Jetzt werden wir alle sterben!

Exakt mein Erlebnis an exakt derselben Stelle...nur bei mir 17, 18 Jahre her.

Ich habe auch in den schlimmsten Zeiten im Frühjahr noch bei DM Klopapier gekriegt.:top: Da gab es bei dem "Untergrund"-Handel, den "Schwarz"-Märkten und den Brüdern Albrecht, schon längst nix mehr.

OK, der Preis war ein wenig höher als sonst und die Qualität schlechter .... da will ich jetzt aber nicht ins Detail gehen.:redface:


In KA am sog. Dörfel gleich gegenüber der TH (heute TU) schon in den 70igern tägliches Ritual. Die Frage war regelmäßig etwa so: "Hey Großer, kummsch mit?" Als wir uns mal ahnungslos gestellt hatten und mit einem erstaunten "wieso, wohin denn?" geantwortet hatten, war eine sehr schnelle Gangart angesagt.:smile: Gleich daneben am Parkplatz bist du regelmäßig angehauen worden: "Hosch mer amol e Mark", manchmal auch verbunden mit der Drohung "... sunsch kennsch heit Owend dei Auto nimme".

Ich habe ja auch schon ein jeweils ein Jahr in HH oder F gearbeitet. Meine Aufgabe war es immer, meine Kollegen vor solchen dämlichen "Anmachen" zu schützen, wenn wir im Pulk unterwegs waren. Macht so etwas ein Mann bei einer Frau, ist das sexuelle Belästigung. Anscheinend wird das gegenüber Männern geduldet und meine Beobachtung ist es, dass es Männern genauso unangenehm ist, wenn man so offensiv angegraben wird.
 
...meine Beobachtung ist es, dass es Männern genauso unangenehm ist, wenn man so offensiv angegraben wird.

Ich war ja noch jung und echt grün hinter den Ohren, kannte das in dieser Form gar nicht und war erst mal perplex. Mit der Zeit hab ich aber gelernt, wie man da bestimmt und zweifelsfrei ablehnt.
 
Da wir einen Zugang zum Thema gefunden haben, hier noch 1-2 Anekdoten aus HH von mir. :cool:

Ich habe ja auch schon ein jeweils ein Jahr in HH oder F gearbeitet. Meine Aufgabe war es immer, meine Kollegen vor solchen dämlichen "Anmachen" zu schützen, wenn wir im Pulk unterwegs waren.

Ja. Lass mich mal raten, wie Du Deine Kollegen "geschützt" hast. Durch pure Anwesenheit als begleitende Frau ohne zusätzliche Aktionen? :tongue:

Im Sommermärchenjahr 2006 auf der Reeperbahn am Zugang Hans-Albers-Platz wars so:

Ging man als Solo-Mann oder reine Männergruppe an der Reihe vorbei, hat man eine Laolawelle ausgelöst. War eine Frau dabei war garnix.

Als ich mal Besuch von einem Freund mit Frau hatte, sind wir an der besagten Reihe vorbei zur Davidwache.

Die hat der Freund dann problemlos fotografiert.

Als er mit seir Kamera einen 45-Grad-Schwenker zu den Damen gemacht hat, wurde er von einer direkt angeschrien:

"Darf ich fragen ob Sie beabsichtigen, sich eine Hilfe zur Selbstbefriedigung in Bildform zu beschaffen?" (*)

Also merkt es euch: Wenn Corona vorbei ist und ihr in HH seid, um die Davidwache zu fotografieren, dann bitte an der Stelle wirklich nur die Wache :smile:


(*) Aus Gründen der Compliance zu Forumsregeln habe ich die Originalwortwahl in eine etwas entschärftere Sprache übertragen :biggrin::tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Thread knackt heute noch die 300-Seiten-Marke. Also gebt euch Mühe... :tongue::hello::birthday:
 
Mam kann doch erst einmal ganz unverfänglich die Auslagen betrachten :dontknow:
 
Mam kann doch erst einmal ganz unverfänglich die Auslagen betrachten :dontknow:
Aber besser von weitem...
Hannover, Steintor, Achtziger Jahre, Bundeswehr, Langeweile, keine Lust zum Saufen in der Kaserne, also 'raus und dahin, wovon man schon 'mal gehört hatte.
Andere Straßenseite.
"Ey, Kleiner, komm' ma rüber!"

Jahre später, Berlin, Ku'damm, da wo die Vitrinen der Juweliere usw. sind...
"Ey, Kleener, willste 'ma mitkommen?"
Ich: Sorry, hab' ne Freundin!
Antwort:"Eenma' iss keenma'!"
 
Der Grippeimpstoff scheint definitiv aus zu sein, es ist auch erstmals nix nachbestellbar. Ein Armutszeugnis für Spahn (inzwischen auch wegen einer Coronainfektion in Quarantäne) und Konsorten.
Spahn hat sich immerhin publikumswirksam gegen Grippe impfen lassen...

Na, da weisste aber mal wieder ordentlich Bescheid. Un sachs et auch.

Kennichdochirgendwoher...
 
Ich glaube der Thread knackt heute noch die 300-Seiten-Marke. Also gebt euch Mühe... :tongue::hello::birthday:
Ich will mein Bestes tun...
und gleichzeitig noch etwas zu einem der abendlichen Themen des Tages beitragen. Meine Erfahrung: Nur ein Argument zieht, alle anderen lassen die Damen des öffentlichen Personen-Nahverkehrs nicht gelten.

Immer noch Achtziger Jahre (meine Güte, da habe ich aber auch was erlebt, vielleicht sollte man gar nicht so viel aus dem Haus gehen - zumindest nicht, wenn's dunkel ist - aber das ist ja jetzt allgemein im Trend), es trug sich zu im Herzen der Stadt der Liebe und die ist auch dort käuflich. Nachts, ein junger Praktikant der französischen Tochtergesellschaft einer dt. Firma verlässt den U-Bahn-Schacht der letzten Metro von Paris (auf seiner Hausstrecke). Es ist niemand zu hören und zu sehen, als er oben ankommt, kein Auto quietscht mit den Reifen um die Ecke, niemand läuft in den Straßen, alle scheinen schon zuhause zu sein. Aber am Geländer oben am Ausgang lehnt eine blonde Frau mit schwarzer Felljacke und fragt : "On va faire l'amour?"
Woraufhin sie vernahm: "Desolé, pas d'monnaie!"
Antwort:
"C'est dommage!"

Hab's als persönliches Kompliment mit auf den Heimweg genommen.
 
Man könnte auch entgegnen: Wieviel zahlst Du denn? :biggrin:
 
Ich glaube der Thread knackt heute noch die 300-Seiten-Marke. :birthday:

WIR KNACKEN DAS !

@saabracadabra
Möchte noch einmal den Versuch einer Re-Translation des zuvor zitierten Ausspruchs wagen (bitte korrigieren, wenn sich Übersetzungsfehler eingeschlichen haben sollten) :

Hey, Du W....., willst Du Dir mit Deinem Geknipse etwa einen r.....holen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
300er-Marke-Sterbe-Fred :

WIR PACKEN DAS!

Lasst die Wutz frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
WIR KNACKEN DAS !

@saabracadabra
Möchte noch einmal den Versuch einer Re-Translation des zuvor zitierten Ausspruchs wagen (bitte korrigieren, wenn sich Übersetzungsfehler eingeschlichen haben sollten) :

Hey, Du W....., willst Du Dir mit Deinem Geknipse etwa einen r.....holen?"

Schade, 0 Uhr hats geschlagen und immer noch 299....

Ja, das ging schon so in die Richtung.

Das Wort "Vorlage" fand Verwendung in Verbindung mit einem W-Präfix.

Die Ehefrau meines Freundes wurde dann unruhig und hat darauf gedrängt, andere Sehenswürdigkeiten der Stadt, ggf. auch Außerhalb der Reeperbahn aufzusuchen.
 
Ich hatte Markus Lanz verfolgt, war kurz eingenickt, obwohl ich Richard David Precht ganz gerne zuhöre.
 
Schade, 0 Uhr hats geschlagen und immer noch 299....

Also, ich sage jetzt bewusst hier an dieser Stelle nicht "Guten Morgähn", obwohl ich natürlich auch schon gepennt habe.
Warum?
Meiner Ansicht nach gehört der zweite Teil der Nacht zur ersten und die geht bis sechs Uhr morgens. Deswegen kann man ja auch bei vielen Online-Shops bei zeitlich befristeten Angeboten bis zu dieser Uhrzeit bestellen, auch bei einem Streaming-Abo habe ich das schon erlebt.
Und wenn es tatsächlich nur bis zum Ende des Vortages zu verstehen sein soll, dann steht da häufig der Zusatz
"Gilt bis..... 23 Uhr 59" oder so ähnlich.

Edit: Jetzt hat's tatsächlich nicht gereicht, aber das muss man sportlich nehmen. Nicht mit "Knapp vorbei ist auch daneben", sondern "Fast geschafft, nachher wird's was!"
Der 2. Platz befindet sich ja auch auf dem Treppchen.
Kleiner Tipp:
In kurzer Zeit hast Du vielleicht Gelegenheit, es im Musikfred noch einmal höchstpersönlich zu probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr euch aber auch immer rumtreibt um solche Geschichten erzählen zu können...
 
Zurück
Oben