Jetzt werden wir alle sterben!

Man glaubt es kaum, aber es ist wahr.
Bin am frühen Nachmittag an der örtlichen Eisdiele vorbeigekommen.
Diese war geöffnet, vor derselben stand ein Bistrotisch. An diesem standen 6 (sechs ) Personen, alle mit einem
Kaffee auf dem Tisch und um diese Truppe herum wuselten die dazugehörigen 4 Kinder.
Soviel zum Thema Sicherheitsabstand zur Ansteckungsvermeidung und Intelligenz der sonst ach so schlauen Eltern.
Wünsche eine frohe Infektion. Grippe reicht.
 
So pervers es klingt: ich hoffe, dass die Einschränkungen wegen Covid 19 noch lange bestehen. Denn das hieße, dass die Ausbreitung des Virus erfolgreich verlangsamt wurde.
 
So pervers es klingt: ich hoffe, dass die Einschränkungen wegen Covid 19 noch lange bestehen. Denn das hieße, dass die Ausbreitung des Virus erfolgreich verlangsamt wurde.
zum einen ja, für viele Kleinen wird es das Garaus.... genau darum wäre ein früheres Handeln besser gewesen..... 4 Wochen plus hätten sie gerettet....oder glaubt jemand ernsthaft, dass die kleinen Betriebe was von dem Kuchen abbekommen... nein die LH wird gerettet, wie die anderen grossen auch - viel publikumswirksamer / publicity.....schaut mal in einem halben Jahr, was getan wurde....
 
soweit es ging......was man hätte besser machen können? Die Menschen wurden geschützt, bzw gerettet..... das meinte ich (dass es Opfer gab, bzw, Menschen, die sich opfern mussten, jad das war schlimm, aber wie die Situation besser handhaben.... ich habe darauf keine Antwort - auch nicht im Rückblick)

Ausser ein paar Ausnahmen, stehen wir da, wie das Kaninchen vor der Schlange.... klar, es werden Masken organisiert und ein Herr (um korrekt zu sein) Spahn, stellt sich hin und meint, es wäre das goldene Ei.... ok ich lasse es....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reduziert sich die nicht mehr nützliche Bevölkerung.
Ist nur blöd, wenn jemand schadfrei überlebt?
 
Dann reduziert sich die nicht mehr nützliche Bevölkerung.
Ist nur blöd, wenn jemand schadfrei überlebt?
? (verstehe nicht)

es sollen ALLE überleben, das ist das Ziel...... aber es werden nie ALLE überleben, in so einem Szenario....(insbesondere die nicht, die sich dafür einsetzen, dass andere überleben,,,Altruismus ist nicht jedem gegönnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmusmodus an: Nun, es sterben vor allem Rentner. Ist doch prima für die Rentenkasse.

***

Bei den Kids verläuft es ja eher wie ein leichter Schnupfen, aber das gerade macht es gefährlich
für alle älteren Leute.

Ob man mit etwas früherem Handeln nicht doch nur eine zeitliche Verschiebung bekommen hätte?
Portugal, wo ich viele persönliche Kontakte habe, reagierte sehr früh, schloss Kitas und Schulen,
meldete noch am Mittwoch, dass es in unserer Zielregion nichts gäbe, aber gestern ging es los.

Und Japan spielt das herunter, indem nur in schwersten Fällen getestet wird, um zu suggerieren,
dass die Olympischen Spiele auf jeden Fall stattfinden würden. Falls die das durchziehen wollen
und das IOK auch mitspielt, sollten die Teilnehmer einfach nicht hingehen. Man glaubt es nicht!
Bei denen geht Profit über die Gesundheit der Teilnehmer und Besucher.
In Russland wird es auch (noch) verharmlost.
 
Portugal könnte ein ähnliches Problem haben, wie Deutschland.
Bei uns habe ich den Eindruck, dass die Skitouristen einen großesn Anteil an der momentanen Verbreitung des Virus haben. Abgesehen von den beiden ersten Ausbrüchen bei Webasto oder in Heinsberg.

Soweit ich weiß gibt es in den Skiorten reichlich Saisonarbeiter aus Portugal. Nach Schließung der Lifte und Hotels dürften viele nach Hause, nach Portugal gefahren sein. Zeitlich könnte das zu der jetzigen Ausbreitung von Covid 19 in Portugal passen. Aber das müsste man in Portugal näher untersuchen.
 
Bei den Kids verläuft es ja eher wie ein leichter Schnupfen

Das kannst Du so nicht verallgemeinern, es mag auf kerngesunde kids zutreffen, aber auch bei den Jugendlichen / Kindern gibt es genügend Risikogruppen, Stichwort Vorerkrankungen. Auch bei denen kann es böse Spätfolgen u/o Todesfälle geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns habe ich den Eindruck, dass die Skitouristen einen großesn Anteil an der momentanen Verbreitung des Virus haben.

und wem hilft dieses Fingerpointing?
Und wozu überhaupt?
Die Mechanik dieses Virus braucht doch keine Skifahrer, die Zögerlichkeit des Homo Sapiens an sich reicht doch schon völlig aus.
 
Dann schauen wir mal wie die Reaktion heute Abend ausfällt……
 
Zurück
Oben