Jetzt werden wir alle sterben!

Ist ja hier ein Autoforum.
Bin auch mal gespannt wie sich diese Ausnahmesituation auf die Schadstoffwerte auswirkt. Meßstationen werden wohl weiterlaufen, und irgendwann wird hoffentlich auch jemand wieder Zeit haben die Ergebnisse auszuwerten.
Der Autoverkehr ist ja massiv reduziert, Flugzeuge parken am Boden. Und das nicht nur lokal sondern über einen längeren Zeitraum flächendeckend.

Um der komischen Zeit grade wenigstens etwas abzugewinnen, das sollte die Frage nach dem Einfluss des Verkehrs auf die Schadstoffbelastung doch besser beantworten als jede Modellrechnung. In welche Richtung auch immer.
 
Ist ja hier ein Autoforum.
Bin auch mal gespannt wie sich diese Ausnahmesituation auf die Schadstoffwerte auswirkt. Meßstationen werden wohl weiterlaufen, und irgendwann wird hoffentlich auch jemand wieder Zeit haben die Ergebnisse auszuwerten.
Der Autoverkehr ist ja massiv reduziert, Flugzeuge parken am Boden. Und das nicht nur lokal sondern über einen längeren Zeitraum flächendeckend.

Um der komischen Zeit grade wenigstens etwas abzugewinnen, das sollte die Frage nach dem Einfluss des Verkehrs auf die Schadstoffbelastung doch besser beantworten als jede Modellrechnung. In welche Richtung auch immer.

signalisiere Zustimmung!
Traue mich zu fragen: Will jemand diese Antwort wissen?
. . . signalisiere gelassene Ruhe . . .
( oder ist es Resignation?)
:ciao:
 
Also die fehlenden Flugzeuge sind super. Seit vielen Tagen strahlend blauer Himmel
ohne Kondensstreifen. Kann so bleiben.

Die Messstationen an der Straße werden natürlich tolle Werte abgeben. Aber eigentlich
ist das nur eine lokal begrenzte Messung. Die sagen noch lange nichts darüber aus,
ob der Temperaturanstieg dadurch verringert wird. Ich sage aber nicht, wie man das
erfahren könnte. Nicht, dass die Politiker auf dumme Ideen kommen.
 
Also die fehlenden Flugzeuge sind super. Seit vielen Tagen strahlend blauer Himmel
ohne Kondensstreifen. Kann so bleiben.

Die Messstationen an der Straße werden natürlich tolle Werte abgeben. Aber eigentlich
ist das nur eine lokal begrenzte Messung. Die sagen noch lange nichts darüber aus,
ob der Temperaturanstieg dadurch verringert wird. Ich sage aber nicht, wie man das
erfahren könnte. Nicht, dass die Politiker auf dumme Ideen kommen.

:rofl:
 
Ich mach mir ehrlich gesagt schon Sorgen um den Sommer - soviel fehlendes CO², das wird doch niemals wieder warm.
[/ironie]
Ich denke, man wird den Wirtschaftsknick (um mal betont neutral zu formulieren) im globalen Temperaturverlauf wiederfinden.
Das aber auf den Straßenverkehr als Auslöser zu reduzieren, ist Kabbes.
Aber man wird sehen, daß die gesamte menschliche Aktivität erheblichen Einfluß hat, ggf kann man auch Größenordnungen abschätzen.
Aber ganz aktuell ist das Problem ein anderes.......
Erwachsene Menschen, die den Vorteil lesen zu können schlicht nicht nutzen, so als Beispiel -> die beim heutigen Baumarktbesuch dahingehend gemachten Erfahrungen waren allesamt mit gesetzteren Lebensaltern, wo auch der Hinweis auf den Lesestoff keine Einsicht brachte.
Ich kann nicht einschätzen, wie groß die Gefahr ist - deswegen mache ich derzeit überall die Maßnahmen mit.
Das machen sehr viele so, unsere innerbetriebliche Brandschutzunterweisung wird gefühlt deutlich weniger beachtet.
Die Corona-Ausfälle (Mißachtungen) sind zwar weniger an der Zahl, in Ausprägung aber deutlich krasser (quasi komplette Ignoranz).
Gilt nur für meine Wahrnehmung...(?)
 
Ich mach mir ehrlich gesagt schon Sorgen um den Sommer - soviel fehlendes CO², das wird doch niemals wieder warm.
[/ironie]
Ich denke, man wird den Wirtschaftsknick (um mal betont neutral zu formulieren) im globalen Temperaturverlauf wiederfinden.
Das aber auf den Straßenverkehr als Auslöser zu reduzieren, ist Kabbes.
Aber man wird sehen, daß die gesamte menschliche Aktivität erheblichen Einfluß hat, ggf kann man auch Größenordnungen abschätzen.
Aber ganz aktuell ist das Problem ein anderes.......
Erwachsene Menschen, die den Vorteil lesen zu können schlicht nicht nutzen, so als Beispiel -> die beim heutigen Baumarktbesuch dahingehend gemachten Erfahrungen waren allesamt mit gesetzteren Lebensaltern, wo auch der Hinweis auf den Lesestoff keine Einsicht brachte.
Ich kann nicht einschätzen, wie groß die Gefahr ist - deswegen mache ich derzeit überall die Maßnahmen mit.
Das machen sehr viele so, unsere innerbetriebliche Brandschutzunterweisung wird gefühlt deutlich weniger beachtet.
Die Corona-Ausfälle (Mißachtungen) sind zwar weniger an der Zahl, in Ausprägung aber deutlich krasser (quasi komplette Ignoranz).
Gilt nur für meine Wahrnehmung...(?)
Da liegst Du mit Deinen Gedanken nicht verkehrt . Inzwischen werden die Vorschriften in türkisch und arabisch gedruckt , was den Afrikanern aber nichts nützt , ebenso wenig den Schwaben und Sachsen :biggrin:.
Meine Tochter sagte , die sollten mal in die Klinik kommen und die Augen von den Menschen dort sehen, wenn diese keine Luft mehr bekommen und Panik kriegen :hmpf: . Meine Tochter ist Krankenschwester dort und sagte , das ist schon sehr schlimm , wenn man nicht mehr helfen kann und es sind nicht nur alte Menschen in dieser Verfassung .
 
https://corona-datenspende.de/

Nachdem gestern kurz nach dem Launch die Server zusammengebrochen sind, ging es heute morgen.

Ich habe mir die App auf dem IPhone + IWatch installiert.
Klappte poblemlos. :smile:

Mal abwarten, ob es den Forschern was bringt :smile:
 
Sodele...

Soeben ist meine Frau in Quarantäne geschickt worden. Sie war wohl letzte Woche mit einem Verdachtsfall rund 2 h im selben Raum (Labor -> groß, viel Abstand)
Konsequenterweise müsste das dann doch auch für mich gelten, oder? Keine Ahnung, zumal wir ja nicht mal wissen, ob ihr Kollege jetzt nur Fieber oder wirklich Corona hat. Wie lange dauert das, bis es da Ergebnisse gibt? Mein Rotwein reicht nicht über Ostern!:eek:
 
Ist ja hier ein Autoforum.
Bin auch mal gespannt wie sich diese Ausnahmesituation auf die Schadstoffwerte auswirkt. Meßstationen werden wohl weiterlaufen, und irgendwann wird hoffentlich auch jemand wieder Zeit haben die Ergebnisse auszuwerten.
Der Autoverkehr ist ja massiv reduziert, Flugzeuge parken am Boden. Und das nicht nur lokal sondern über einen längeren Zeitraum flächendeckend.

Um der komischen Zeit grade wenigstens etwas abzugewinnen, das sollte die Frage nach dem Einfluss des Verkehrs auf die Schadstoffbelastung doch besser beantworten als jede Modellrechnung. In welche Richtung auch immer.

Nur ist es damit noch lange nicht klar, wie sich die Anteile auf Energie, Produktion, öffentlichen und privaten Verkehr etc. aufteilen. Es gibt eine große Zahl mit tausend Teilmengen. Viel hilft das nicht, ausser der Erkenntnis, dass der CO2-Gehalt der Atmosphäre nicht von alleine steigt. Aber immerhin, für manchen Illuminaten-Gläubigen ist das vielleicht eine bahnbrechende Erkenntnis.
 
Konsequenterweise müsste das dann doch auch für mich gelten, oder?

das scheint bundeslandspezifisch zu sein
schwager in NRW aus KH in 14-tägige häusliche quarantäne entlassen - famile kann raus (macht es aber nicht)
 
Hast Du mal kein Rotwein mehr
trink doch den Franzbranntwein leer................:cheers::biggrin:
 
Zurück
Oben