Jetzt werden wir alle sterben!

Ich werfe nicht mit Bibelsprüchen um mich, da ich in meinem Leben sehr oft festgestellt habe,
dass gerade die die größten Heuchler und Dreckschweine sind, die das bei jeder Gelegenheit
vor sich hertragen. Das soll natürlich nicht pauschalisierend sein, aber konnte ich in sehr vielen
Einzelfällen erfahren. Nicht das Geschwätz ist maßgebend, sondern die (Un)taten.

*****

Jener Herr im zum Glück fernen großartigsten Land der Erde könnte seine Biografie mit
"Mein Krampf" titulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LCV:

Lieber Frank,

Deine Einlassungen mögen einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, passen aber hier, also in direkter Folge des Beitrages von @Kuhno, absolut nicht hin.

Gruß
Josef
 
sind wir hier bei den Zeugen Jehovas oder sowas? :eek:

Esoterik ist nicht mein Ding:biggrin:
 
Ich werfe nicht mit Bibelsprüchen um mich, da ich in meinem Leben sehr oft festgestellt habe,
dass gerade die die größten Heuchler und Dreckschweine sind, die das bei jeder Gelegenheit
vor sich hertragen. Das soll natürlich nicht pauschalisierend sein, aber konnte ich in sehr vielen
Einzelfällen erfahren. Nicht das Geschwätz ist maßgebend, sondern die (Un)taten.

Jener Herr im zum Glück fernen großartigsten Land der Erde könnte seine Biografie mit
"Mein Krampf" titulieren.

Ich wiederhole mich:
Auch im Namen der Bibel wurden und werden furchtbare Verbrechen verübt, Leute manipuliert, unterdrückt und verängstigt.

Meine Eltern haben uns mit der Bibel erzogen, immer mit dem Hinweis, dass jeder Mensch sein eigenes Verhältnis zum Schöpfer aufbaut!
Oder eben auch nicht.
Die Bibel gehört zu den großen Büchern der Weisheit auf diesem Planeten.
Das ist keine Ansammlung von „Papier“

Wenn ich mich symbolisch auf dieses Buch berufe, dann muss ich mir Fragen gefallen lassen.
Egal ob Privatperson, Ob Kirchenmann oder ob Politiker.
Deshalb habe ich im Anschluss an einen Post zwei passende Stellen zitiert, frei zugänglich im Net!
Auch wenn man Heuchler kennt, muss man die Bibel, den Koran, die Weisheitsbücher der Hindus etc etc nicht mit spitzen Fingern anfassen. Der Inhalt ist spannend und selbst im digitalen Zeitalter sehr praxisnah!


Es gibt auch „merkwürdige„ Saabfahrer,
aber die halten mich auch nicht davon ab die
Marke zu lieben und genauer kennenlernen zu wollen.
 
Sowas von humorlos - Ich fand den Witz gut, man braucht natürlich Humor, den haben die meisten Bibelfesten mal gar nicht!
Gerd
Atheist und Darwinist
 
Es geht doch gar nicht darum, ob jemand etwas glaubt oder nicht! Das muss/ sollte jedem frei gestellt sein!

Aber wenn ich mich mit einer Bibel demonstrativ in dieser Funktion als Präsident in der Öffentlichkeit hinstelle, vorher friedliche Demonstranten einer genehmigten Demonstration mit Gewalt vertreibe, um genau mit der Bibel ein Fotoshooting zu machen und mehr nicht, dann muss ich mich (nein, er) an den Worten bzw. den Geist des Buches messen lassen.

Und wie immer: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
 
@LCV:

Lieber Frank,

Deine Einlassungen mögen einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, passen aber hier, also in direkter Folge des Beitrages von @Kuhno, absolut nicht hin.

Gruß
Josef


Muss man alles immer ganz genau erklären? Ich habe mit Aussage 1 hier niemanden persönlich gemeint
und gehe auch davon aus, dass ich damit nicht fehlgehe. Nur wurde die Bibel erwähnt, was mich wieder an
gewisse Sekten/Freikirchen usw. erinnerte, denen Gesundheit und Leben ihrer Mitmenschen offenbar weniger
wichtig ist, als unter Nichtbeachtung aller vorgeschriebenen Maßnahmen demonstrativ zu beten. So etwas
k....tzt mich nur an. Auch natürlich, was nicht nur im Namen von Kirchen, sondern von teils höchster Stelle an
Verbrechen begangen wurde. Von den unzähligen Missbrauchsfällen und der Vertuschung (wieder von oben)
ganz zu schweigen. Es brauchte erst einen Riesendruck, dass man nun langsam (Betonung auf langsam) diese
Dinge aufarbeiten möchte.

Und das andere bezog sich auf den allseits geliebten Oberboss, der sich hoffentlich jetzt sein (politisches) Grab
schaufelt. Aber gerade die Amis schieben ja besonders gern ihren sog. Glauben vor. So passt das auch dazu.

Den Spruch von Kuhno hatte ich übersehen.
 
Politik hat ja in diesem Forum lt. Regeln nichts zu suchen, Religion gehört dazu!
 
Na ja, im Stammtisch wird aber ständig über Politik diskutiert.
 
Hab `nen Bekannten, frisch im Ruhestand.
Der weiß mit seiner Zeit, die ihm nun auf einmal zur Verfügung steht, nichts anzufangen. Virusbedingt kann er nicht einmal das extra angeschaffte Wohnmobil nutzen.

Sozialkontakte haben stark abgenommen. Entweder weil die Leute für den Umgang nicht mehr bezahlt werden oder weil uninteressant geworden für geschäftliche Beziehungen. Von der Frau vielleicht auf sein Zimmer geschickt damit er nicht im Weg steht bleibt halt noch das Internetz.
Früher haben die Leute mit dem Kissen am Fenster gesessen und Falschparker angeschwärzt.

Weiß gar nicht warum ich das hier aufschreibe …
 
@Kuhno,
wat machste denn hier nu wieder?
Singste deine alten Lieder!
Lass de Leute doch in Ruh,
Kuh,
No!

Humor ist mir bei dir noch so gar nicht begegnet, seltsam, dass du den von anderen forderst.

Und: wir sind hier bei den Zeugen Saabs.
Hoffe das macht dir jetzt gehörig Angst.

sind wir hier bei den Zeugen Jehovas oder sowas? :eek:

Esoterik ist nicht mein Ding:biggrin:



...und weiter unterhielten sich die Leute, dass es eine Freude war.
 
Hab `nen Bekannten, frisch im Ruhestand.
Der weiß mit seiner Zeit, die ihm nun auf einmal zur Verfügung steht, nichts anzufangen. Virusbedingt kann er nicht einmal das extra angeschaffte Wohnmobil nutzen.

Sozialkontakte haben stark abgenommen. Entweder weil die Leute für den Umgang nicht mehr bezahlt werden oder weil uninteressant geworden für geschäftliche Beziehungen. Von der Frau vielleicht auf sein Zimmer geschickt damit er nicht im Weg steht bleibt halt noch das Internetz.
Früher haben die Leute mit dem Kissen am Fenster gesessen und Falschparker angeschwärzt.

Weiß gar nicht warum ich das hier aufschreibe …

weil das die Dinge sind, die in den Förderprogrammen fehlen,
die keine Schlagzeilen machen,
die aber die Basis unserer Gesellschaft betreffen?

weil das die Dinge sind, an denen "ich"(acron) immer wieder scheiter, wenn ich wenigstens ab und zu mit solchen Menschen Kontakt suche?
 
Und ich wundere mich die ganze Zeit, warum ihr euch so aufregt...
Psst, ich habe meine Ignorierliste kurz inaktiviert und dann wieder aktiviert, besser ist das:wink:
 
Hab `nen Bekannten, frisch im Ruhestand.
Der weiß mit seiner Zeit, die ihm nun auf einmal zur Verfügung steht, nichts anzufangen. Virusbedingt kann er nicht einmal das extra angeschaffte Wohnmobil nutzen.

Sozialkontakte haben stark abgenommen. Entweder weil die Leute für den Umgang nicht mehr bezahlt werden oder weil uninteressant geworden für geschäftliche Beziehungen. Von der Frau vielleicht auf sein Zimmer geschickt damit er nicht im Weg steht bleibt halt noch das Internetz.
Früher haben die Leute mit dem Kissen am Fenster gesessen und Falschparker angeschwärzt.

Weiß gar nicht warum ich das hier aufschreibe …

Ich denke da oft drüber nach, wenn ich alte Leutchen sehe: Was macht man im Alter?
Meine Mutter sitz in ihrer Seniorenresidenz und macht nichts.
Furchtbare, eigendlich zerfressende Langeweile.
Die kann ich ihr nicht nehmen, sie nur (jetzt wieder) ab und an besuchen.
Letztes Wochenende sie seit Langem mal wieder in den Garten zu uns abgeholt, das hat sie am nächsten Tag wahrscheinlich schon vergessen.
Sie hat an nichts mehr richtig Freude oder Interesse.
Ich finde es sehr hart. So will man das doch nicht im Alter.
Ich hoffe, dass ich dann immer noch Bock auf meinetwegen Löffelschnitzen oder alte Matchboxautos reparieren habe.
Oder wenigsten den Rollator auseinander bauen kann...
Man, man, mal sehen.
 
Ich denke da oft drüber nach, wenn ich alte Leutchen sehe: Was macht man im Alter?
Meine Mutter sitz in ihrer Seniorenresidenz und macht nichts.
Furchtbare, eigendlich zerfressende Langeweile.
Die kann ich ihr nicht nehmen, sie nur (jetzt wieder) ab und an besuchen.
Letztes Wochenende sie seit Langem mal wieder in den Garten zu uns abgeholt, das hat sie am nächsten Tag wahrscheinlich schon vergessen.
Sie hat an nichts mehr richtig Freude oder Interesse.
Ich finde es sehr hart. So will man das doch nicht im Alter.
Ich hoffe, dass ich dann immer noch Bock auf meinetwegen Löffelschnitzen oder alte Matchboxautos reparieren habe.
Oder wenigsten den Rollator auseinander bauen kann...
Man, man, mal sehen.

Meine beiden Geschwister, meine Frau und ich haben für meine Mum sehr viel gemacht, erst zuhause gepflegt, dann im Altenheim jeden Tag besucht, wenn möglich zu allen Mahlzeiten weil sie nicht mehr selbst essen konnte.Haben Stunden mit ihr verbracht, der Körper ein Wrack, der Geist kristallklar.
Nach ihrem Tod im Oktober 2017 haben wir uns vorgenommen die anderen Leuts im Heim ab und an zu besuchen.
Wir waren insgesamt 4x dort.
Shame on us!

4 x in 2 1/2 Jahren.

Dennoch an alle: nicht aufgeben, jedes 1x zählt!
Mum hat dem kleinen in der Mitte und allen anderen so unfassbar viel gegeben......



8C804D47-8DEB-41B2-B2B8-D62EE0A98275.jpeg
 
In diese Richtung wollte ich eigentlich gar nicht, sorry.
Trotzdem sind die Gadankengänge schön.

Ich fürchte leider eher das dies der Grund war.


Ah, hast mit dem Zaunpfahl ge...
Unter dem Gesichtspunkt hat K. doch dann alles richtig gemacht.
Leute beleidigen kommt noch vor Falschparker anschwärzen.
Hach, es gibt so schöne Hobbies!
 
Zurück
Oben