.

Bitte was? Das geht zu weit:mad: Vielleicht sind es ja genau diese Kurzarbeiter und andere wie Beschäftigte der Gastronomie, die dort hingefahren sind? Es haben ja nicht alle Randale gemacht. Trotzdem hat mich die gerichtliche Erlaubnis dieser Veranstaltung nicht überzeugt, das hätte man anders lösen sollen.

Das fordere ich doch nicht, aber es könnte ja passieren, wenn sonst nichts mehr hilft.
In Italien patroullieren jetzt schon Sicherheitskräfte, um Maskenverweigerer zur Einsicht zu bringen.

Übrigens, wer aktuell mit finanziellen Einbußen zu kämpfen hat, reist bestimmt nicht quer
durch Deutschland. Aber es gibt ja eine Anzahl "hauptberuflicher" Randalierer. Wer sich ohne
böse Hintergedanken solchen Demos anschließt ist bestenfalls hochgradig naiv.
 
@saab-wisher die Arbeit der Sicherheitskräfte ist bissel ein eigenes Thema, da gibt es durchaus Kritikbedarf, ich meine da lange verharmloste Tendenzen in extreme Bereiche. Würde das gern von meinem Beitrag trennen.
OK, prinzipiell ja. Aber es geht ja schon wieder los: Lies mal was die Esken dazu sagt. Ich meine Polizei in Leipzig.
 
Bitte was? Das geht zu weit:mad: Vielleicht sind es ja genau diese Kurzarbeiter und andere wie Beschäftigte der Gastronomie, die dort hingefahren sind? Es haben ja nicht alle Randale gemacht. Trotzdem hat mich die gerichtliche Erlaubnis dieser Veranstaltung nicht überzeugt, das hätte man anders lösen sollen.
Ich habe zur Zeit sehr viel Kurzarbeit und nehme das klaglos hin. Wenn ich mitbekomme das diese Vollidioten hier in unserer Stadt demonstrieren wollen, dann nehme ich mir gern etwas von meine KUZeit und geige denen mal meine Meinung !
 
OK, prinzipiell ja. Aber es geht ja schon wieder los: Lies mal was die Esken dazu sagt. Ich meine Polizei in Leipzig.

Da wollte ich gestern schon darauf antworten, aber ein großflächiger Stromausfall legte
Müllheim und Umgebung lahm, sogar die Kaserne war ohne Strom. Warum, weiß man noch nicht.

Was die Esken von sich gibt, ist doch völlig irrelevant. Hauptsache mal wieder in Erscheinung treten.
Nach der nächsten Wahl sind die bestenfalls noch 4. Kraft.

Es ist aber völliger Quatsch, das Demonstrationsrecht irgendwie zu beschneiden.
Aber es muss möglich sein, eine Demo zu verbieten oder wenigstens an einen Ort
zu dirigieren, wo wenig Schaden entsteht. Dass die Querdenker das Angebot der
Stadt ausschlugen, zeigt doch, dass sie sehr wohl auf Randale aus sind, da nur so
längere Berichte im TV zu erwarten sind.

Was Akzeptanz und Sinnhaftigkeit angeht: Die sog. Staatsmacht ist verpflichtet, mit
Hilfe von Experten die bestmöglichen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung zu
ergreifen. Man muss aber selbst Experten zugestehen, dass eine völlig neue Pandemie
nicht routinemäßig abgehandelt wird. Bestenfalls kann man bemängeln, dass der Staat
es versäumt hat, für solche Fälle (ob Pandemie oder terroristischer Anschlag) die
Zuständigkeiten eindeutig zu regeln. Damit könnte man ein Kompetenzgerangel zwischen
Bund, Ländern und Justiz vermeiden. Unglaubwürdig sind nicht die Maßnahmen, sondern
die unterschiedliche Auslegung durch "Landesfürsten". Das kann das Volk nicht verstehen.

Es dürften weniger als 1% der Bevölkerung in der Lage sein, die Richtigkeit der Maßnahmen
fachlich zu beurteilen. Deshalb muss man den Leuten vertrauen und etwaige Fehler auch
hinnehmen. Nun sind solche Maßnahmen beschlossen und wir müssen sie akzeptieren,
auch wenn es unbequem sein mag. Der Vergleich mit den Verkehrsregeln ist da in dieser
Hinsicht richtig. Auch wenn mir das Recht-vor-Links an einer Kreuzung unsinnig erscheint,
ignoriere ich es, dann kann es einen Unfall geben und ich muss dafür gerade stehen.

So kann ich die Corona-Regeln für Blödsinn halten, aber ich muss sie respektieren.
Was da einige versuchen, geht in Richtung Anarchie, wie es die RAF und andere schon
mal angestrebt hatten. Es ist offensichtlich, dass viele Mitläufer das nicht erkennen.
Insofern darf man sie schon als Ignoranten bezeichnen.

Der Vergleich mit der Feuerwehr (danke Transalpler) passt genau. Wenn es brennt,
muss man systematisch löschen, kann keine Diskussionen zulassen. Einer muss das
Ganze dirigieren. Im Falle Corona ist es die Regierung in Zusammenarbeit mit den
Experten.
 
Der Vergleich mit der Feuerwehr (danke Transalpler) passt genau. Wenn es brennt,
muss man systematisch löschen, kann keine Diskussionen zulassen. Einer muss das
Ganze dirigieren. Im Falle Corona ist es die Regierung in Zusammenarbeit mit den
Experten.

Hmmm, was @Transalper uns da sagen will, ist ja nicht grundsätzlich verkehrt aber 100% passen tuts m.E. nicht.

Da würde man einen sehr komplexen Sachverhalt auf etwas einfacheres reduzieren.

Brand ist nicht gleich Brand.

Es gibt Hausbrände, die sind in 15-30 Minuten gelöscht.

Es gibt Buschbrände, die sind in 15 Wochen noch nicht gelöscht. Und wenn dann jemand zweifen hat, dass "der Dirigent" falsch "dirigiert"...

Es kommt darauf an, wie man Kritik oder Verbesserungsvorschläge äußert.
 
Na, in Strukturen wie Feuerwehr und Armee mag dirigieren ohne Einspruch angebracht sein, in einer Demokratie muss man eben aber doch versuchen die Leute mitzunehmen. Das Gefühl des abgehängt sein würde sonst nur noch verstärkt.
Deswegen ist der Ruf nach der Keule immer unangebracht.

Das ist hier (meine das Auseinanderdriften in der Gesellschaft) also eher nicht zu handhaben wie bei der Feuerwehr, sondern wie beim Arzt: Nur an den Symptomen zu kurieren bringt Langfristig wenig, an die Ursachen muß rangegangen werden!
Aber ich hör jetzt mal auf zu klugsch.... DIE Lösung kann ich als zwar verständnisvoller aber doch unbedeutender kleiner Erdenbewohner auch nicht präsentieren. Andere Länder haben weitaus größere Probleme. Der Titel "jetzt werden wir alle sterben" passt gerade in viele Krisenregionen: Mosambik..........................................
 
Wir haben eine Art Notstand, was wohl nur Anhänger von Trumpeln bestreiten.
Also muss gehandelt werden. Dass unsere Regierung das auch nicht perfekt
hinbekommt, ist verzeihlich, da es erst jetzt so langsam Medikamente und
Impfstoffe geben wird. Trotzdem sollte man anerkennen, dass wir in Deutschland
gemessen an den über 80 Mio. sehr viel besser da stehen als die meisten anderen
Länder. Soo falsch können die Maßnahmen ja nicht sein und sie würden noch
besser greifen, wenn nicht einige meinen, sie müssten sie torpedieren.

Ob nun Diskussionen tolerierbar sind, hängt von der Brisanz und dem Zeitdruck ab.
 
Na, in Strukturen wie Feuerwehr und Armee mag dirigieren ohne Einspruch angebracht sein, in einer Demokratie muss man eben aber doch versuchen die Leute mitzunehmen.
Naja, das Virus wurde aber nicht demokratisch gewählt. Es hält sich auch nicht an Mehrheitsentscheidungen.

Natürlich muß man hier steuern, am besten auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse. Daß diese aber aufgrund der erst wachsenden Sachkenntnis bei einem neuartigen Virus immer wieder angepaßt werden müssen, ist für manche anscheinend schwer zu verstehen.

Und freilich darf man auch in einer meinungsfreien Gesellschaft seine Ansichten dazu äußern. Aber eben nicht, wenn man damit das Leben anderer gefährdet. Es ist eben nicht so, daß das Versammlungsrecht das Recht auf körperliche Unversehrtheit aushebt. Leider sind die Gerichtsentscheidungen hierzu (München, Leipzig) sogar widersprüchlich. Das ist in der Tat problematisch.
 
Da wollte ich gestern schon darauf antworten, aber ein großflächiger Stromausfall legte
Müllheim und Umgebung lahm, sogar die Kaserne war ohne Strom. Warum, weiß man noch nicht.

Was die Esken von sich gibt, ist doch völlig irrelevant. Hauptsache mal wieder in Erscheinung treten.
Nach der nächsten Wahl sind die bestenfalls noch 4. Kraft.......
Und was hat das alles mit der Polizei zu tun. Die wird doch zwischen Politik und Justiz zerrieben.
Die Polizei zu kritisieren ist hier völlig unangebracht. Machen sie auf "hart", dann wird wieder über Polizeigewalt lamentiert. Machen sie es so wie in Leipzig, ist es auch nicht recht. das ist das was ich meine. Die Polizei braucht eine breite Unterstützung, damit sie Ihren Job ordentlich machen kann. Hier bei diesem Thema und anderswo.
 
Wie geht das?

So :motz: oder so :reddy: oder so :damnmate: oder so :viking:...... oder doch so :musicus:.....?

Das gefällt mir schon recht gut, alles zusammen. Bei den Temperaturen finde ich Wasserwerfer noch ganz gut brauchbar.

Und was hat das alles mit der Polizei zu tun. Die wird doch zwischen Politik und Justiz zerrieben.
Die Polizei zu kritisieren ist hier völlig unangebracht. Machen sie auf "hart", dann wird wieder über Polizeigewalt lamentiert. Machen sie es so wie in Leipzig, ist es auch nicht recht. das ist das was ich meine. Die Polizei braucht eine breite Unterstützung, damit sie Ihren Job ordentlich machen kann. Hier bei diesem Thema und anderswo.
Weiter geht's mit den Demos :rolleyes:https://www.rnd.de/politik/querdenk...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1605019086
 
Zurück
Oben