Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Hatte ich eh geplant....Ozongeräte kann man auch für kleines Geld kaufen!
Wurde im Saabblog schon ausprobiert, Tom hat seinen "Paul" mit solch einem Gerät mit Erfolg behandelt:top:
....mieten kann man auch.
Wenn ich wieder ein solches Gerät zu Hause rumstehen hätte, würde ich mit der Obrigkeit Schwierigkeiten bekommen. :redface:
 
Guido - hast Du einen Link zum Presswerkzeug ?
Danke Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja irre - da werden gerade rostfreie Premium-Diesel verschrottet mit hundefreier Anzug-CEO-Vollausstattung - und wir rubbeln an den Rostlöchern herum und wühlen in den Hundehaaren.
Rate mal, wobei ich ein besseres Gefühl habe...?! :rolleyes:
 
Ich weiß nicht. Mein 16S ist geschweißt. Der 9-5 auch. Der schöne E91 mit totaler Vollausstattung ist perfekt - und als 330d Euro 4 mit 6-Zylinder praktisch nichts mehr wert. Penibel vom 1. Vorbesitzer geputzt. Von mir ebenso. Für den Euro 4 Multivan mit Vollausstattung gibt es jetzt immerhin 13.xxx Eurodollars. Ich gebe tolle Autos ohne Probleme mit 10 Jahren Werkstattwartung wg.
Euro 4 und Fahrverboten günstig ab und fahre alte, rostige Benzin-Saab mit Löchern, konstruktiven Ölproblemen, defekten Displays und natürlich ohne Panoramaschiebedach, Standheizung etc. Das ist einfach bescheuert - aber macht Spaß - weil ich wir Ihr gerne Bastel und mich dabei super entspannen kann. Tatsächlich ... behalte ich den E91 .. aber das geht mit so einer Abwrackprämiensammlung auch nur hier, auf dem Lande in der norddeutschen Tiefebene.
Bin gespannt, wann wir unsere schönen Saab- Autos - endlich ohne Hundehaare - wegtun müssen wg. „Strom für alle“. Ganz ehrlich - das beschäftigt mich schon. Zur Zeit fällt mir nur das H-Kennzeichen als Sicherheitslösung ein. Und wenn ich dran denke, wer demnächst mit meinem von der ganzen Familie so toll behandelten Multivan im !?!? rummdudelt ... da wird mir ganz schlecht

Aber ich sollte nicht Guido‘s Thread mit Politik zerstören ... Guido ... alles richtig so !!
Nimm‘ aber den Teppich raus ... mit Ozon klappt das nicht ... sagt mein Aufbereiter - und sage ich als Hundebesitzer
 

Anhänge

  • 2B57CBDE-88C1-4902-AF2A-035C92FA83BE.jpeg
    2B57CBDE-88C1-4902-AF2A-035C92FA83BE.jpeg
    582,8 KB · Aufrufe: 81
  • 0DDF635C-AD39-4F3A-A7D2-C1B732B20906.jpeg
    0DDF635C-AD39-4F3A-A7D2-C1B732B20906.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
PS: meine beste Erfahrung bei allen Autos war die Teppiche komplett ausbauen - und dann im Sommer mit sehr viel Wasser und wenig Scheuern und Seifenlauge waschen. Umweltmässig perfekt wenn Du das an einem (sauberen) Waschplatz machst - unser Aufbereiter macht das für nen 10er und hängt den Teppich dann auf.
PS2: für 500 Euro gibt es in der Bucht eine tolle Troll Lederausstattung ... wenn das in Deinem Budget ist .. und mehrere „normale“ Lederausstattungen ab 150 Euro.

Ich habe den Teppich ja auch draussen und wollte den selbigen, so wie du es beschrieben hast, bearbeiten :top:

Die Ausstattung habe ich unter Beobachtung, aber der Knabe will noch €195,- Versand haben:eek:das sind dann €700,- verry happisch:redface:
 
Ich weiß nicht. Mein 16S ist geschweißt. Der 9-5 auch. Der schöne E91 mit totaler Vollausstattung ist perfekt - und als 330d Euro 4 mit 6-Zylinder praktisch nichts mehr wert. Penibel vom 1. Vorbesitzer geputzt. Von mir ebenso. Für den Euro 4 Multivan mit Vollausstattung gibt es jetzt immerhin 13.xxx Eurodollars. Ich gebe tolle Autos ohne Probleme mit 10 Jahren Werkstattwartung wg.
Euro 4 und Fahrverboten günstig ab und fahre alte, rostige Benzin-Saab mit Löchern, konstruktiven Ölproblemen, defekten Displays und natürlich ohne Panoramaschiebedach, Standheizung etc. Das ist einfach bescheuert - aber macht Spaß - weil ich wir Ihr gerne Bastel und mich dabei super entspannen kann. Tatsächlich ... behalte ich den E91 .. aber das geht mit so einer Abwrackprämiensammlung auch nur hier, auf dem Lande in der norddeutschen Tiefebene.
Bin gespannt, wann wir unsere schönen Saab- Autos - endlich ohne Hundehaare - wegtun müssen wg. „Strom für alle“. Ganz ehrlich - das beschäftigt mich schon. Zur Zeit fällt mir nur das H-Kennzeichen als Sicherheitslösung ein. Und wenn ich dran denke, wer demnächst mit meinem von der ganzen Familie so toll behandelten Multivan im !?!? rummdudelt ... da wird mir ganz schlecht

Aber ich sollte nicht Guido‘s Thread mit Politik zerstören ... Guido ... alles richtig so !!
Nimm‘ aber den Teppich raus ... mit Ozon klappt das nicht ... sagt mein Aufbereiter - und sage ich als Hundebesitzer

In Sachen Fahrverbot ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. In Köln werden schon Klagen vorbereitet, von Stadtbewohnern, welche dann quasi nicht mehr mit ihren Autos zum Haus kommen würden. Dies kommt einer Zwangsenteignung gleich, welche gegen das Grundgesetz verstößt....:tongue:

Die Probleme der Autoindustrie(welche seit Jahren von allen Regierungsführern gehätschelt und gehätschelt wird) dürfen nicht auf die Bürger abgewälzt werden.
Aber wie du schon sagtest, keine Politik hier:biggrin:
 
@HAGMAN: Der Wagen zur Luftmessung in Stuttgart ist ein Benziner und kein Diesel.
 
@AERO-Mann, bist du sicher? Diese Art von Fahrzeugen, wurde auch damals schon oft, gerade von den Städten, als Diesel genutzt:confused:

Würde natürlich Sinn machen, wenn es sich, besonders bei dieser Aufgabe, um einen Beziner handeln würde.:biggrin:
....aber du wirst Deine Aussage bestimmt untermauern können:ciao:
 
Ich kann bestätigen was er sagt.
Frag mich aber nicht nach ner Quelle. Irgendwo vorgestern gelesen... :cool:
 
Oh. G-Kat - spitze ! Das ist natürlich toll. Dann nehme ich das ALLES zurück. Danke aber für den Link ... sehr interessant.
 
Ganz wichtig beim Zusammenbau, die Schrauben vom Hilfsrahmen erst anziehen wenn KFZ auf Räder steht, sonst kommt es zu Verspannungen
an den Gummibuchsen:ciao:

Achtung, kleiner Fehler....
Die 4 Schrauben von den 4 Querlenkern am Hilfsrahmen, dürfen erst angezogen werden, wenn das Kfz auf den eigenen Rädern steht.
 
Zum logischen Verständnis, die 4 St. vom Hilfsrahmen zur Karosserie können im aufgebockten Zustand angezogen werden und der Rest im abgebockten. Richtig? Alles andere macht auch keinen Sinn.
 
Zum logischen Verständnis, die 4 St. vom Hilfsrahmen zur Karosserie können im aufgebockten Zustand angezogen werden und der Rest im abgebockten...
Du meinst die fehlenden 2 zwischen Hilfsrahmen und Karosserie...? :rolleyes: Der Hilfsrahmen hat 6 Schrauben!
 
Herrscht hier Verwirrung, weil viele mit Hilfsrahmen das Teil vorne unter dem Motor meinen, 6 Schrauben, andere aber den Achsträger hinten, der sowohl mit 4 Schrauben an der Karosserie befestigt ist als auch 4 Schrauben zu den Querlenkern an der Hinterachse hat?
 
Zurück
Oben