Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
    Das habe ich schon genau richtig verstanden und auch so geschrieben: "Corona selbst". Damit war von mir "alleinige Ursache" gemeint.

    Soweit ich bisher recherchieren konnte, gibt es bei uns bisher keine derartige Aufschlüsselung oder Auswertung. Ist das mangels Autopsien so? Werden solche Informationen überhaupt zentral irgendwohin gemeldet oder gesammelt?
  2. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,041
    Danke:
    112
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Es ist vollkommen richtig, alles zur Eindämmung der Pandemie zu tun.
    Wenn es allerdings stimmt, dass jedes Jahr sehr viel mehr Menschen
    an Krankenhauskeimen sterben, so sollte auch da mit allen Mitteln
    angesetzt werden, die der Politik zur Verfügung stehen. Ansonsten
    untergräbt sie ja ihre Glaubwürdigkeit.
  3. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
    Die Politik hat ihre Glaubwürdigkeit doch nun schon so oft verloren, hoffst du wirklich noch auf Einsicht?
  4. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,041
    Danke:
    112
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Ich meinte im Zusammenhang mit der Akzeptanz der aktuellen Maßnahmen.
  5. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    4,222
    Danke:
    339
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    War es nicht so, dass bei einem positiven Test noch auf ein zweites "Gen- Schnipsel" getestet wird und dann statistisch nochmal 1:100 falsch positive Ergebnisse entstehen? Mithin 1/100 *1/100 = 1/10000 falsch positive bzw. 1 auf 10.000?
  6. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,591
    Danke:
    1,215
    Was für ein Dashboard? Worauf beziehen sich die 82 Erkrankungen? Neuinfektionen pro halbe Stunde?
  7. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,786
    Danke:
    870
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    2 Aspekte die oft untergehen:

    Die Psyche der Betroffenen, Erwachsene und vor allem Kinder.

    und:
    Ein Freund hat die Arbeit der mobilen Pflege bei seinem Vater durch Zufall etwas näher kennen gelernt.
    Neben der Tatsache, dass sie Arbeiten aufgeschrieben hatten, die sie gar nicht durchgeführt haben, zum Beispiel Bad, Toilette säubern, fiel ihm dann auch auf, dass die Damen die Maske immer nur um den Hals trugen.
    Er, wir, fragen uns natürlich, wie sie es mit der Desinfektion der Hände halten.


    Als er bei dem Institut, beziehungsweise der Firma das reklamiert hat, wurde er aufs wüsteste beschimpft. Daraufhin hat er sich den Arbeitsordner mal genauer angesehen und weitere Merkwürdigkeiten festgestellt.
    Das Problem: die Situation ist so eskaliert, dass selbst überwachende Behörden sich „schwer tun“ reglementierend einzugreifen.
  8. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
    Das Dashboard vom RKI meinte ich, hab gerade gesehen, daß ich in dem Beitrag den Link dazu vergessen hatte, sorry dafür.
    Statt 82 gestern stehen da heute 17:07 Uhr 101, es wurden noch Fälle nachgemeldet.
    Und laut dem Zusatztext zum Sternchen zu Meldedatum "* Bei Fällen ohne Angaben zum Erkrankungsbeginn (Erkrankungsbeginn unbekannt bzw. Fälle ohne Symptome) wird ersatzweise das Meldedatum verwendet." sind in den 101 Erkrankungen sogar Leute erfasst, die zwar laut Test positiv sind, jedoch nicht krank. Noch habe ich nicht herausfinden können, wie groß dieser Anteil an der Zahl selbst ist und ob das überhaupt auswertbar erfasst wird.


    @acron

    das klingt leider vertraut :mad:
  9. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,770
    Danke:
    378
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Also wird in Deutschland veröffentlicht, wieviele der positiv getesteten auch tatsächlich erkrankt sind? Und wenn ja, wie lautet da die Definition von "erkrankt"? Wenn jemand Symptome hat? Oder wenn er aufgrund der Virenlast als infektiös gilt?
  10. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    314
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Schätzung des RKI
    https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2019/14_2019.html
  11. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    314
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Wie war das mit Verunglimpfen?
  12. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,543
    Danke:
    1,493
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Bitte zitiere keine Statistiken oder Daten die du offensichtlich nicht verstehst oder interpretieren kannst. Danke.
  13. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
    Danke gleichfalls. :smile:
  14. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,591
    Danke:
    1,215
    Verlinke das bitte oder mach einen Screenshot. Ich verstehe nicht, welche Zahl Du meinst und wo Du diese findest. Ist das das Dashboard, das Du meinst?

    [​IMG]
  15. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
    Verlinken geht leider nicht, zumindest hab ich noch nicht raus, wie.
    Unten rechts den Rahmen "Covid-19-Fälle/Tag ..." hatte ich vergrößert und dann den Mauszeiger über die blauen Balken geführt, da werden dann die Zahlen eingeblendet.
  16. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    314
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Vielleicht schaust Du Dir auch die anderen Zahlen und Informationen auf der Seite an? Eventuell hast Du sogar einen Kommentar dazu?
    https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

    Anhänge:

  17. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,591
    Danke:
    1,215
    Ok. Wenn ich da drüberfahre, dann kriege ich z. B. für den 09.10. (letzter Tag vor dem aktuellen Wochenende) 2880 Fälle. Wo kommen Deine 82 her? Juni?

    [​IMG]
  18. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
    ... ergibt bei mir für den 09.10. gerade eben 65 Fälle

    [​IMG]
  19. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    7,283
    Danke:
    470
    Mittlerweile - nein eigentlich eine menschenverachtende Diskussion - mich schmerzt jeder Mensch, der sinnlos, aus Egoismus anderer, sein Leben, bzw. Gesundheit lassen muss....

    Vor 1 min Nachrichten - Frankreich 27.000 neue Infektionen HEUTE
  20. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    314
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT