Jetzt werden wir alle sterben!

Das ist erst der Anfang.
Wartet mal bis die ersten Urlauber aus dem Süden zurück sind.
Aber ohne den ach so nötigen Urlaubsflug geht ja nichts.
.
 
@RabeS: ein so aufgeschnittenes Brot ist einfach nur lecker so hat das meine Mama auch immer gemacht.

Puh mal die aktuellen Zahlen aus AT: Wien +4, Linz +1 das wars - der Rest des Landes keine Neuinfektionen...
Schau mer mal, ob der Trend anhält...

Ich drücke mit die Daumen, dass es so bleibt :top:

Hat doch bei der großen Affeninsel auch schon nicht geklappt :rolleyes:
:vroam:

Möchtest du jetzt eine diplomatische oder bösartige Einschätzung der Lage von mir?
Bitte bedenke, dass ich bisher ziemlich treffende Vorhersagen gemacht habe.

Das ist erst der Anfang.
Wartet mal bis die ersten Urlauber aus dem Süden zurück sind.
Aber ohne den ach so nötigen Urlaubsflug geht ja nichts.
.

Da wird nicht viel passieren. Das Virus hat sich dort im wahrsten Sinne des Wortes tot gelaufen.
So in etwa wie hier auch, jedenfalls ist der Weg ein nicht ganz schlechter. Leider kommt jetzt viel Ungeduld dazu.
 
Ich hoffe Du hast recht.
Wetten würde ich darauf nicht. Mache ich sowieso nie.
 
Ein Spruch meines Großvaters zum "Bier" geht noch. "Wo ein Brauhaus steht, braucht kein Backhaus stehen". :rolleyes:

Alles damals:
Nur in diesem Fall stand das Backhaus gegenüber dem Brauhaus (damals, die Straße heißt heute noch so). Und einmal in der Woche wurde dort Brot gebacken. Wir Kinder wussten das natürlich. An Backtag trieb sich die Korona, - so wurden wir Enkelkinder auch genannt, weil wir viele waren - bei der Großmutter rum. Sie backte regelmäßig. Irgenwann hieß es, holt den Bollerwagen und bringt das Brot zum Backhaus. Machten wir gerne. Wohlwissend, dass in ein paar Stunden wir das gebackene Brot wieder abholen durften (nicht mussten!). Mit strahlenden Augen kamen wir auf den Hof und schauten erwartungsvoll auf unsere Großmutter. Jetzt nahm sie einen frischgebackenen Laib vor die Brust, schnitt für jeden eine halbe Stulle ab, bestrich diese mit Butter und - jetzt die Krönung - aus der Wurstküche erhielt jeder ein Stück frische Fleischwurst dazu. - Esse ich heute noch gerne.

Ja, und für uns Kinder ging die Welt unter, als sie starb. Dann wurde kein Brot mehr selbst gebacken. Alles Geschichte.
Tolle Geschichte, in Teilen selbst erlebt von einer älteren Dame in unserer Nachbarschaft, da war ich 8 oder 9 Jahre alt.
 
Etwas schnelles aus der Küche für die Seele.

Lachsfilet auf grünem Spargel mit Lauch.

1 Zitrone
2 Knoblauchzehen
6 Esslöffel gutes Olivenöl
1 Bund Lauchzwiebeln
1/4 Pfund grüner Spargel
Salz, Pfeffer, Arrabiata und Chilifäden nebst ein paar Butterflocken.

Auflaufform fetten, Spargel und Lauch zuerst hineingeben.
Lachsfilet darüber.
Salzen und pfeffern, hauchdünne Scheiben Knoblauch drüber verteilen.

Aus Arrabiata, Knoblauch, Chili und Olivenöl, ein wenig Marinade herstellen und die Lachsfilets damit bestreichen.
Chilifäden oben drauf, je 2 Zitronenscheiben pro Filet und ab in den vorgeheizten Backofen, für ca. 18 Minuten bei 200 Grad, Ober- Unterhitze.

Dazu grünen Blattsalat, fäddich

Lecker und gesund.
6662f8b472d4c6bf870276aedc151d82.jpg
 
Etwas schnelles aus der Küche für die Seele.

Lachsfilet auf grünem Spargel mit Lauch.

1 Zitrone
2 Knoblauchzehen
6 Esslöffel gutes Olivenöl
1 Bund Lauchzwiebeln
1/4 Pfund grüner Spargel
Salz, Pfeffer, Arrabiata und Chilifäden nebst ein paar Butterflocken.

Auflaufform fetten, Spargel und Lauch zuerst hineingeben.
Lachsfilet darüber.
Salzen und pfeffern, hauchdünne Scheiben Knoblauch drüber verteilen.

Aus Arrabiata, Knoblauch, Chili und Olivenöl, ein wenig Marinade herstellen und die Lachsfilets damit bestreichen.
Chilifäden oben drauf, je 2 Zitronenscheiben pro Filet und ab in den vorgeheizten Backofen, für ca. 18 Minuten bei 200 Grad, Ober- Unterhitze.

Dazu grünen Blattsalat, fäddich

Lecker und gesund.
6662f8b472d4c6bf870276aedc151d82.jpg
Was gibt’s zum trinken dazu?……:smile:……
 
Ich glaube das auch. Ich bin selbst noch bei Kaffee.
Inseln sind sind für Quarantäne wie gemacht, denn dort stirbt man unter sich...
Stimmt, besonders die älteren Inselbewohner... :flute:
Böse,böse, ich weiß...
Aber die Erfahrungsberichte von meinen Familienmitgliedern in UK sind unglaublich.
 
Abwarten !
Kommt bestimmt bald.
Wenn die integrierte Kamera in der Ampel "weiße Zähne" registriert, gibt's 'nen Hupton. Beim Warten.
Ansonsten: Na klar, einer 'raus, einer 'rein. Im Prinzip wie bei der Verkehrskreuzung. Und angenehmer als ein Security-Guard, der einen vorübergehend abweist.
:viking:

Ist wie im Gedicht "Fünfter sein" von Ernst Jandl:
Ich zitiere frei:
Einer raus, einer rein, nächster sein.
Schönes Werk über das Warten beim Arzt.
Hatten meine Kinder als Bilderbuch.
 
Stimmt, besonders die älteren Inselbewohner... :flute:
Böse,böse, ich weiß...
Aber die Erfahrungsberichte von meinen Familienmitgliedern in UK sind unglaublich.

Anders als mit schwarzem Humor ist es auch kaum zu ertragen :ahhhhh: Meiner Familie auf der Insel geht es zum Glück gut.
In den USA brennt es richtig, ein echtes Trauerspiel :bawling:
 
Zurück
Oben