Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  2. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,286
    Danke:
    467
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ist ja hier ein Autoforum.
    Bin auch mal gespannt wie sich diese Ausnahmesituation auf die Schadstoffwerte auswirkt. Meßstationen werden wohl weiterlaufen, und irgendwann wird hoffentlich auch jemand wieder Zeit haben die Ergebnisse auszuwerten.
    Der Autoverkehr ist ja massiv reduziert, Flugzeuge parken am Boden. Und das nicht nur lokal sondern über einen längeren Zeitraum flächendeckend.

    Um der komischen Zeit grade wenigstens etwas abzugewinnen, das sollte die Frage nach dem Einfluss des Verkehrs auf die Schadstoffbelastung doch besser beantworten als jede Modellrechnung. In welche Richtung auch immer.
  3. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,085
    Danke:
    763
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    signalisiere Zustimmung!
    Traue mich zu fragen: Will jemand diese Antwort wissen?
    . . . signalisiere gelassene Ruhe . . .
    ( oder ist es Resignation?)
    :ciao:
  4. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  5. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,569
    Danke:
    102
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Also die fehlenden Flugzeuge sind super. Seit vielen Tagen strahlend blauer Himmel
    ohne Kondensstreifen. Kann so bleiben.

    Die Messstationen an der Straße werden natürlich tolle Werte abgeben. Aber eigentlich
    ist das nur eine lokal begrenzte Messung. Die sagen noch lange nichts darüber aus,
    ob der Temperaturanstieg dadurch verringert wird. Ich sage aber nicht, wie man das
    erfahren könnte. Nicht, dass die Politiker auf dumme Ideen kommen.
  6. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,085
    Danke:
    763
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    :rofl:
  7. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    3,005
    Danke:
    1,499
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Backsteinconnection - bleibt gesund ! :top:
  8. Cinebird
    Offline

    Cinebird

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    1,163
    Danke:
    248
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Ich mach mir ehrlich gesagt schon Sorgen um den Sommer - soviel fehlendes CO², das wird doch niemals wieder warm.
    [/ironie]
    Ich denke, man wird den Wirtschaftsknick (um mal betont neutral zu formulieren) im globalen Temperaturverlauf wiederfinden.
    Das aber auf den Straßenverkehr als Auslöser zu reduzieren, ist Kabbes.
    Aber man wird sehen, daß die gesamte menschliche Aktivität erheblichen Einfluß hat, ggf kann man auch Größenordnungen abschätzen.
    Aber ganz aktuell ist das Problem ein anderes.......
    Erwachsene Menschen, die den Vorteil lesen zu können schlicht nicht nutzen, so als Beispiel -> die beim heutigen Baumarktbesuch dahingehend gemachten Erfahrungen waren allesamt mit gesetzteren Lebensaltern, wo auch der Hinweis auf den Lesestoff keine Einsicht brachte.
    Ich kann nicht einschätzen, wie groß die Gefahr ist - deswegen mache ich derzeit überall die Maßnahmen mit.
    Das machen sehr viele so, unsere innerbetriebliche Brandschutzunterweisung wird gefühlt deutlich weniger beachtet.
    Die Corona-Ausfälle (Mißachtungen) sind zwar weniger an der Zahl, in Ausprägung aber deutlich krasser (quasi komplette Ignoranz).
    Gilt nur für meine Wahrnehmung...(?)
  9. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    15,543
    Danke:
    725
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Da liegst Du mit Deinen Gedanken nicht verkehrt . Inzwischen werden die Vorschriften in türkisch und arabisch gedruckt , was den Afrikanern aber nichts nützt , ebenso wenig den Schwaben und Sachsen :biggrin:.
    Meine Tochter sagte , die sollten mal in die Klinik kommen und die Augen von den Menschen dort sehen, wenn diese keine Luft mehr bekommen und Panik kriegen :hmpf: . Meine Tochter ist Krankenschwester dort und sagte , das ist schon sehr schlimm , wenn man nicht mehr helfen kann und es sind nicht nur alte Menschen in dieser Verfassung .
  10. zweiundvierzig
    Offline

    zweiundvierzig Dr. h.c. Tilly Harvester

    Dabei seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    11,584
    Danke:
    451
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Ich weiß, ist ein ernstes Thema, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

    Das mit den fehlenden Kondensstreifen hat mit dem inzwischen eingestellten Chemtrail-Programm zu tun.

    Hier die Quelle: https://www.der-postillon.com/2015/03/zu-teuer-und-ineffizient-regierung.html
  11. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,803
    Danke:
    224
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
  12. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Polieren geht über Infizieren!
    Wax on, wax off! Don't forget to breathe...
    :tongue:
  13. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,803
    Danke:
    224
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    https://corona-datenspende.de/

    Nachdem gestern kurz nach dem Launch die Server zusammengebrochen sind, ging es heute morgen.

    Ich habe mir die App auf dem IPhone + IWatch installiert.
    Klappte poblemlos. :smile:

    Mal abwarten, ob es den Forschern was bringt :smile:
  14. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    902
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Sodele...

    Soeben ist meine Frau in Quarantäne geschickt worden. Sie war wohl letzte Woche mit einem Verdachtsfall rund 2 h im selben Raum (Labor -> groß, viel Abstand)
    Konsequenterweise müsste das dann doch auch für mich gelten, oder? Keine Ahnung, zumal wir ja nicht mal wissen, ob ihr Kollege jetzt nur Fieber oder wirklich Corona hat. Wie lange dauert das, bis es da Ergebnisse gibt? Mein Rotwein reicht nicht über Ostern!:eek:
  15. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    902
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Nur ist es damit noch lange nicht klar, wie sich die Anteile auf Energie, Produktion, öffentlichen und privaten Verkehr etc. aufteilen. Es gibt eine große Zahl mit tausend Teilmengen. Viel hilft das nicht, ausser der Erkenntnis, dass der CO2-Gehalt der Atmosphäre nicht von alleine steigt. Aber immerhin, für manchen Illuminaten-Gläubigen ist das vielleicht eine bahnbrechende Erkenntnis.
  16. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    13,827
    Danke:
    1,520
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    das scheint bundeslandspezifisch zu sein
    schwager in NRW aus KH in 14-tägige häusliche quarantäne entlassen - famile kann raus (macht es aber nicht)
  17. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,229
    Danke:
    1,393
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Kommt ein wenig auf das Labor an. Bei uns ging das am Anfang noch von einem auf den anderen Tag. Rechne mal mit drei Tagen.
  18. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,803
    Danke:
    224
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Wenn das Deine einzigste Sorge ist :redface:
  19. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    954
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    So wie ich Klawitter - und fast alle hier-einschätze, ist es das mit Sicherheit nicht, wäre aber schön wenn es so wär...also wir alle nur solche Sorgen hätten.:smile:
  20. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    7,392
    Danke:
    1,293
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Hast Du mal kein Rotwein mehr
    trink doch den Franzbranntwein leer................:cheers::biggrin: