Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. SAABOTÖR
    Offline

    SAABOTÖR

    Dabei seit:
    10 Dezember 2009
    Beiträge:
    8,167
    Danke:
    1,235
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1971
    Turbo:
    Ohne
    Mir geht es um die einleitenden Worte, die m.E. grenzwertig sind.

    Zitat Forumsregeln:

    Sonstige beleidigende, beschimpfende, bedrohende, diskriminierende, gewaltverherrlichende, jugendgefährdende, fremdenfeindliche, verleumderische, homophobe, rufschädigende, sexistische oder unwahre Inhalte
  2. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,500
    Danke:
    349
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Ich muss nächste Woche nach Berlin :eek:
    Mal abwarten ob das dann überhaupt noch möglich ist.

    HH ist leider auch auf dem besten Weg zum Lockdown 2.0.
    Fehlen keine 200 mehr und die 7 Tage Grenze ist gerissen.
    Und wieder werden es alle ausbaden müssen asdf
  3. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,124
    Danke:
    618
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Bei uns sind Dienstreisen nach B bereits untersagt.
  4. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,500
    Danke:
    349
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Na Klasse :hmpf:
  5. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,847
    Danke:
    168
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Witzig ist, dass es Länder (im Sinne von Nationen gibt), in denen wiederum über das eigene zentralistische System viel geschimpft wird.
  6. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    5,667
    Danke:
    278
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Hatte ich nicht mal von Orten geschrieben, in denen ich gewohnt habe? Frankfurt a.M. habe ich jetzt auch schon...Hamburg fand ich auch ganz schön:vroam:
  7. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
  8. SAABOTÖR
    Offline

    SAABOTÖR

    Dabei seit:
    10 Dezember 2009
    Beiträge:
    8,167
    Danke:
    1,235
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1971
    Turbo:
    Ohne
  9. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,591
    Danke:
    1,215
    Hat das Bhakdi nicht schon ausreichend selbst erledigt?
  10. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    314
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Eine inhaltlich, sachliche Auseinandersetzung sollte dennoch erlaubt sein.
    Neben einigen anderen fragwürdigen Punkten in dem Brief, halte ich den Ansatz eine Herdenimmunität zu erreichen zu wollen, für nicht angebracht.
  11. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    314
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Wo wird denn in dem Artikel jemand verunglimpft??
    https://www.dwds.de/wb/Verunglimpfung

    Das einzige, was ich in diese Richtung interpretieren könnte, wäre: "Im März oder April wäre so ein Brief verständlich gewesen und ein Beitrag zur Debatte, welche Strategie man einschlagen soll. Aber inzwischen sind wir eigentlich schlauer."
    Ansonsten ist das doch eine sachliche Auseinandersetzung mit den Aussage in dem Brief.
  12. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
    Einen der wichtigsten Gesundheitsmechanismen im Zusammenleben überhaupt hältst du also für nicht angebracht? Na denn ...

    Wenn man es schafft, die unerträgliche Moderation auszublenden, ist bei diesem Beitrag auf DW Deutsch mMn recht eindeutig, wer tatsächlich argumentiert und wer moralisiert:

  13. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    314
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Doch, ich bin sehr für‘s Impfen!!
  14. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
    Aber du bist gegen Herdenimmunität? Die durch Impfen künstlich erzeugt wird? Langsam wird es lächerlich ...
  15. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    314
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Alles nicht so einfach...
    Ich bin gegen den Ansatz, dass die Herdenimmunität durch natürliche Infektionen erreicht wird.
  16. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,543
    Danke:
    1,493
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Sorry, aber wer heute noch eine "natürliche" Herdenimmunität anstrebt ist einfach bescheuert. Selbst in Schweden hat man das mittlerweile eingesehen.

    Eine Herdenimmunität durch impfen geht schneller und hat weit weniger Nebenwirkungen, wenn ein Impfstoff geprüft und zugelassen wurde.
  17. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    388
    Wo hast du dies gelesen oder gesehen? Die letzten offiziellen Meldungen haben meines Wissens keine derartige Aussage enthalten.
    Für einen Link wäre ich dir daher dankbar, denn nach meinen Recherchen und Aussagen im Bekanntenkreis sind die Schweden mehrheitlich recht zufrieden mit der Art, wie es bisher gelaufen ist und soweit aktuell bekannt ist dort Corona durch die größere Immunität quasi um einiges "ungefährlicher" geworden.
  18. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    314
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  19. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,041
    Danke:
    112
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    @Transalper: Danke, jetzt ist die Aktualisierung drin.
  20. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,041
    Danke:
    112
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Die Chaoten, die bei den Demos Randale machten, sind also die wahren Hüter des Grundgesetzes?
    Das sind doch die, welche bei Demos Pflastersteine und Molotowcocktails werfen, Autos anzünden,
    Schaufenster einwerfen, Läden plündern. Ist das keine Anarchie?

    Und die "blinden" Idealisten sehen nicht, dass sie genau diesen Leuten die Plattform für ihre Ausschreitungen
    bieten. Ist doch schlau! Andere beantragen Demos und sie müssen nur noch dazustoßen. Kann man leichter
    anonym bleiben. Auch haben sich die Veranstalter und sonstigen Teilnehmer nicht wirklich von den Randalierern
    distanziert. Zugegeben, sehr schwierig. Aber das weiß man schon vorher und somit ist es grob fahrlässig, das
    überhaupt anzuleiern. Die Motivation, gegen die Maskenpflicht zu opponieren, ist angesichts der besonderen
    Lage auch fragwürdig.

    Wenn es schon gegen die Forenregeln verstößt, solche Aktionen beim Namen zu nennen, dann
    hat das auch nichts mehr mit Demokratie und freier Meinungsäußerung zu tun.

    Mir ist nicht klar, wieso Du Dich aufregst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit diesen
    Leuten sympathisieren könnte.