Jetzt werden wir alle sterben!

Servus TV taugt mir nur zum MotoGP gucken :top:
 
Ja sind sie und deine Herangehensweise finde ich doch reichlich naiv. So kenn ich dich eigentlich nicht. Wenn es um Fach-Themen geht sollte man schon schauen wer da was sagt. Ich gehe davon aus wenn du ein Problem mit deinem Saab hast dir der Rat eines Spezialisten für das Modell auch eher zusagt als wenn ich dir einen Tip gebe:smile:.
Und bei Servus TV sitzt regelmäßig die Resterampe aus fehlgeleiteten Wissenschaftlern die in der Community ohnehin niemand ernst nimmt oder eben Leuten die zwar keine Ahnung aber viel zu erzählen haben.

Danke. Ich hatte mir hier mal ein paar Videos angeschaut und nach den Teilnehmern gegoogelt. Das war völlig ausreichend.
Natürlich soll man kritisch sein und nicht alles blind hinnehmen, aber diese Leute verschlimmbessern alles.
 
Naja, dann kann man aber auch andere Formate nennen...inkl der ÖR, wenn die Experten mal keine Zeit haben.....
 
ServusTV bietet vor allem sehr hochwertige Dokumentationen mit schönem Bildmaterial über Landschaften/Gegenden und ihre Menschen. Fallweise gibt's auch gute Filme mit erträglich kurzen Werbepausen.
Die Diskussionsrunden und ihre Teilnehmer auf der anderen Seite sind oft...nun ja, gewöhnungsbedürftig. Ich hab aber kein Problem damit, mir die dann und wann mal anzusehen. Sein Gehirn darf man so oder so nie ausschalten, aber das gilt ja für jede Diskussion.
 
Also. Momentan haben wir pro Tag weltweit (rechnerisch im Schnitt) mehr Coronatote als Tote pro Tag während des zweiten Weltkriegs. Während der ersten Welle mußten die Italiener ihre Toten mit Militärlastwagen aus den Kliniken fahren. Nachbarländer haben ihre Intensivpatienten nach Deutschland geflogen, weil die eigene Bettenkapazität erschöpft war. In welcher Grippesaison war das zuletzt so?

Natürlich darf man Maßnahmen, die die Wirtschaft beeinflussen, hinterfragen. Auch ich hatte und habe Umsatzeinbußen bis zu 40%. Dennoch habe ich lieber weniger Geld auf dem Konto als eine Erkrankung, aufgrund derer ich es vielleicht nicht mehr ausgeben kann.

Meines Wissens handelte es sich da um einen einmaligen Transport von 62 oder 63 Särgen durch diese LKW in Bergamo, da die örtlichen Bestatter aufgrund der verhängten Coronamaßnahmen nur noch zu einem sehr kleinen Teil überhaupt arbeiteten.
Während der Grippewellen waren keine Militär-LKW nötig dafür, da es eben keine derartigen Maßnahmen gab wie sie für Corona angeordnet wurden, obwohl innerhalb des selben Zeitraums eine ähnlich hohe Zahl Tote zu verzeichnen war.

Und Erkrankungen, aufgrund derer man sein Geld nicht mehr ausgeben kann, gibt es mMn doch wirklich mehr als genug, ähnlich oder sogar tödlicher als Covid 19. Da dürfte man ja gar nicht vor die Tür. Da wird das Risiko dann aber komischerweise akzeptiert oder ausgeblendet oder schöngeredet, wie auch immer. Das ist es, was ich nicht bzw. nur sehr schwer nachvollziehen kann.

Was den R-Wert angeht, diese 7-Tage-R-Werte hat das RKI veröffentlicht: 1,08 am 5. Oktober // 1,25 am 12. Oktober // nochmals 1,25 am 19. Oktober // 1,30 am 26. Oktober // und überraschend niedrig 1,04 am 2. November. Der nächste Wert am 09.11. müßte ja dann gemäß Presseberichterstattung wieder deutlich höher ausfallen, eigentlich hätte der Wert vom 02.11. schon höher sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine respiratorische Erkrankung und ein Grippaler Infekt sind aber nun mal keine Grippe. Daher verursachen Coronaviren auch keine Grippe.

Gut, machen wir influenzabedingte ARE draus, dann dürfte es passen. Die Pneumonie und andere hässliche Folgen haben sie ja zumindest gemeinsam, sofern ich das hier geschriebene richtig deute: https://influenza.rki.de/Glossar.aspx
 
Und Erkrankungen, aufgrund derer man sein Geld nicht mehr ausgeben kann, gibt es mMn doch wirklich mehr als genug, ähnlich oder sogar tödlicher als Covid 19. Da dürfte man ja gar nicht vor die Tür. Da wird das Risiko dann aber komischerweise akzeptiert oder ausgeblendet oder schöngeredet, wie auch immer. Das ist es, was ich nicht bzw. nur sehr schwer nachvollziehen kann.
Stimmt. Aber eine Aortenruptur ist halt nicht ansteckend.
 
Sowas kommt dabei raus wenn Richter den Sinn einer "Kontaktbeschränkung" offensichtlich nicht verstehen...vielleicht bleibt ja noch der Gang vor das Oberverwltungsgericht?
Genau so ist es nun gekommen .... Recht und Vernunft haben gesiegt .... zum Glück:
Baumesse3.jpg
 
Meine Handys haben heute zum 1. Mal Risikobegegnung angezeigt. Toll. Und das bei einem Misanthropen 2020 wie mir asdf
Ja, bei mir diese Woche auch wieder. Diesmal das 2. Mal. War in Osthessen unterwegs.

Also hat jemand brav an das Gesundheitsamt gemeldet und Code eingegeben.
 
Ja, bei mir diese Woche auch wieder. Diesmal das 2. Mal. War in Osthessen unterwegs.

Also hat jemand brav an das Gesundheitsamt gemeldet und Code eingegeben.

Bei den steigenden Zahlen wird das wohl noch mehr werden.
Die App würde noch besser schützen, wenn noch mehr sie installieren würden :top:
 
Bei den steigenden Zahlen wird das wohl noch mehr werden.
Die App würde noch besser schützen, wenn noch mehr sie installieren würden :top:

So wie sie jetzt läuft, macht sie nur mäßig Sinn :dontknow:
Habt ihr schon die Bilder aus Leipzig gesehen? :puke: Kann man die nicht einfach... Egal? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja - ich habe in den Nachrichten gehört, dass der Spruch "In Leipzig haben wir schon 1990 ein Regime gestürzt - jetzt stürzen wir das Corona Regime" wohl das Motto der nicht mehr genehmigten Demo war...
 
Nun ja - ich habe in den Nachrichten gehört, dass der Spruch "In Leipzig haben wir schon 1990 ein Regime gestürzt - jetzt stürzen wir das Corona Regime" wohl das Motto der nicht mehr genehmigten Demo war...

Das kannte ich jetzt noch nicht, aber ich war heute Nachmittag unterwegs und hatte bewusst alles aus gemacht.
Aktuell nimmt auch die USA - Wahl mehr Platz ein, so dass es ganz gut ist, wenn der öffentliche Fokus auf etwas anderem liegt.
 
Man sollte sogar noch einen Schritt weiter gehen.
Jeder dieser Idioten sollte vorher eine Verzichtserklärung unterschreiben, für den Fall das er auf der Demo infiziert wurde und NICHT ans Beatmungsgerät angeschlossen werden will!
 
Zurück
Oben