Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen.

Registriert
14. Feb. 2004
Beiträge
1.280
Danke
4
Geboren wurde ich 1986, und heimgefahren in einem
900er turbo himmelblau (3 Türer)

Dieser wurde alsbald durch einen neuen
900er turbo Rosenquarz (5 Türer) getauscht
dann der 1. Geschäftswagen meines Vaters:
9000i Silber Sondermodell mit Spoiler (ohne sieht er auch unmöglich aus-meine Meinung
der 2. Geschäftswagen war ein
9000CSE Sauger in Merlotrot mit Vollaustattung (leider ein absolute Gurke, es gibt NICHTS was an diesem Auto nicht kaputtging... 92er Baujahr tjo... GM halt)
dann nach 8 Jahren
9-5 Kombi Turbo (der 185PS Gulli) in Stahlgrau Vollausgestattet. Dieses Auto leider nur ca 6 Monate, da er einfach zu teuer war (laut Geschäft) Ausserdem hat er im Gegensatz zu den vorhergehenden meinen Vater nie so ganz überzeugt.

Danach kamen ein
VW Passat Variant 1.9 TDI Highline in dunkelblau
und unser jetziges Auto, ein
Audi A6 2.5TDI Avant mit Sportpaket und allem wasses so gibt (ausser Navi)

Es gibt wohl keinen Saab den mein Vater nicht gefahren hat. Ein Freund arbeitet beim ehemaligen Hirschbold in Mnchen, und so saßen wir an der "Quelle"
Auch sämtliche Aeros, Viggens 900R Trolls Brabus Rinspeed und was auch immer hat mein Dad gefahren. Doch seit dem letzten 9000er gab es nichts mehr dass so richtig überzeugend war. Für Ihn, Ich sehe das etwas anders, meine Mutter auch. Seit es das Cabrio gibt will sie eines haben. Besonders hart war es als der Sunbeach vorgestellt wurde, doch war das leider finanziell nicht möglich, nicht mal über die exzelenten bedingungen die wir bekommen hätten.
Nunja, ich hab jetzt den Führerschein und bin einmal in den Genuß eines Saab 9-5 Hirsch Aeros gekommen (den 305 PSler). Das waren wohl die besten Autofahrerischen 20 Minuten die ich bisher erlebt habe. Kurzum, wie der gute Herbert (so heißt der Freund beim hirschbold) immer so schön sagt: "Saab ist mehr als ein Auto. Es ist ein Virus, bist du einmal befallen kommst du kaum los. Gefällt dir ein neuer nicht, stell ich dir einen 900er oder 9000er hin und du wirst rückfällig. Es lässt einen nicht mehr los." Wie wahr Wie wahr.
Für einen 9000Aero würde mein Vater seinen Heißgeliebten Audi sicherlich zurückstellen.

Und ich würde für ein eigenes Auto viel tun.
Für einen eigenen Saab aber würde ich meine Gesundheit aufgeben um mich voll und ganz dem Virus hingeben zu können Hirn aus, Schlüssel und die Mittelkonsole (es sei denn es ist ein 9000er) und dem kleinen Zeiger rechts oben zum beben bringen..........

So das war jetzt furchtbar schwulstig aber es ist nunmal so;)
Anbei man Bild von mir in meinen Jungen Jahren... In was sitze ich da wohl.... ;)

10824122881872354.jpg


P.S. Gibt es im Raum München einen SAAB Club, der auch nicht Saabfahrende Mitglieder zulässt? Ich hoffe dass auch ein Renault Laguna Grandtour geduldet wird:)[/img]
 
na, hallöle, da hast du ja (altersmäßig) noch was vor dir ;)
(zu meiner zeit, hehe, fing man noch mit ner ente an...)
 
Ich fang auf nem 2liter 8ventiler an der zwar geht wie sau, aber auch säuft wien großer. 10 - xxLiter bei 114PS
Aber nix gegen den Laguna. Ist ein tolles Auto, fährt sich echt schön, wenn nur der Verbrauch nicht währe....
 
hallo coachman,

denn man willkommen und viel spaß hier!

dass du momentan keinen saab fährst, tut mir natürlich leid. aber was nicht ist, kann ja noch werden... bist ja noch nicht sooo alt... ;)


grüße,
ingmar

ps: mein bolide ( :lol: ) kommt übrigens auch aus münchen - dort wurde er erstzugelassen und dort hat er auch hat die ersten jahre seines lebens verbracht.
 
Herzlich Willkommen :D

Du weist aber, als Bayer mußt Du ein gültiges Visum haben, denn ab Fulda gilt Visum für alle Bayern :lol:
Das gleiche gilt ja auch für Berliner, die nach Norddeutschland einreisen, ab Stolper Heide, Visum :lol:

Aber Spaß beiseite, als Norddeutscher der z.Z. 60km von München wohnt, darf ich wohl sagen :00000732:

Gruß

Herbert
 
Herbert Heidrich schrieb:
Herzlich Willkommen :D

Du weist aber, als Bayer mußt Du ein gültiges Visum haben, denn ab Fulda gilt Visum für alle Bayern :lol:
Das gleiche gilt ja auch für Berliner, die nach Norddeutschland einreisen, ab Stolper Heide, Visum :lol:

Aber Spaß beiseite, als Norddeutscher der z.Z. 60km von München wohnt, darf ich wohl sagen :00000732:

Gruß

Herbert
Ich befürchte nur dass mein erster Saab ein Opel wird, da die echten Saab bis dahin ausgestorben oder Luxus geworden sind
misstrauisch.gif

Zja:) Ich werd der Marke trotzdem treu bleiben :D

Btw nur fürs Klischee, mein vater ist Architekt :lol:
 
hallo coachman, viel spass hier bei uns im forum.
übrigens: mein rotes cabriolet hat münchner luft geschnuppert, und das über 87 tkm.
gruss eldee900i :bier: :bier: :bier:
 
guten morgen CoachMan

auch dir ein herzliches willkommen hier im forum und viel spass beim posten :o)

grüsse

stefan
 
Ohje ist das lange her.....

Tatsächlich habe ich wieder einen Saab.
9-3 2.0Turbo SE aus Ungarn mit 185PS... ganz fiese Grotte.
Nach 60KM hat der Turbo die Grätsche gemacht, nach der Reparatur auf er Probefahrt hat es das Ladedruckventil in Teile zerlegt....

Hachja, schön ists :D
 
Immerhin hatte ich die Nerven tatsächlich diesen Thread nochmals zu nutzen ohne irgendwas zu "optimieren"

Zugegeben, etwas schlecht wird mir schon wenn ich mir ansehen was und wie ich da vor 14(!) Jahren geschrieben habe....:rolleyes::biggrin:

Immerhin hatte ich danach einen 900er, und was habe ich dieses Auto geliebt! Es mich halt nur leider nicht.
Mittlerweile sähe das anders aus, ich war jung, unerfahren und doof. Jetzt bin ich nur noch doof :biggrin:
 
Ich erinnere mich gerne zurück...
 
So, das Thema 9-3 mündete im größten Desaster meiner ganzen Automobilen Geschichte.
Turbo wurde getauscht, das Ladedruckventil wurde getauscht. 20 KM kam ich nach diesen Instandsetzungen, dann hat der Gute nahezu sein komplettes Öl ausgekotzt, woraufhin ein neuer Kurbelwellensimmerring verbaut wurde.
Öl aufgefüllt, kurz angelassen, Motor klackert. alles in allem stehe ich damit jetzt bei einem Gesamtinvestment von rund 2000.-...

Sucht jemand einen 9-3 5-Türer als Schlachter? Schnauze voll. :D
 
Oh je..........klingt nach einem kurzen Intermezzo..........
 
Zurück
Oben