Jetzt werden wir alle sterben!

Ich habe gerade von meinen ältern Nachbarn ein Dankeschön für meine Hilfe bekommen.
Einen Berg dampfender Reibekuchen... :eating:
 
Ich habe gerade von meinen ältern Nachbarn ein Dankeschön für meine Hilfe bekommen.
Einen Berg dampfender Reibekuchen... :eating:
genieß die Reibekuchen
und genieß die Tatsache, dass du sie ohne Reue genießen kannst.

feine Nachbarn!!
 
Lief vorhin im Radio, ein Interview mit einer Lidl-Kassiererin. Demnach haben die richtiggehend Schiss, dass ALLE am DONNERSTAG für Ostern einkaufen gehen und Abstandsregeln usw. einfach nicht mehr eingehalten werden und es Stress mit Kunden gibt, weil sie es nicht schaffen, die Regale nachzufüllen.

Also Leute, wer noch nicht hat: Ostereinkauf heute, morgen, übermorgen aber möglichst nicht mehr am Donnerstag!
 
Hier steht ein Sicherheitsmann am Eingang und achtet drauf, dass nur wer reindarf, wenn wer den Laden verlässt.
Und man darf nur mit Einkaufswagen rein. So funktioniert bisher die Distanz einigermaßen (bis auf die, die es immer noch nicht gerafft haben).

In NL ist das noch straffer organisiert, da steht ein/e Mitarbeiter/in vor dem Eingang und desinfiziert die Griffe der Einkaufswagen nach jeder Nutzung und achtet drauf, dass jede/r, auch Paare, einen eigenen Wagen nutzt. Sieht an der Kasse lustig aus: Ein Wagen voll, der andere leer.
 
Ist in Hanau auch so: desinfizierte Griffe und jeder ein Wagen...
 
Ich war seit 3 Wochen nicht mehr einkaufen :redface:
 
Hier steht ein Sicherheitsmann am Eingang und achtet drauf, dass nur wer reindarf, wenn wer den Laden verlässt.
Und man darf nur mit Einkaufswagen rein. So funktioniert bisher die Distanz einigermaßen (bis auf die, die es immer noch nicht gerafft haben).

In NL ist das noch straffer organisiert, da steht ein/e Mitarbeiter/in vor dem Eingang und desinfiziert die Griffe der Einkaufswagen nach jeder Nutzung und achtet drauf, dass jede/r, auch Paare, einen eigenen Wagen nutzt. Sieht an der Kasse lustig aus: Ein Wagen voll, der andere leer.
Macht Real in Dortmund auch so. Desinfizierte Einkaufswagen und jeder einen Wagen.
 
War gerade seit 3 Wochen mal wieder beim Kaufland in Unterschleißheim, außer Schilder mit der Bitte 2 Meter Abstand, passiert da gar nichts :eek: Da gehe ich doch lieber im Nahkauf im Dorf einkaufen.
Ein Freud aus Meppen hat erzählt, das die bei Marktkauf nur noch 30 Einkaufswagen haben...
 
Wenn es nur 30 Wagen gibt und jeder einen haben muß, dann ist die Anzahl Leute im Laden recht einfach unter Kontrolle.
 
92062197_2507741639537532_7777537993203515392_n.jpg
seit heute macht unser italiener ausser haus verkauf 17-19uhr
natürlich sofort bestellt
 
Zur Dorade würd ich eher einen Pino grigio oder ähnliches nehmen. Den Barbera zum Osterlamm aufheben.
 
Gestern gab es bei uns Steinbeißer mit einem Bärlauchrisotto, dazu gab es einen Spätburgunder Weißherbst von der Ahr ……zum Nachtisch habe ich eine Panna Cotta mit Himbeeren gemacht ……das war schon ziemlich lecker……:smile:……:eating:……
 
Die Staatsanwaltschaft wollte eigentlich nichts machen und ist erst durch die Verbraucherschützer motiviert worden. Die sammeln jetzt Zeugenaussagen.
Was können die Urlauber dafür?

Die Staatsanwaltschaft interessiert sich immer dann für eine Sache, wenn strafrechtlich relevante Delikte oder der Verdacht danach im Raum stehen. Dass diese nicht selten von Journalisten oder Verbraucherschützern aufgedeckt werden, stimmt.

Im Falle Ischgl hat es sicher grobe Versäumnisse seitens der Behörden gegeben, wobei ich viel eher den Gastronomen/Hoteliers/Liftbetreibern als den Behörden unterstelle, mehr am Geld als an der Sicherheit der Menschen interessiert gewesen zu sein.
Zu den Behörden: Rückblickend kann man immer viel besser beurteilen, welche Anordnungen zu welchem Zeitpunkt denn nun verhältnismäßig gewesen wären, besonders dann, wenn es sich um eine Situation handelt, die in dieser Form und in diesem Ausmaß in unseren Breiten bislang unbekannt war. Nicht jedes Versagen wurzelt in Böswilligkeit oder Profitgier, sondern manchmal bloß in Überforderung und Fehleinschätzung.

Was können die Urlauber dafür, das ist eine gute Frage. Im Kollektiv wahrscheinlich nicht viel. Dennoch gab es nicht wenige, die zB auch nicht auf ihren Urlaub verzichten wollten (Stichwort "Eigenverantwortung"), nachdem bekannt wurde, dass auf diversen Karnevalsveranstaltungen in DE, die sie besucht hatten, COVID-19 verbreitet wurde. Wäre denkbar, dass das Virus seinen Weg nach Tirol auch (aber sicher nicht nur, die ersten beiden bekannten Corona-Fälle in Österreich waren Südtiroler, die aus der Heimat nach Innsbruck kamen und dort im Tourismus arbeiteten) durch solche Personen gefunden hat. Auch hier in Wien befanden sich mehrere Deutsche in Quarantäne, die bereits mit Krankheitssymptomen auf Urlaub hierherkamen - ebenfalls meist Karnevalsteilnehmer. Die Skandinavier, die sich wohl in Ischgl infiziert hatten, schließen sich jetzt Sammelklagen an, aber in Schweden hat man bis vor kurzer Zeit noch Aprés-Ski-Parties gefeiert und bis heute nicht mal annähernd Beschränkungen auferlegt bekommen, wie sie hier schon seit drei Wochen gelten.
Ich glaube nicht, dass es unter Beachtung sämtlicher Umstände angebracht ist, sich Ischgl oder Tirol rauszupicken und zu tun, als läge hier der Ausgangspunkt der Verbreitung von COVID-19 in Europa. Seriöse Medien hätten es eigentlich auch nicht nötig, in diesem Zusammenhang reisserisches Vokabular á la "Brutstätte" zu verwenden.
 
Zurück
Oben