Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von guido n, 18 November 2018.

  1. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    245
    Danke:
    121
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    ....mieten kann man auch.
    Wenn ich wieder ein solches Gerät zu Hause rumstehen hätte, würde ich mit der Obrigkeit Schwierigkeiten bekommen. :redface:
    guido n sagt Danke.
  2. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    760
    Danke:
    463
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Guido - hast Du einen Link zum Presswerkzeug ?
    Danke Olaf
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2019
  3. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    13,664
    Danke:
    3,789
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Rate mal, wobei ich ein besseres Gefühl habe...?! :rolleyes:
  4. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    760
    Danke:
    463
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Ich weiß nicht. Mein 16S ist geschweißt. Der 9-5 auch. Der schöne E91 mit totaler Vollausstattung ist perfekt - und als 330d Euro 4 mit 6-Zylinder praktisch nichts mehr wert. Penibel vom 1. Vorbesitzer geputzt. Von mir ebenso. Für den Euro 4 Multivan mit Vollausstattung gibt es jetzt immerhin 13.xxx Eurodollars. Ich gebe tolle Autos ohne Probleme mit 10 Jahren Werkstattwartung wg.
    Euro 4 und Fahrverboten günstig ab und fahre alte, rostige Benzin-Saab mit Löchern, konstruktiven Ölproblemen, defekten Displays und natürlich ohne Panoramaschiebedach, Standheizung etc. Das ist einfach bescheuert - aber macht Spaß - weil ich wir Ihr gerne Bastel und mich dabei super entspannen kann. Tatsächlich ... behalte ich den E91 .. aber das geht mit so einer Abwrackprämiensammlung auch nur hier, auf dem Lande in der norddeutschen Tiefebene.
    Bin gespannt, wann wir unsere schönen Saab- Autos - endlich ohne Hundehaare - wegtun müssen wg. „Strom für alle“. Ganz ehrlich - das beschäftigt mich schon. Zur Zeit fällt mir nur das H-Kennzeichen als Sicherheitslösung ein. Und wenn ich dran denke, wer demnächst mit meinem von der ganzen Familie so toll behandelten Multivan im !?!? rummdudelt ... da wird mir ganz schlecht

    Aber ich sollte nicht Guido‘s Thread mit Politik zerstören ... Guido ... alles richtig so !!
    Nimm‘ aber den Teppich raus ... mit Ozon klappt das nicht ... sagt mein Aufbereiter - und sage ich als Hundebesitzer

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2019
    guido n sagt Danke.
  5. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,117
    Danke:
    565
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Guido, tolle Arbeit... Respekt. Immer weiter so. :top:
    guido n sagt Danke.
  6. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    525
    Danke:
    128
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Ich habe den Teppich ja auch draussen und wollte den selbigen, so wie du es beschrieben hast, bearbeiten :top:

    Die Ausstattung habe ich unter Beobachtung, aber der Knabe will noch €195,- Versand haben:eek:das sind dann €700,- verry happisch:redface:
  7. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    525
    Danke:
    128
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    In Sachen Fahrverbot ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. In Köln werden schon Klagen vorbereitet, von Stadtbewohnern, welche dann quasi nicht mehr mit ihren Autos zum Haus kommen würden. Dies kommt einer Zwangsenteignung gleich, welche gegen das Grundgesetz verstößt....:tongue:

    Die Probleme der Autoindustrie(welche seit Jahren von allen Regierungsführern gehätschelt und gehätschelt wird) dürfen nicht auf die Bürger abgewälzt werden.
    Aber wie du schon sagtest, keine Politik hier:biggrin:
  8. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    525
    Danke:
    128
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    AERO-Mann und HAGMAN sagen Danke.
  9. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    525
    Danke:
    128
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  10. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    760
    Danke:
    463
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
  11. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,470
    Danke:
    1,228
    @HAGMAN: Der Wagen zur Luftmessung in Stuttgart ist ein Benziner und kein Diesel.
  12. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    525
    Danke:
    128
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    @AERO-Mann, bist du sicher? Diese Art von Fahrzeugen, wurde auch damals schon oft, gerade von den Städten, als Diesel genutzt:confused:

    Würde natürlich Sinn machen, wenn es sich, besonders bei dieser Aufgabe, um einen Beziner handeln würde.:biggrin:
    ....aber du wirst Deine Aussage bestimmt untermauern können:ciao:
  13. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    450
    Danke:
    160
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Ich kann bestätigen was er sagt.
    Frag mich aber nicht nach ner Quelle. Irgendwo vorgestern gelesen... :cool:
  14. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,470
    Danke:
    1,228
    raser sagt Danke.
  15. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    760
    Danke:
    463
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Oh. G-Kat - spitze ! Das ist natürlich toll. Dann nehme ich das ALLES zurück. Danke aber für den Link ... sehr interessant.
  16. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,028
    Danke:
    6,171
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Nö, sondern nachvollziehbar.
  17. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    525
    Danke:
    128
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Achtung, kleiner Fehler....
    Die 4 Schrauben von den 4 Querlenkern am Hilfsrahmen, dürfen erst angezogen werden, wenn das Kfz auf den eigenen Rädern steht.
  18. storchhund
    Offline

    storchhund

    Dabei seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    491
    Danke:
    134
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Zum logischen Verständnis, die 4 St. vom Hilfsrahmen zur Karosserie können im aufgebockten Zustand angezogen werden und der Rest im abgebockten. Richtig? Alles andere macht auch keinen Sinn.
    guido n sagt Danke.
  19. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    13,664
    Danke:
    3,789
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Du meinst die fehlenden 2 zwischen Hilfsrahmen und Karosserie...? :rolleyes: Der Hilfsrahmen hat 6 Schrauben!
  20. phil23
    Offline

    phil23

    Dabei seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    319
    Danke:
    146
    Herrscht hier Verwirrung, weil viele mit Hilfsrahmen das Teil vorne unter dem Motor meinen, 6 Schrauben, andere aber den Achsträger hinten, der sowohl mit 4 Schrauben an der Karosserie befestigt ist als auch 4 Schrauben zu den Querlenkern an der Hinterachse hat?
    el-se, guido n und patapaya sagen Danke.